Ich wollte das ganz genau so!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ich wollte das ganz genau so!

Beitragvon comma » 12.09.2013, 10:33

Hallo zusammen aus Jüchen!

Ich beziehe mich mal auf meine Vorrednerin Pearlmutt, die eigentlich gar nicht Motorrad fahren wollte und jetzt "hat sie den Scheiß". :D Ich wollte eigentlich immer schon Motorrad fahren, bin aber auch erst mit 34 wirklich dazu gekommen.

Zu meiner Geschichte: Ich (w, 36) habe mit 16 den damaligen 80ccm Führerschein gemacht und meine Karriere mit einer Simson S51 gestartet. Danach kam ein Auto und lange Zeit nichts 2-rädriges (wenn man Fahrräder nicht mitzählt). Es fehlte einfach ein motorradbegeistertes Umfeld und das nötige Kleingeld. Als ich meinen Mann kennenlernte, kam ich als Sozia wieder auf den Geschmack. Ein netter Nachbar hat mir vor 3 Jahren mal seine 125er für ein paar Wochen überlassen und kurz danach fiel meine Entscheidung, den A1 Führerschein zu machen. Eigentlich fand ich früher Chopper toll. Das änderte sich bei der Fahrschule, dort entdeckte ich auf einer Yamaha XJ6N, wie viel Spaß ein Naked Bike macht. Zum üben kaufte ich mir dann eine Honda CB500, die nun aber nach der 3. um- und unfallfreien Saison meinem Traummotorrad weichen muss. 8) Ich danke ihr für die absolut treuen Dienste und werde versuchen, Sie in gute Hände weiter zu geben.

Gestern war es endlich soweit!!! Nach 1 Jahr und 2 Monaten Dauergast auf mobile, Autoscout und wie sie alle heißen sowie mehr oder weniger fleißigem Sparen habe ich eine wunderschöne BMW F800 R gekauft und abgeholt. Die Zeitangabe kommt dadurch zustande, dass ich im vergangenen Jahr eine 2-stündige Probefahrt mit einer F800R in der Eifel machen konnte und seitdem feststand, die MUSS es werden.

Einziges "Manko" an meiner Neuen: Ich möchte noch die ganz hohe Sitzbank gegen eine ganz niedrige tauschen, aber damit wende ich mich an anderer Stelle im Forum an Euch. So wie ich gelesen habe, bekommen manche Langzeituser ja schon Pickel bei dem Wort Sitzbank. :wink:

Viele Grüße
Comma
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
comma

Motorrad: F800R

Re: Ich wollte das ganz genau so!

Beitragvon AtomAmeise » 12.09.2013, 11:34

Willkommen hier und Glückwunsch zur R!

Man sieht: so gehen die Empfindungen auseinander. Die Eine stürzt sich bewusst ins Abenteuer, die Andere kommt wie die Jungfrau zum Kinde. Ergebnis bleibt letztlich das selbe: Sucht ;)
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Gruß nach Jüchen

Beitragvon Kajo » 12.09.2013, 12:27

Herzlich Willkommen und nach dem Sitzbanktausch viel Spaß mit Deiner F 800 R.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon scheri54 » 12.09.2013, 12:56

Hallo Comma,
nachdem ich mir Mitte des Jahres die GT gekauft habe, kann ich Dir nur empfehlen, auch die mittelhohe Sitzbank auszuprobieren.
Je tiefer Du sitzt, desto mehr sind Deine Beine beim Fahren angewinkelt. U.U. bekommst Du dadurch Krämpfe oder Durchblutungsstörungen.

Tu' Dir den Gefallen und probier es aus.

L.G. aus Hannover - der Erik
scheri54

Motorrad: F 800 GT

Beitragvon SingleR » 12.09.2013, 13:39

Hallo comma!

Herzlich Willkommen! Ich lese nur: Jüchen! Da sind die Wege wohl sehr nah, wenn es um Moppedzubehör und -kleidung geht. ;)

Viel Spaß mir der R! Ich habe auch festgestellt: das Ding hat enormes Suchtpotenzial. Trotz nichtmal 100 PS... :roll:

CU Martin
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Anduin » 12.09.2013, 14:51

Glückwunsch zur "R" und ein herzliches Willkommen!
Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon comma » 12.09.2013, 15:15

Danke für das herzliche Willkommen!

@Martin: Ja, Polo in Jüchen ist immer ein schöner Tourabschluss für uns. :wink: Wobei ich gerade Bekleidungstechnisch von der Passform her absolut auf Dainese schwöre! Aber die gibts in Düsseldorf ja auch heimatnah.

@Erik: Danke für den Hinweis!

Gut, dass ich die R noch ummelden muss, sonst würde mich gerade der Regen draußen furchtbar nerven! :evil: Ich hoffe einfach auf eine schöne Restsaison!

Viele Grüße
Andrea
comma

Beitragvon Cipher » 12.09.2013, 15:30

comma hat geschrieben:Gut, dass ich die R noch ummelden muss, sonst würde mich gerade der Regen draußen furchtbar nerven! :evil: Ich hoffe einfach auf eine schöne Restsaison!

Viele Grüße
Andrea

Willkommen! :) Ich hoffe auch noch auf eine schöne Restsaison, aber wenn ich hier gerade so aus dem Fenster schaue... *REGEN* Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Will ja auch noch ein paar mehr km auf meine neue R bekommen!
Cipher

Beitragvon Graver800 » 12.09.2013, 16:42

comma hat geschrieben:Hallo zusammen aus Jüchen!
...habe mit 16 den damaligen 80ccm Führerschein gemacht und meine Karriere mit einer Simson S51 gestartet. ... . Ein netter Nachbar hat mir vor 3 Jahren mal seine 125er für ein paar Wochen überlassen ...Viele Grüße Comma

Hallo Comma,
Herzlich willkommen im Club. In deinem jungen Alter darf man mit dem 80er Führerschein eine 125 nun fahren? (Vielleicht bin ich da ja nicht so drin?)
comma hat geschrieben:... So wie ich gelesen habe, bekommen manche Langzeituser ja schon Pickel bei dem Wort Sitzbank. :wink:

Hoffentlich nicht im Kontaktbereich mit der Sitzbank... :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Allzeit Splitter-und knitterfreie Fahrt
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon pearlmutt » 12.09.2013, 17:47

Großes Tennis! Kann mich hier nur anschließen:

AtomAmeise hat geschrieben:Willkommen hier und Glückwunsch zur R!

Man sieht: so gehen die Empfindungen auseinander. Die Eine stürzt sich bewusst ins Abenteuer, die Andere kommt wie die Jungfrau zum Kinde. Ergebnis bleibt letztlich das selbe: Sucht ;)

Gratuliere zu deiner neuen Maschine. Ich werde die leider bevorstehende Vierrad-Saison nutzen, um zu SPAREN (!!!), mir hier die ganzen Infos und Tipps reinzuziehen, und hoffentlich kann ich nächstes Jahr das gleiche verkünden. Hau rein, sei sicher und schnell,

Sarah
pearlmutt

Beitragvon comma » 12.09.2013, 19:13

@graver: Naja, soo jung ja auch nicht mehr! :-) Den damaligen 80er Schein, damals 1B glaub ich, habe ich 1993 gemacht. Irgendwann danach wurde der in 125 ccm umgewandelt und man dürfte den mit 1B fahren.

@Pearlmutt: oh ja, SPAREN ist echt ein großes Thema bei BMW. Wobei, eine halbwegs neue Suzi Gladius o. ä. ist auch nicht viel billiger als eine wenig gebrauchte, gepflegte F800R. War meine Erfahrung... Aber meine sehr günstige CB500 in der ersten Zeit, hat mir den Fahrspaß auch nicht verdorben. Hab anfangs immer gedacht, dass ich das Mopped bestimmt mal umschmeiße. Da hatte ich mit der CB schon ein gutes Gefühl. Da wird's nicht so teuer. Ist zwar nie passiert und kann zukünftig auch noch passieren, ich fühl mich aber nun sicherer.
comma

Beitragvon HarrySpar » 12.09.2013, 19:36

pearlmutt hat geschrieben:... sei sicher und schnell,...

Lieber langsam und sicher :wink:
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon deluxe » 12.09.2013, 21:46

Hallo Comma,
nachdem ich mir Mitte des Jahres die GT gekauft habe, kann ich Dir nur empfehlen, auch die mittelhohe Sitzbank auszuprobieren.
Je tiefer Du sitzt, desto mehr sind Deine Beine beim Fahren angewinkelt. U.U. bekommst Du dadurch Krämpfe oder Durchblutungsstörungen.

Tu' Dir den Gefallen und probier es aus.

Kann es bestätigen, bei meiner GT war es ähnlich habe die 775 mm ausprobiert bei Körpergröße 169 cm und was war nach wenigen Km haben mir die Knie weh getan durch den veränderten Winkel.
Jetzt habe ich die Orginale 800 mm behalten und fühle mich wohl.
Wie schon in deinen erstellten Forum gesag,t habe noch eine in 790 mm für die ST passt aber auch für die R mit minimalen Gebrauchsspuren.
deluxe

Motorrad: BMW

Beitragvon Heiko-F » 12.09.2013, 22:32

Hallo Comma,willkommen hier und Glückwunsch zur R.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Black Pirat » 13.09.2013, 08:59

Hallo Comma,

Willkommen im Forum.... Für Spaß ist es nie zu spät... :D

Beste Grüße aus NRW

Walburga
Let´s be realistic. Try the impossible!
Black Pirat