BMW R nineT

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: BMW R nineT

Beitragvon bimpf » 07.01.2014, 21:28

scheinbar hab ich schlechte ohren aber wirklich unterschiedlich klingen die alle nicht. vielmehr so enttäuschend wie der akra bei den f800
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: BMW R nineT

Beitragvon Wobbel » 07.01.2014, 21:38

Stimmt :!:
Ich habe sie letzt beim Händler gehört, das ist ne ganz andere Hausnummer. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: BMW R nineT

Beitragvon OSM62 » 18.01.2014, 18:22

Hallo,
heute mal beim :) vor Ort die neuen Boxer angeschaut,
und auch mal dran gedacht auf allen mal Probesitzen.
Damit ich weis was nächste Woche beim ob ich für das
http://www.bmw-motorrad-test-camp.com in Almeria
noch irgendwelche Hilfsmittel/Aufsteigehifen wie Fussbänke mi bringen muss, damit ich
auch auf Mopeds wie die neue Adventure oder die neue RT auch drauf komme. winkG

Und bei der R nineT auch einen Soundcheck gemacht.
Hört sich mit der 2 Rohranlage für einen Boxer ganz gut an.

Bild

Alle Bilder ab hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=104
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2518
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW R nineT

Beitragvon HarrySpar » 18.01.2014, 18:37

Servus Michael,

was für ein riesiger Lackl bist Du eigentlich? scratch
Nur mal für meine Orientierung. Weil die R nine bei dir so klein aussieht.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW R nineT

Beitragvon OSM62 » 18.01.2014, 18:55

HarrySpar hat geschrieben:Servus Michael,

was für ein riesiger Lackl bist Du eigentlich? scratch
Nur mal für meine Orientierung. Weil die R nine bei dir so klein aussieht.

Harry

Harry,
also ich bin 192cm kurz.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2518
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW R nineT

Beitragvon Wobbel » 18.01.2014, 19:25

HarrySpar hat geschrieben:Servus Michael,

was für ein riesiger Lackl bist Du eigentlich? scratch
Nur mal für meine Orientierung. Weil die R nine bei dir so klein aussieht.

Harry


Die ist erstaunlich klein, war da auch überrascht.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: BMW R nineT

Beitragvon HarrySpar » 18.01.2014, 19:30

Ja OK, Michael!
Die dürften sich langsam wirklich mal überlegen, die Modelle in zwei verschiedenen Größen raus zu bringen.
Z.B. "klein" für Personen bis 180cm und "groß" für Personen über 180cm.
Ja ja, schon gut. Ich weiß - zu geringe Stückzahlen. Zu hohe Kosten.
Aber obwohl. Wenn z.B. Honda von einem Modell 300 Stück im Jahr absetzen kann, und sich das definitiv lohnt, dann kann doch BMW z.B. von der F800R zwei verschiedene Größen rausbringen, wenn sie insgesamt 600 absetzen können. 300 Stück von jeder Größe. Muß sich dann ja auch lohnen, oder? Jedenfalls nach meiner Logik. scratch
Harry

PS: Einerseits schon schön, diese Nine T. Aber ich kann mich nunmal nicht mit diesen abstehenden Zylindern (Boxer) anfreunden. 45° hochgeklappt (wie Moto Guzzi) wäre es total was anderes. cofus
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW R nineT

Beitragvon Konzept » 19.01.2014, 12:13

HarrySpar hat geschrieben:......

PS: Einerseits schon schön, diese Nine T. Aber ich kann mich nunmal nicht mit diesen abstehenden Zylindern (Boxer) anfreunden........


Harry, das sind aber klasse Sturzprotektoren. Schützt deinen Fuß, das Bein und am Moped geht auch kaum was kaputt, wenn sie mal umkippt. ;-)
Konzept
 

Re: BMW R nineT

Beitragvon HarrySpar » 19.01.2014, 12:27

Sind natürlich auch wieder Argumente. Aber trotzdem, die abstehenden Zylinder finde ich einfach zuuuu häßlich. :?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW R nineT

Beitragvon Ally » 19.01.2014, 12:53

Mir gefällt die richtig gut, weil:

a. BOXER Motor (gibt nix schöneres)

b. mit der Sitzhöhe komm ich vermutlich ohne Umbaumaßnahmen klar
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 22:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: BMW R nineT

Beitragvon oilonice » 19.01.2014, 13:35

Bis auf ein paar Details....wie die Porno-goldene Gabel etc.....ist das echt ein geiles Moped....auch vom Sound und Sitzposition (wie bei meiner alten 400er Honda)....hab sie auch schon live erlebt.

Nur das Teil ist nicht annähernd alltagstauglich (gib ja nicht einmal nen Topcasehalter)....und für knapp 15.000€ ein Deko-Moped kaufen.....das würd Mecker mit der heimischen Regierung geben....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: BMW R nineT

Beitragvon Heiko-F » 19.01.2014, 15:09

Hallo Michael
da passt die 1600 GT doch besser zu dir. winkG winkG
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3517
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: BMW R nineT

Beitragvon OSM62 » 19.01.2014, 15:40

Heiko-F hat geschrieben:Hallo Michael
da passt die 1600 GT doch besser zu dir. winkG winkG
Gruß Heiko

Oder die neue RT:

Bild

Diese spezielle RT hatte aber einen Nachteil, das sie die niederige Sitzbank drauf hatte. nogo plemplem
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2518
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW R nineT

Beitragvon Roadslug » 19.01.2014, 19:16

HarrySpar hat geschrieben:Sind natürlich auch wieder Argumente. Aber trotzdem, die abstehenden Zylinder finde ich einfach zuuuu häßlich. :?
BMW steht nun mal für Boxer-Motorenwerke. ThumbUP
Aber von Sturzprotektoren kann man nicht wirklich reden. Die Magnesium-Ventildeckel sind auch bei einem harmlosen Sturz sowas von schnell durchgeschliffen und dann geht gar nichts mehr. Die Erfahrung musst ich mit meiner R1150 R leider auch schon machen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Boxer-Motoren-Werke

Beitragvon Kajo » 19.01.2014, 19:19

Roadslug hat geschrieben:Aber von Sturzprotektoren kann man nicht wirklich reden. Die Magnesium-Ventildeckel sind auch bei einem harmlosen Sturz sowas von schnell durchgeschliffen und dann geht gar nichts mehr. Die Erfahrung musst ich mit meiner R1150 R leider auch schon machen. Roadslug


Wenn Du die Koffer dran lässt, geht`s ansonsten würde ich auch noch die "Ohren" schützen.

Boxer-Motoren-Werke - der war richtig gut! clap

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum