Anduin hat geschrieben: Die Frage ist doch nicht, ob es etwas besseres gibt, sondern zu welchen Preis es etwas besseres gibt. Leider bedeutet besser fast immer auch teurer. Ich kann doch nicht ernsthaft besten Materialeinsatz verlangen und mich gleichzeitig über die Preise bei BMW beklagen.
Ich kenne zwar nicht die Einkaufspreise der Hesteller. Als Ersatzteil finde ich aber den BMW Riemen für knapp 300€. Der Kohlefaser verstärkten Goodyear Falcon SPC für Harleys kostet 171€. Da kannst du ja mal drüber nachdenken.
Anduin hat geschrieben: Du vergleichst hier amerikanische Verhältnisse mit den Bedingungen hier? Es ist ein erheblicher Unterschied ob ich mit einer HD mit 55 Meilen über den Highway cruse oder ob ich mit permanenten Lastwechsel über deutsche Straßen bügel.
Ich habe keine Verhältnisse verglichen, sondern nur die Zugkraft der Motoren. Deine Argumente sind reine Spekulation. Mir ist jedenfalls der eine oder andere sportliche Harley Fahrer bekannt. Und auch cruisende ST Fahrer soll es geben. Aufgrund solcher Vorurteile und Mutmaßungen wird doch kein Hersteller ernsthaft Zahnriemen auslegen.
Und der Rest ist ein Totschlagargument.