Haltbarkeit der F 800 Modelle

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon rotax » 22.09.2013, 10:30

Das wusste ich nicht,da habe ich scheinbar eine der letzten Modelle erwischt...
Der Händler hat mir auch gesagt das die nackte nicht oft verkauft wurde,macht aber nix,dafür sieht man sie auch nicht an jeder Ecke stehen 8)
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon gnef » 22.09.2013, 16:51

hi
Ich werde mir doch lieber ein anderes Motorrad holen.
Im Endeffekt gab es nur einen der bestätig hat, dass die F 800 Modelle länger halten.
Im Forum gibt es aber viele die eben über kapitale die Motorschäden berichten.

Gruß gnef
gnef
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2013, 18:04
Motorrad: f 650

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Eike » 22.09.2013, 17:24

Wo kann man denn was über "kapitale Motorschäden" lesen? Würde mich auch interessieren. Hier im Forum ist das jedenfalls kein Thema.

Ich bin aktuell kein Freund von BMW wegen den gammelnden und blockierenden Hinterrädern bei der F, aber der Motor ist sehr gut und gibt meines Wissens nach keinen Grund zur Sorge.

Sicher, daß Deine Anfrage hier ernst gemeint ist?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon HarrySpar » 22.09.2013, 19:26

Habe auch noch von keinem Motorschaden gehört. Außer bei Rider Lou nach 343000km.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon rotax » 22.09.2013, 19:33

Doch,da war mal was...
viewtopic.php?f=16&t=5651
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon HarrySpar » 22.09.2013, 19:42

Oha! Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Das scheinen alles GS gewesen zu sein.
Ist ja nicht ganz exakt der gleiche Motor wie S/ST/R oder GT.
War da irgendein konstruktiver Mangel?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon explorer » 22.09.2013, 20:23

Da war was beim silbernen Motor Baujahr 2006, hier wurde dann 2007 die Kolbenbeschichtung geändert..
Denke das war das Problem damals.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Cipher » 22.09.2013, 20:37

Es gibt halt Leute die gerne "trollen" und die lassen sich von Fakten nicht beeindrucken ;)
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 14:06
Motorrad: F800R

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Gante » 22.09.2013, 20:51

explorer hat geschrieben:Da war was beim silbernen Motor Baujahr 2006, hier wurde dann 2007 die Kolbenbeschichtung geändert..
Denke das war das Problem damals.

Da es die GS, auf die sich die beschriebenen Fälle beziehen, erst seit 2008 gibt, wird das wohl nicht das Problem gewesen sein.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1387
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon rotax » 22.09.2013, 21:30

Cipher hat geschrieben:Es gibt halt Leute die gerne "trollen" und die lassen sich von Fakten nicht beeindrucken ;)




Du musst es ja wissen sooooo lange wie du dabei bist.... :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Harry » 22.09.2013, 21:44

Leute hört auf euch zu beschimpfen.
Die Fakten sprechen doch für sich.
Jede Marke hat vor und nachteile.
Selbst die zitierte suzi hat ihre Zeit gebraucht
bis sie standhaft war. Heute haben wir 2013 und nicht mehr 2006
Ich hatte eine der ersten S. Sie war scheisse.
Meine 2011 er R ist Top.

Cool bleiben
Harry
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 381
Registriert: 28.03.2010, 13:23
Wohnort: WEHR
Motorrad: F800Gt

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon rotax » 22.09.2013, 22:30

okay... 8)
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Cipher » 22.09.2013, 22:40

rotax hat geschrieben:
Cipher hat geschrieben:Es gibt halt Leute die gerne "trollen" und die lassen sich von Fakten nicht beeindrucken ;)




Du musst es ja wissen sooooo lange wie du dabei bist.... :lol:

Mein Kommentar an dieser Stelle war auf den Threadersteller bezogen und die Art, wie dieser hier agiert. Trolle gibt es nicht nur in diesem Forum, diese besondere Form der User tummelt sich so ziemlich überall wo Kommentare abgegeben werden können, falls dir das noch nicht aufgefallen ist ;) Wobei es hier erstaunlich "Trollfrei" ist, im Vergleich zu anderen Boards... Du warst btw. nicht gemeint, aber interessant dass du dich scheinbar angesprochen fühlst? etwa ein zweiter Account von dir? :P nix für ungut ;)
Ich muss nicht lange hier im Forum dabei zu sein, um jemanden zu erkennen der scheinbar Spaß daran hat, bei anderen Usern gewisse "Knöpfe zu drücken" und angespannte Diskussionen vom Zaun zu brechen. Was gäbe es da nicht "besseres", als in einem F800 Forum über genau diese einen Thread mit einem entsprechenden Duktus zu eröffnen und weiter zu führen? Genau so könnte ein Android User in ein Apple Forum gehen und dort einen Thread über die unsäglich schlechte Qualität des neuen iPhones herziehen, oder fragen ob das Telefon für häufige Benutzung (10.000 Stunden pro Monat!!11! ;) ) überhaupt ausreichend stabil gebaut ist.

Wir sollten uns schlafen legen, uns wieder lieb haben, die Trolle nicht füttern <°)))o>< ;) und anschließend sachliche Diskussionen und Gespräche führen, oder haben wir etwa schon das Winterloch? :shock: Ich glaub ich fahr vorher lieber noch ne Runde.
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 14:06
Motorrad: F800R

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon rotax » 22.09.2013, 22:48

Cipher hat geschrieben:
rotax hat geschrieben:
Cipher hat geschrieben:Es gibt halt Leute die gerne "trollen" und die lassen sich von Fakten nicht beeindrucken ;)




Du musst es ja wissen sooooo lange wie du dabei bist.... :lol:

Mein Kommentar an dieser Stelle war auf den Threadersteller bezogen und die Art, wie dieser hier agiert. Trolle gibt es nicht nur in diesem Forum, diese besondere Form der User tummelt sich so ziemlich überall wo Kommentare abgegeben werden können, falls dir das noch nicht aufgefallen ist ;) Wobei es hier erstaunlich "Trollfrei" ist, im Vergleich zu anderen Boards... Du warst btw. nicht gemeint, aber interessant dass du dich scheinbar angesprochen fühlst? etwa ein zweiter Account von dir? :P nix für ungut ;)
Ich muss nicht lange hier im Forum dabei zu sein, um jemanden zu erkennen der scheinbar Spaß daran hat, bei anderen Usern gewisse "Knöpfe zu drücken" und angespannte Diskussionen vom Zaun zu brechen. Was gäbe es da nicht "besseres", als in einem F800 Forum über genau diese einen Thread mit einem entsprechenden Duktus zu eröffnen und weiter zu führen? Genau so könnte ein Android User in ein Apple Forum gehen und dort einen Thread über die unsäglich schlechte Qualität des neuen iPhones herziehen, oder fragen ob das Telefon für häufige Benutzung (10.000 Stunden pro Monat!!11! ;) ) überhaupt ausreichend stabil gebaut ist.

Wir sollten uns schlafen legen, uns wieder lieb haben, die Trolle nicht füttern <°)))o>< ;) und anschließend sachliche Diskussionen und Gespräche führen, oder haben wir etwa schon das Winterloch? :shock: Ich glaub ich fahr vorher lieber noch ne Runde.



Ich bin halt sensibilisiert weil mir schon gesagt wurde was ich hier im F800 Forum will wenn ich doch gar keine (mehr)BMW fahre und so manch andere kluge Sprüche,und keine Bange,ich habe keinen zweiten Account,ich habe mit dem einen schon genug zu tun um mich zu wehren... :lol:
Gute Nacht !
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Haltbarkeit der F 800 Modelle

Beitragvon Kajo » 23.09.2013, 08:30

Harry86kg hat geschrieben:... Meine 2011 er R ist Top. Cool bleiben Harry


Kann mich nur anschließen und bin mit meiner 2012er R ebenfalls zufrieden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum