Heizen mit Holz

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Kati_WM » 28.10.2007, 18:48

@Marc

Vielleicht sollten wir hier doch eine Spendenaktion starten, Solveig hat sich ja schon bereit erklärt, 2-3 Scheite abzugeben und wir legen noch ein paar drauf, sogar Buche.

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon HoAch » 28.10.2007, 19:03

Marc hat geschrieben:@ Kati und Solveig
Wenn Frauen Holz stapeln, ohne männliche Aufsicht und Regie, wird das nie was denn:

Können Frauen das gar nicht richtig. Sollten sie es doch tun, fällt spätestens ab der dritten Reihe alles wieder um. Ausserdem ist stapeln Männersache, hängt irgendwie mit der linken oder rechten Gehirnhälfte zusammen oder so. :P Frauen müssen das Holz hertragen mehr nicht und machen dabei schon Fehler. :lol:

Komm Du mir mal nach Hause :x

Noch so ein Spruch, und nicht Kati, sondern Du stapelst bei mir im Keller die 20 Ster Brennholz für den Winter auf, wenn nächstes Jahr meine liebe Frau mit einem dezenten Hinweis auf rechte oder linke Gehirnhälfte lieber im Lehnstuhl sitzen bleibt und die Holzprügel sein lässt, was sie sind.

Also, wie steht es auf meinem Kompjuter ganz groß geschrieben: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.
Das gilt auch für die Tippfinger. :twisted:
(P.S. Du versaust sonst allen Ehemännern den Akkord :wink: )

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon buti » 28.10.2007, 19:03

unfrei, per Post, jo, täte ich auch ein paar Scheite schicken ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Kati_WM » 28.10.2007, 19:37

Wow, da verteidigt ja jemand meine Ehre! Ja stimmt, bei uns beige ich jedes Jahr im Keller auf und bis jetzt ist noch alles stehen geblieben, aber es sind doch etwas weniger als 20 Ster.

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon Marc » 29.10.2007, 09:35

Noch so ein Spruch, und nicht Kati, sondern Du stapelst bei mir im Keller die 20 Ster Brennholz für den Winter auf, wenn nächstes Jahr meine liebe Frau mit einem dezenten Hinweis auf rechte oder linke Gehirnhälfte lieber im Lehnstuhl sitzen bleibt und die Holzprügel sein lässt, was sie sind.

Also, wie steht es auf meinem Kompjuter ganz groß geschrieben: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.
Das gilt auch für die Tippfinger. :twisted:
(P.S. Du versaust sonst allen Ehemännern den Akkord :wink: )

Tschüservus
Horst[/quote]

Ich hoffe, Kati hat Ihre Lehren aus meinem letzten Eintrag gezogen. Die Zeiten der Tyrannei und die eines Patriarchen gehören nicht ins 21 Jahrhundert. :evil:
Du bist doch wohl nicht so einer, der seiner Frau das Holz alleine stapeln lässt und sich dann beschwert, dass nichts gekocht oder das Hemd nicht gebügelt ist. Nein, so schlimm ist´s nicht oder??????? :roll:

Hättest vor Deinem letzten Eintrag doch mal das lesen sollen, was so gaaaanz groß auf´m Computer steht. :twisted:

Gruß
Marc 8), der Frauenverst.......
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Kati_WM » 29.10.2007, 10:01

@Marc

Geschieht alles in Teamarbeit. Horst sägt, abwechselnd wird gespaltet und ich beige auf während Horst auch mal den Kochlöffel schwingt oder Kaffe kocht.
Oder so, Horst verdient das Geld und ich gebe es aus, er repariert die Moppeds und ich fahre. :wink: Alles Teamarbeit! :lol:

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon Marc » 29.10.2007, 10:10

Kati_WM hat geschrieben:Oder so, Horst verdient das Geld und ich gebe es aus, er repariert die Moppeds und ich fahre. :wink: Alles Teamarbeit! :lol:

Gruß Kati

:lol: :lol:

Da hätte ich Deinen Göttergatten beinahe falsch eingeschätzt.
So kann ich mir das schon eher vorstellen. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon HoAch » 29.10.2007, 18:09

Marc hat geschrieben:
Du bist doch wohl nicht so einer, der seiner Frau das Holz alleine stapeln lässt und sich dann beschwert, dass nichts gekocht oder das Hemd nicht gebügelt ist. Nein, so schlimm ist´s nicht oder??????? :roll:
Gruß
Marc 8), der Frauenverst.......

Na ja, ich werd ganz schön sauer wenn auf dem Teller ein Stück Holz liegt und das Schnitzel im Keller. :wink:

Tschüservus
Horst

(Übrigens, das ganze ist latürnich nur ein GÄG)
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon Casper » 29.10.2007, 19:27

HoAch hat geschrieben:Na ja, ich werd ganz schön sauer wenn auf dem Teller ein Stück Holz liegt und das Schnitzel im Keller. :wink:

Tschüservus
Horst

(Übrigens, das ganze ist latürnich nur ein GÄG)

Hauptsache es ist die gute Buche auf Deinem Teller :P
Mahlzeit !!
(Katie hat´s gut, die kann im Keller tiefstapeln :roll: )

Grüßlis :P
Casper

Beitragvon Kati_WM » 29.10.2007, 19:38

@ Solveig

Ein Stück Buche auf dem Teller, da freut sich der Zahnarzt. An der frischen Luft stapeln wäre mir lieber, im Keller ist es recht staubig. Na ja, einmal im Jahr geht das schon.

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon Marc » 29.10.2007, 20:18

HoAch hat geschrieben:(Übrigens, das ganze ist latürnich nur ein GÄG)

Logo!!!!!!!!!!!!!

Was mich natürlich ohne Unterbrechung beschäftigt, ist der Holzpreis.
War oder ist das Holz zu diesem Dumpingpreis Windbruch??
Bedenkt (Kati oder Horst) wenn Ihr das nicht verneint, wird ein Menschenleben gerettet (mein Holzhändler), ich komme nicht in den Knast und bei meiner ganzen Familie, einschl. Hund, können die drastischen Sparmaßnahmen etwas gelockert werden. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc *tippel, tippel* 8)
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon Kati_WM » 30.10.2007, 10:33

Warum das Brennholz so günstig ist? Der Förster weist uns ein Gebiet zu in dem vorher ausgeforstet wurde, das Restholz welches sonst im Wald liegen bliebe, dürfen wir uns dann nehmen.Für die Papierindustrie ist diese Holz nicht zu gebrauchen, aber als Brennholz bestens geeignet.Wenn das Holz niemand holen würde, käme der Borkenkäfer :twisted:. Der Förster verdient nur durch den Verkauf an die Industrie, darf uns das Holz aber nicht schenken, deswegen der günstige Preis. Wir wissen auch nicht, warum er uns damals die beiden großen entasteten Buchen dazugegeben hat,die waren als Brennholz viel zu schade.Deswegen hat er aber auch 120€ verlangt, sonst wären wir noch günstiger weggekommen.
Also Marc, schreib schon mal den Wunschzettel für's Christkind: Motorsäge, Schutzhelm, Schutzstiefel, Schutzhose, Beil...... und nächstes Jahr geht's dann ab ins Holz.Selbst ist der Mann und der Holzhändler muss nicht um sein Leben fürchten! :wink:

Gruß Kati
Kati_WM

Beitragvon buti » 30.10.2007, 11:13

Marc, Plan B wäre eine Waldpatenschaft, da mußt Dich einfach mal erkundigen, einen ha. Wald hast schnell an der Backe ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 30.10.2007, 14:22

Oder Du holzt doch mal Deinen eigenen Wald ab...musst aber dann in ständiger Furcht vor Deinem Vater leben....aber besser Du als der Holzhändler :twisted:

gruß
Martin :wink:
Martin

Beitragvon Marc » 30.10.2007, 14:25

Kati_WM hat geschrieben:Deswegen hat er aber auch 120€ verlangt, sonst wären wir noch günstiger weggekommen.

Gruß Kati

Waaaaaaaaaaahhhhhhh !!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Die Woche hatte eigentlich normal begonnen, das war einmal. :? :(
Ich gebe auf und kaufe ab 2008 entweder Öl, oder Holzbriketts vom Baumarkt.
Den Ofen biete ich ab April 08 in ebay an.

@Martin
Kannst Du machen, ich habe aufgegeben. Hat keinen Zweck ist alles unrentabel. :? :shock:

Gruß
Marc 8)
(Konrad Adenauer)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic