Marc, das ist eine ganz einfache Sache, ich habe 2 Unterstände zusammengeschraubt. Die Dinger gibt es bei Mc Garden (
www.mc-garden.de ), bei ebay bekommst die auch, kosten bei 70€ je Stück. Ich hab noch eine Dachlatte diagonal reingeschraubt, steht bombig fest.
Maße: 175 x 72 x 185cm
zum Anzünden benutze ich das Anmachholz aus dem Baumarkt, Leistenabschnitte, und so dänische Säckchen mit ner Art harter Paste innen. Funzt super.
Ich selbst habe einen Nibe Kaminofen, den hab ich häufig an, jetzt auch

und brauche zusätzlich 1000m² Gas jährlich, sind rund 60€ im Monat. Wir haben eine Gas Brennwerttherme und das Haus ist als "3ltr. Haus" gebaut. Ist immer schön warm hier. Knapp 130m² Wohnfläche haben wir, alles zu ebener Erde, keine feste Decke, im Norden die günstigste Art zu bauen.
Meine Eltern haben letztes Jahr neu gebaut, nebenan, das Grundstück gab es her

. Die haben den Künzel Holzvergaser und
12m² Solar auf dem Dach, Gas haben die bisher nur für einen Test verbraucht, und da ist es bullig warm, einen richtigen Kamin (mit Kacheln) haben die ebenfalls, war mir zu teuer und zu spießig. Ich habe aber keine Ahnung wieviel Holz die verbrauchen, mein Vater hat Gitterboxen à 0,8m² Inhalt, 14 Stück, und 2x 5m² Ballerholz hiner der Garage.
Aber ehrlich, so eine Anlage kostet richtig Geld, dazu bin ich zu geizig, wenn ich's nicht "erlebe" würde ich mich doch ärgern, dann lieber nen Ofen und ein paar Motorräder, lebe ja jetzt.
.