Stimmt, aber eigentlich handelt es sich hier im Tread um zwei Paar Dinge, nämlich zum einen um das Einfahren eines neuen Triebwerks und zum anderen um den Termin für die Einfahrinspektion. Was das einfahren der F800 betrifft, klar sollte man nicht mit dem Moped gleich vom Händler weg nicht Vollgas auf der BAB heizen. Aber an sich ist die F800 aufgrund ihrer Motor-Bauart und der geradzahnigen Getrieberäder (keine Flankenreibung) relativ unempfindlich. Der Termin für die Inspektion sollte allerdings einigermaßen "in time" eingehalten werden. Auch wenn es dem Motor sehr wahrscheinlich nichts tut wenn man der Termin deutlich überzieht, aber bei Kulanzanträgen nach Ablauf der Garantiezeit könnte sich das negativ auswirken. Auch das rückdatieren der gefahrenen Kilometer im KD-Heft seitens des Händlers ist keine gute Idee. Die Kilometer werden nämlich auch im Steuergerät gespeichert und auch das Rücksetzen des SI- und Fehler-Speichers lässt sich später auslesen und den Kilometern zuordnen, wenn man es denn überhaupt möchte.
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