Kein Wunder mit deinem 18Zähne-Ritzel anstelle des originalen mit 20Zähnen. Dadurch wird die mögliche Endgeschwindigkeit um rund 10% geringer. Ist aber auch kein Beinbruch wie ich meine, ich habe auch ein kleineres Ritzel verbaut und finde es gut so.Fetteropa hat geschrieben:Meine läuft laut Tomtom 196 dann kommt der Begrenzer!![]()
Auf eine fröhliche Saison Fetteropa!!!!!!!!!!!!!
Roadslug hat geschrieben:...ich habe auch ein kleineres Ritzel verbaut und finde es gut so.Roadslug
pro-peller hat geschrieben:... ich persönlich finde die einzelnen gangübersetzungen ein bisschen unglücklich gewählt. wenn du auch der meinung bist dass die ersten drei ein wenig lang sind, zieh dem moped einen zahn oder auch zwei - versteht sich natürlich von selbst, dass du dann nur noch auf dem kringel fährst.
Roadslug hat geschrieben:...Für mich ist wichtig, dass ich mit der kürzeren Sekundär-Übersetzung ohne in den ersten Gang schalten zu müssen durch Spitzkehren fahren oder abbiegen kann oder im 5. Gang ohne zu ruckeln durch Ortschaften rollen kann. Den Verlust der Endgeschwindigkeit nehme ich dagegen gern in Kauf. Roadslug
Harry86kg hat geschrieben:Meine läuft nur noch 200km/h trotz 104 ps. Ritzel sei dank. Aber ziehen tut sie.
Roadslug hat geschrieben:Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich finde die Getriebe-Entfaltung nicht optimal: Die großen Gänge sind zu kurz und die kleinen Gänge zu lang übersetzt. Mit einer kürzeren Sekundär-Übersetzung behebt man den Nachteil der zu langen unteren Gänge etwas, aber das geht natürlich auf Kosten der höheren Drehzahl bei den größeren Gängen. Bei den üblichen Landstraßen-Tempi spielt das aber nur eine untergeordnete Rolle.
Für mich ist wichtig, dass ich mit der kürzeren Sekundär-Übersetzung ohne in den ersten Gang schalten zu müssen durch Spitzkehren fahren oder abbiegen kann oder im 5. Gang ohne zu ruckeln durch Ortschaften rollen kann. Den Verlust der Endgeschwindigkeit nehme ich dagegen gern in Kauf.
Roadslug
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste