Hihi. Meine Gefühle geraten bei dem Thema zwar sehr in Wallung, aber ehrlich gesagt lasse ich mir sogar extrem viel Zeit bei dem Gebastel. Bin ja kein Profi und will weder Schrauben verreißen noch irgendwelche Flüchtigkeitsfehler machen.
Des Rätsels Lösung war tatsächlich der Tipp vom tasmanischen Teufel: durch das Lösen des Steckers an der Unterseite der Airbox verschwand das Problem mit der Leerlaufdrehzahl und dem "Selbstabwürgen" ca. 5 Sekunden nach Anlassen. Habe die Gelegenheit jetzt genutzt, mit der Einstellschraube vom Gaszug noch zu optimieren wie von Shorty vorgeschlagen. Funktioniert jetzt wunderbar und wenn ich einschlage, gibt die Maschine auch kein Gas.
Allerdings habe ich in der schlussendlichen Konfiguration den Gaszug nicht wie in der S-Anleitung durch das gebohrte Loch in der Plastikabdeckung unter der Airbox geführt, sondern den Zug so verlegt, dass er in der Mitte oben hinter dem Kühler heraus verläuft. Ansonsten habe ich ihn hinter dem rechten Gabelrohr jetzt nicht mit Kabelbindern o.ä. fixiert, sondern lasse ihn frei laufen, damit er sich beim Einlenken auch richtig verwinden kann. Damit er nicht unter der oberen Gabelbrücke versehentlich zerquetscht wird, liegt jetzt quasi die Bremsleitung als "Blocker" davor.
Fazit:
- Vor dem Thema mit der Verlegung des Bremsschlauches inkl. Entlüften etc. hatte ich am meisten Respekt. War in der Retroperspektive allerdings das Einfachste
- Die Kabel für die Elektrik waren bei mir fast alle zu kurz. Konnte man aber alles bequem umverlegen.
- Problem mit dem Gaszug gab es "physikalisch" keines, sondern die Software hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. "Reset" über Aus- und Einstecken des Steckers unter der Airbox hat das Problem gelöst
- Ich habe jetzt einen wunderschönen Magura-Lenker an meiner R...

Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
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