von mpoepp » 04.11.2007, 11:14
Also, von der Seitenansicht her ein schickes Ding, trotz Kette. Nachdem ich alle (offiziellen?) Bilder gesehen habe muss ich sagen NEIN.
Bei der hier sieht es so aus als wenn ich mit der grossen Stzbank meine Füsse kaum auf den Boden kriege (186cm) und bei den niedrigeren Bänken die Knie zu weit anwinkeln muss.
Der komische Hauptscheinwerfer könnte irgendwo aus den 80ern stammen, erinnert mich zumindest an irgendwelche Japanenduros (XL600/XT600) mit diesen süssen eckigen Instrumenten.
Diese komplett gerade Sitzbank ohne Konturen geht garnicht.
Nach der Putzerei an meiner geliebten 1150 GS habe ich mir geschworen NIE WIEDER SPEICHEN! Erst recht nicht mit Schlauchreifen.
Die komplette Koffergarnitur mag ich leiden, auch wenn das Flache Topcase etwas daneben aussieht. Aber der Tankrucksack ist die Höhe (im wahrsten Sinne des Wortes) Das Zündschloss ist nicht auf der Gabelbrücke, sondern auf dem "Tank" zusammen mit der Steckdose. Und da sitzt dann dieser grosse Tankrucksack? Super Idee.
Die (Zubehör-)Handprotektoren sehen ja ganz süss aus und fürs Hardcoregelände kann man auch das Plastik abmachen und nur mit der Alustange durch die Gegend fahren.
Wie man sehen kann will BMW gaaaaaanz viel Geld verdienen, und zwar mit Zubehör. Das fängt mit dem Hauptständer an (der ist nicht überall zu sehen) und das bei einem Motorrad mit Kette und geht weiter mit tollen Koffern + Halter (der linke ist wahrscheinlich wieder zu klein wg Auspuff), hohe Scheibe, niedrige Sitzbank, Schutzbügel, Stollenreifen und zu guter letzt das BMW-Navi.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und das hier ist die "Adventure"-Version und mein eigentlicher Wunsch kommt noch:
Hohe Federwege wie die GS, Gussräder + Einarmschwinge und Zahnriemen, etwas mehr Verkleidung(mit runden Scheinwerfern bitte), aufrechte Sitzposition. So etwas in Richtung TDM oder Versys vielleicht.
Ich könnte vielleicht sogar mit Kette leben, bei der 650 GS ließ sich die Kette mit Zubehörteilen von Wuedo und Wunderlich fast komplett verkleiden.
Aber wahrscheinlich habe ich Pech und die Adventureversion kommt erst noch mit noch viel mehr mattschwarzem Plastik.
Also bleibt es dabei, der Lenker der ST kommt noch höher, das Originaltopcase wird bestellt und die Frage der Seitenkoffer bleibt offen bis ich weiß ob GIVI V35 oder Hepco-Becker Junior. Die Lackierung ist auch noch in Planung.
Bis bald, Matthias
F 800 ST. grau, ABS, BC, Hauptständer