Zwar nicht ganz neu aber...

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Zwar nicht ganz neu aber...

Beitragvon Spezi » 25.09.2013, 12:52

na bimpf,

dann sind wir ja schon zu zweit mit der Meinung ! :wink:
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???

Motorrad: BMW F800GT

Z u f r i e d e n

Beitragvon Kajo » 25.09.2013, 13:01

Spezi hat geschrieben:na bimpf, dann sind wir ja schon zu zweit mit der Meinung ! :wink:

Falsch - zu Dritt - ich schließe mich auch an.

Bin übrigens zufrieden und habe gestern das dritte Mal in Folge eine F 800 R (Wechsel alle zwei Jahre 2010/2011 und 2012/2013 mit jeweils ca. 20.000 Km Laufleistung) gekauft.

Bei der ersten F 800 R war mal das "Fernlichtbirnchen" defekt und bei der zweiten wurden im März die hinteren Radlager im Rahmen der Jahresinspektion ausgetauscht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon HarrySpar » 25.09.2013, 13:45

Ich bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden mit meiner S.
Würde ich aber erstens auch von derartigen Mängeln betroffen sein und zweitens so wenig Kulanz bekommen, wäre ich stinksauer.

Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Z u f r i e d e n

Beitragvon Roadster1962 » 25.09.2013, 13:49

Kajo hat geschrieben:
Spezi hat geschrieben:na bimpf, dann sind wir ja schon zu zweit mit der Meinung ! :wink:

Falsch - zu Dritt - ich schließe mich auch an.

Bin übrigens zufrieden und habe gestern das dritte Mal in Folge eine F 800 R (Wechsel alle zwei Jahre 2010/2011 und 2012/2013 mit jeweils ca. 20.000 Km Laufleistung) gekauft.

Bei der ersten F 800 R war mal das "Fernlichtbirnchen" defekt und bei der zweiten wurden im März die hinteren Radlager im Rahmen der Jahresinspektion ausgetauscht.

Gruß Kajo

Moin,

nur mal so interessehalber, kommt da nicht irgendwann der Wunsch auf mal was anderes zu fahren ???
Also jetzt nicht wegen irgendwelcher Probleme die Du ja zum Glück eh nicht hast sondern einfach so der Abwechslung wegen.

Bei mir ist ja inzwischen Ruhe eingekehrt und wenn meine S so weiter macht könnt ich glatt in Versuchung kommen auch noch mal eine zu kaufen. War gerade in Thüringen zusammen mit wesentlich stärkeren Maschinen unterwegs und hab doch kein einziges PS vermißt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber irgendwie reizt es mich auch mal was Neues zu probieren - sei es die MT09, ne Duc oder auch mal wieder einen Supersportler wie früher...

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon HarrySpar » 25.09.2013, 13:57

Da bin ich ganz anders gestrickt.
Wenn ich mit einem Motorrad zufrieden bin, dann möchte ich das ewig fahren. Genau wie auch bei meinen Autos.

Harry
HarrySpar

Beitragvon CBR » 25.09.2013, 14:11

Ja Du bist wahrhaftig gaaaaaanz anders gestrickt :mrgreen:
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon Martin » 25.09.2013, 14:25

HarrySpar hat geschrieben:Ich bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden mit meiner S.
Würde ich aber erstens auch von derartigen Mängeln betroffen sein und zweitens so wenig Kulanz bekommen, wäre ich stinksauer.

Harry

und schon wieder ein eigentlich positiv gemeinter Beitrag der dann doch noch ins negative driftet...
" ich bin ja zufrieden und hab keine Probleme, aber WENN ....., DANN......"

Wenn mein Chef mir den Lohn kürzt, dann bin auch ich stinksauer. Aber er macht es nicht. Also warum sollte ich erwähnen dass ich sauer werden würde wenn er .... was ja nicht ist.
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Re: Z u f r i e d e n

Beitragvon Kajo » 25.09.2013, 14:44

Roadster1962 hat geschrieben: ...nur mal so interessehalber, kommt da nicht irgendwann der Wunsch auf mal was anderes zu fahren ??? Also jetzt nicht wegen irgendwelcher Probleme die Du ja zum Glück eh nicht hast sondern einfach so der Abwechslung wegen...

Es waren schon ein paar Modelle in der engeren Wahl, z.B. die GSR 750. Letztlich hat aber das gute Angebot von meinem Händler (Aufpreis auf die "Neue" 2.700 €) den Ausschlag gegeben.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon HarrySpar » 25.09.2013, 16:01

Martin hat geschrieben:und schon wieder ein eigentlich positiv gemeinter Beitrag der dann doch noch ins negative driftet...
" ich bin ja zufrieden und hab keine Probleme, aber WENN ....., DANN......"

Wenn mein Chef mir den Lohn kürzt, dann bin auch ich stinksauer. Aber er macht es nicht. Also warum sollte ich erwähnen dass ich sauer werden würde wenn er .... was ja nicht ist.

Ist schon klar. Das ist jetzt hier so eine generelle Stammtischdebatte.
Du und auch paar andere haben halt bemängelt, daß sich hier Leute über die Qualität beschweren.
Und ich will einfach nur sagen, daß ich das diesen Leuten nicht übel nehmen kann.
Das sind Leute, die Probleme mit ihren Motorrädern haben. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, daß die sich ärgern.
Ich habe zum Glück bis jetzt keine Probleme. Also bin ich zufrieden.
Aber wir müssen auch die verstehen, die sich hier über ihren Ärger Luft verschaffen wollen.
Und was die Hinterachse betrifft, muß ich auch sagen, daß ich mit meiner F800S nicht mal halb so viel Freude hätte, wenn ich wüßte, daß es innen drin in meiner Hinterachse auch ganz verrostet aussehen könnte. Auch wenn das Hinterrad bis jetzt noch sauber läuft.

Harry
HarrySpar

Beitragvon orredayo » 25.09.2013, 19:21

Auch wenn ich als "Neuer" hier den Ball flach halten sollte, kann ich mich nur schwer beherrschen nicht in Eure Diskussion einzusteigen.

Wenn ich das teilweise negative "Schwarz-malen" hier lese, frage ich mich, ob der/die ein oder andere schon mal etwas von der "Kraft positiver Gedanken", bzw. von der "Macht des Unterbewussten" gehört hat?

Wo könnte eine Denke, wie "das Glas ist halb voll" (und nicht halb leer) besser angebracht sein, als bei unseren nicht ganz ungefährlichen Hobby?

Ich bin auch bei Harry und habe auch Verständnis dafür, daß BMW-Kunden, die nur Ärger mit ihrem Moped haben, dem Ärger Luft machen wollen.

Aber wenn ich nicht pér se denke, "mir könnte gleich daß Radlager wegrosten", oder "hinter der nächsten Kurve werde ich bestimmt umgefahren", könnte ich wetten, ich habe deutlich mehr Freude am Mopedfahren.

Als Neuling hier wünsche ich mir also auch einen Zufriedenheits-Fred ... ;)
"Leben ist, was wir daraus machen."
orredayo

Motorrad: F800R

Beitragvon Wobbel » 25.09.2013, 21:25

Gerhard hat geschrieben:Hallo

im Versys-forum da gibt es einen "Zufriedenheits-Thread"

Gab’s hier auch schon, findet aber nicht soviel Zulauf wie negativen Themen.
Meine wird nächsten Monat 4Jahre alt hat 47000km gelaufen und ich bin
ZUFRIEDEN :D :!: :D :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon hoschie » 30.09.2013, 17:17

Hier bin ich nochmal,

Also, ich werde bestimmt BMW bzw. die GT NICHT verteufeln. Der Freundliche hat z.T. auch selber Schuld da er nicht fähig war den Schaden zu beheben (Bremsscheiben). Und für ein Moeppie für das ich hier in Norwegen umgerechnet 22,000 Euronen bezahlt habe, kann ich auch gute Serviceleistungen bzw. Arbeit verlangen . U.a. hat er vergessen die Radachse mit den beiden Imbusschrauben zu sichern und er hat es nicht einmal geschafft das Problem nach dem 2ten mal zu beheben und das hat mich besonders wütend gemacht. Als ich das Bike dann zum Händler bringen wollte, um die Yamse abzuholen, ging gar nichts mehr. Nicht mal das Rücklicht wollte ausgehen mit abgezogenem Schlüssel, die Elektrik hat total verrueckt gespielt und ich musste einen Abschlepp-Transporter rufen (bin fast durchgedreht).
Wenigstens war er so kulant mir eine nagelneue Yamse zu geben und da er sich so geschämt hat, hat er noch ein sauteures Oehlins Fahrwerk draufgepackt.

Trotzdem muss ich sagen dass, wenn alles laeuft, die GT ein richtig gutes Bike ist. Vor allem für die Langstrecke. Vielleicht werde ich ja irgendwann wieder mit einer BMW hier im Forum zurück sein :D

Gruss
Thomas
hoschie

Motorrad: F800GT

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch