Interressierter hat geschrieben:Hallo
Ohne noch einmal alles zu lesen: Vor zwei Wochen habe ich mir meine F800S gekauft. Ohne das Motorrad
genau zu kennen fiel es mir schwer den Fehler auszumachen. Habe leider im Stand auf dem Seitenständer
gerüttelt und nix gemerkt. Zusätzlich – darüber ärgere ich mich am meisten – war das Teil extra für meinen
Kauf beim Tüv. KÜS in Hagen.
So ich fahre das Teil nach Hause und merke so etwas wie ein schlagen beim Gas wegnehmen.
OK, fühlt sich an wie Riemen oder Kette mit Lastwechsel dachte ich mir. Hatte ja nun 5 Jahre Kardan.
Dann nach einer Woche scheiß Wetter eine neue Fahrt. Fühlte mich sichtlich unwohl – das Motorrad
offenbarte immer bei ca. 40km/h einen wackeligen kritischen Beriech im Heck. Also Motorrad
gerade hingestellt und mich an die Wand gelehnt und gewackelt. Was soll ich sagen, als Neuling war es
nicht sehr leicht den Fehler auszumachen, aber das Hinterrad hatte Spiel – nach 10.000 km (ich hatte
nur 100 davon). Also ab zum Händler. Da steht sie nun. Anfrage bei BMW auf Kulanz ist raus.
Der Werkstattmeister war fassungslos was das Spiel angeht – eine Tour in die Alpen wäre gefährlich
ausgegangen. Das Hinterrad hatte am Reifen ca 2cm Spiel als er es anhob! Das Motorrad durfte NICHT
durch den Tüv. Steht es aber auf dem Seitenständer, so ist das Problem für jemanden der das Bike
nicht kennt verflixt schwierig auszumachen.
Das man so etwas nicht zurückruft finde ich unglaublich, auch wenn vereinzelt. Mein Händler kannte das
Problem übrigens sofort – der letzte Fall verließ vor 3 Wochen seine Werkstatt. Ich hoffe wirklich BMW hat
das Problem noch nicht abgeschrieben. Auch wenn es bisher glimpflich ausging. Nach Abwicklung und
Inspektion durch den Händler überlege ich auch dem TÜV das Ergebnis zu präsentieren.
Hatte übrigens meine GS verkauft weil ich etwas kleineres unterhaltfreundliches gesucht habe.
Hallo,
es wäre noch schön zu wissen ob vom Händler(BMW) oder Privat gekauft ? Sind alle Inspektionen gemacht worden ?....
Die 2cm kann ich mir auch nicht vorstellen.
Grüße
Ingo