@Eike
mein Smart war ein ForFour mit 95Turbo PS und ja der hat Spaß gemacht und lief locker 190 und von 0-100km/h hat der nur 10 sec. gebraucht.
Nur mal so zur Info.
Ihr tut ja grad alle so als wenn ich noch nie ein modernes Auto gefahren bin.
Fahr ständig irgendwelche neuen Autos. Meistens Turbo Diesel.
Entweder Audi A4, Mercedes C-Klasse oder BMW 320d. Klar sind die Kisten geil und ich sag ja auch nicht das die schlecht sind.
Fakt ist aber die Autos sind schweine teuer. Ich hab ein Haus das bezahlt werden muss, fahre gern Motorrad das bezahlt werden muss, meine Freundin will jedes Jahr nen teuren Urlaub machen, muss auch bezahlt werden und ich steh auf alte Autos muss auch bezahlt werden.
Also ich verdiene bestimmt nich so schlecht aber ich kauf mir bestimmt kein Auto für 30 000€ und nach 10 Jahren muss ich froh sein wenn ich es überhaupt noch losbekomme. Nö nö nich mit mir.
Zum Thema Sicherheit.
Ich hatte mal nen 190 2,6 Sportline wenn das hier irgend jemand was sagt?
Damals war ich Jung und ein bisschen übermütig.
Mit dem bin mit 80Km/h in einen Baum gerast weil die blöde heckschleuder davor ausgebrochen ist. (ich gebs zu ich war zu schnell)
So und was ist passiert. Auto war Schrott und ich habs überlebt.
Die alten Mercedes halten mehr aus als du dir vorstellen kannst. Wenn ich mit nem Golf 2 da reingerauscht wäre würde ich euch nicht mehr belästigen können.
Thema Innenstadt:
dafür nehme ich den hier der hat ne grüne Umweltplakette.
Ausserdem gibts bei uns am Bodensee so einen Schwachsinn nicht

Der Dicke hier hat sogar Airbags, ABS und Traktionskontrolle usw. war in den 90gern das sicherste Auto der Welt.

Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.