Ich beziehe mich mal auf meine Vorrednerin Pearlmutt, die eigentlich gar nicht Motorrad fahren wollte und jetzt "hat sie den Scheiß".

Zu meiner Geschichte: Ich (w, 36) habe mit 16 den damaligen 80ccm Führerschein gemacht und meine Karriere mit einer Simson S51 gestartet. Danach kam ein Auto und lange Zeit nichts 2-rädriges (wenn man Fahrräder nicht mitzählt). Es fehlte einfach ein motorradbegeistertes Umfeld und das nötige Kleingeld. Als ich meinen Mann kennenlernte, kam ich als Sozia wieder auf den Geschmack. Ein netter Nachbar hat mir vor 3 Jahren mal seine 125er für ein paar Wochen überlassen und kurz danach fiel meine Entscheidung, den A1 Führerschein zu machen. Eigentlich fand ich früher Chopper toll. Das änderte sich bei der Fahrschule, dort entdeckte ich auf einer Yamaha XJ6N, wie viel Spaß ein Naked Bike macht. Zum üben kaufte ich mir dann eine Honda CB500, die nun aber nach der 3. um- und unfallfreien Saison meinem Traummotorrad weichen muss.

Gestern war es endlich soweit!!! Nach 1 Jahr und 2 Monaten Dauergast auf mobile, Autoscout und wie sie alle heißen sowie mehr oder weniger fleißigem Sparen habe ich eine wunderschöne BMW F800 R gekauft und abgeholt. Die Zeitangabe kommt dadurch zustande, dass ich im vergangenen Jahr eine 2-stündige Probefahrt mit einer F800R in der Eifel machen konnte und seitdem feststand, die MUSS es werden.
Einziges "Manko" an meiner Neuen: Ich möchte noch die ganz hohe Sitzbank gegen eine ganz niedrige tauschen, aber damit wende ich mich an anderer Stelle im Forum an Euch. So wie ich gelesen habe, bekommen manche Langzeituser ja schon Pickel bei dem Wort Sitzbank.

Viele Grüße
Comma