SITO (LeoVince) insolvent!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: SITO (LeoVince) insolvent!

Beitragvon HarrySpar » 21.10.2013, 10:43

CBR hat geschrieben:...ansonsten wäre da nichts anders dran gekommen weil es aus technischer Sicht nichts bringt.

Erheblich leichter sind sie halt.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon CBR » 21.10.2013, 11:46

Ich bin aber keiner von den mager süchtigen MotoGp Fahrern sondern die Waage sagt 115 kg 8)
Also da lass ich 2 x das Mittagessen weg und schon hab ichs raus.
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon HarrySpar » 21.10.2013, 12:30

Du haust aber dann mittags ganz schön rein.
Wenn zweimal Mittagessen 3kg sind.... :D
Oder gehörst du auch zu denen, die immer sagen, daß sie von 150g Essen sofort wieder 1,5kg zunehmen?

Und wenn sie eine Tafel Schokolade nur mal kurz ansehen, nehmen sie auch gleich wieder 1kg zu. :D :D :D
HarrySpar

Beitragvon Martin » 21.10.2013, 15:16

Gante hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wenn es mir zu teuer ist / ich es mir nicht leisten kann, dann lass ich es eben.

Verstehe! Wenn ich keine Lust oder kein Geld habe, 700 Euro für einen ESD von Akrapovič auszugeben, dann ist es besser, ich fahre mit der Originaltüte weiter, als dass ich einen ESD eines anderen Anbieters kaufe, der ein paar hundert Euro günstiger ist, weil sonst wäre ich ja selbst schuld, wenn der Hersteller pleite geht und Kinderarbeit habe ich auch noch zu verantworten...

Hää?

Nee, ich glaube, ich habe es doch noch nicht verstanden. Kann es mir nochmal jemand erklären, bitte?

naja, wenn man es falsch verstehen will, dann versteht man es eben falsch. Punkt
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Gante » 21.10.2013, 16:20

Martin hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wenn es mir zu teuer ist / ich es mir nicht leisten kann, dann lass ich es eben.

Verstehe! Wenn ich keine Lust oder kein Geld habe, 700 Euro für einen ESD von Akrapovič auszugeben, dann ist es besser, ich fahre mit der Originaltüte weiter, als dass ich einen ESD eines anderen Anbieters kaufe, der ein paar hundert Euro günstiger ist, weil sonst wäre ich ja selbst schuld, wenn der Hersteller pleite geht und Kinderarbeit habe ich auch noch zu verantworten...

Hää?

Nee, ich glaube, ich habe es doch noch nicht verstanden. Kann es mir nochmal jemand erklären, bitte?

naja, wenn man es falsch verstehen will, dann versteht man es eben falsch. Punkt

Und wie hätte ich es verstanden, wenn ich es richtig hätte verstehen wollen? Diese Sätze wie "Wenn man es sich nicht leiten kann..." dienen doch nur dazu, den Konsumenten an den Ihm im deutschen Einzelhandel zugedachten Platz als Bittsteller zu verweisen. Dass das insgesamt abgesunkene Preisniveau in Einzelhandel vor allem etwas mit einer Emazipation des Kunden zu tun hat, wird dann durch solche Verweise wie den Deinen auf Kinderarbeit in die Schmuddelecke verwiesen.

Im wesentlichen sind es doch zwei Faktoren, die dem Kunden heute bei der Preisgestaltung zugute kommen. Zum einen haben wir durch das Internet eine Preistransparenz. D.h. wenn irgendein Händler das von mir nachgefragte Produkt zu einem günstigeren Preis anbietet, dann erfahre ich dies eben auch. Anders als früher, wo ich halt in die Läden in meiner Umgebung gehen konnte. Das zweite ist, dass der Versand von Waren die Transaktionskosten reduziert. Wenn ich früher davon erfahren hätte, dass ein Händler 100 km entfernt einen günstigeren Preis hat, hätte ich hinfahren und mir die Ware dort holen müssen, was den Preisvorteil vollständig aufgefressen hätte. Heute lasse ich mir die Ware einfach liefern.

Den Anbietern alter Schule ist das natürlich ein Dorn im Auge, da es ihre Gewinnmarge schmälert. Also wird jede Menge Desinformation betrieben, damit der Kunde, der von seinen erweiterten Möglichkeiten Gebrauch macht, sich letztlich irgendwie schuldig fühlt. Eben wegen der oben erwähnten Dinge wie ruinösem Wettbewerb, Kinderarbeit, Niedriglöhnen, etc. Das funktioniert allerdings glücklicherweise nur noch bei einer kleiner werdenden Minderheit. Was dabei heraus kommt, wenn man im Handel auf Anbieterseite mal eben ein paar Jahrzehnte verschläft und meint, so wie es früher war soll es auch heute noch sein, kann man sich doch in den großen Warenhäusern, allen voran Karstadt, anschauen.

Das erinnert mich eben an ein Elektrofachgeschäft in unserer Nachbarschaft als ich noch Kind war. Da wurden natürlich alle Elektrogeräte aus Prinzip dort gekauft, und nicht etwa beim bösen ProMarkt, um den Händler zu unterstützen. Da war man natürlich immer Bittsteller. Wenn man die Ware haben wollte, wenn man mal einen Garantiefall hatte oder wenn man einfach nur mal beraten werden wollte. Da war immer klar, wer der Chef ist - natürlich der Händler. Aber immerhin das mit der finanziellen Unterstützung desselben hat ganz gut funktioniert. Der Mann hatte nämlich einen Faible für Fahrzeuge eines Zuffenhausener Automobilherstellers, von denen er auch gerne mal zwei oder drei vor seinem Haus stehen hatte.

Ach ja, die gute alte Zeit. :cry:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon HarrySpar » 21.10.2013, 18:19

Gante hat geschrieben:.... Der Mann hatte nämlich einen Faible für Fahrzeuge eines Zuffenhausener Automobilherstellers, von denen er auch gerne mal zwei oder drei vor seinem Haus stehen hatte.

Und wegen solchen ausbeuterischen Kunden wie du muß sich der jetzt mit zwei Golfs GTI begnügen. :D
HarrySpar

Beitragvon Gante » 21.10.2013, 20:02

HarrySpar hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:.... Der Mann hatte nämlich einen Faible für Fahrzeuge eines Zuffenhausener Automobilherstellers, von denen er auch gerne mal zwei oder drei vor seinem Haus stehen hatte.

Und wegen solchen ausbeuterischen Kunden wie du muß sich der jetzt mit zwei Golfs GTI begnügen. :D

Ich spüre es schon in mir aufsteigen - das schlechte Gewissen. ;-)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon explorer » 21.10.2013, 21:57

Dafür haben dann die Chefs der großen Ketten gleich noch einen Chauffeur dazu :lol:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon Zigore40 » 21.10.2013, 22:48

HarrySpar hat geschrieben:

Wer will schon Golf GTI. :mrgreen:
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Zigore40

Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Der Fred entwickelt sich...

Beitragvon Karl Dall » 21.10.2013, 23:28

zur VWL-Vorlesung!
apro: Zitat "Den Anbietern alter Schule ist das natürlich ein Dorn im Auge, da es ihre Gewinnmarge schmälert"

glaubt da jemand, der Händler hätte 20€ am Akrapovic-Slip on? glaub weiter...
Gruss Karl Dall
Karl Dall

Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Der Fred entwickelt sich...

Beitragvon CBR » 22.10.2013, 08:30

Karl Dall hat geschrieben:zur VWL-Vorlesung!
apro: Zitat "Den Anbietern alter Schule ist das natürlich ein Dorn im Auge, da es ihre Gewinnmarge schmälert"

glaubt da jemand, der Händler hätte 20€ am Akrapovic-Slip on? glaub weiter...

Nenn mal konkrete Zahlen oder glaubst Du" "nur"
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon Zigore40 » 22.10.2013, 15:17

Nochmals für mich und zum Abschluss in diesem Thread. So wird es noch mehreren Zubehörherstellern gehen glaubt
mir kann man auf viele Bereiche übertragen. Hatte z.B. mal ein Patec Fahrwerk im Auto war auch nicht übel nur ging
diese Firma ebenfalls insolvenz. Keine Ersatzteile mehr usw. Hätte ich damals gleich ein H&R genommen. Siehste !
H&R gibt es immer noch genauso wie ac-Scnitzer schon zu BMW seit Anfang der 70 er. Das sind eben die Unterschiede
zu den sogenannten billig anbietenden Firmen die kommen und gehen. Klar eine Garantie für die so genannten etablierten
gibt es nie, nur die Wahrscheinlichkeit ist bedeutend grösser, dass sie eher überleben. Alles Strategie ! :D :) 8)
Soll ja auch nicht jeder das selbe Fahrrad fahren wie in China. :lol: :lol: :lol:
Zigore40

Beitragvon bimpf » 22.10.2013, 16:33

nur mal so nebenbei, sito bzw leovince gibt es seit 1954, von kommen und gehen kann also defintiv nicht die rede sein :roll:
also erstmal informieren bevor man irgendwelche behauptungen aufstellt http://www.leovince.com/en/group/history
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Zigore40 » 22.10.2013, 16:39

bimpf hat geschrieben:nur mal so nebenbei, sito bzw leovince gibt es seit 1954, von kommen und gehen kann also defintiv nicht die rede sein :roll:
also erstmal informieren bevor man irgendwelche behauptungen aufstellt http://www.leovince.com/en/group/history

Kommen und gehen war nicht auf leo bezogen, wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Und die Homepage sämtliche Sprachen außer deutsch. :?
Zuletzt geändert von Zigore40 am 24.10.2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zigore40

Beitragvon Roadster1962 » 22.10.2013, 16:40

Moin,
also ich kann nur sagen das ich mit den Leo's an meiner Aprilia super zufrieden bin. Keinerlei Verarbeitungsmängel und ein Hammer-Sound :mrgreen:

Wäre an meiner S nicht schon ein Remus dran gewesen hätte ich wieder einen Leo gekauft.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic