von oilonice » 07.12.2012, 18:32
Die Kerzen muss man auch zum Ventile einstellen raus haben, sonst dreht man sich ja nen Wolfbeim Motor weiterdrehen. Die Kerzenstecker einfach mit der Hand etwas hin und her drehen und dabei etwas ziehen und mit etwas Silikonspray nachhelfen, dann gehts es.
Meine Erfahrung mit Irridium Kerzen ist, dass sie bei neueren Böcken eigentlich keinen Vorteil bringen. Bei älteren Böcken haben sie den Vorteil, dass der Bock nach längerer Standzeit einfach besser anspringt und auch mit alten Sprit in den Vergasern nicht so schnell absäuft.
Eine merkliche Verbrauchreduzierung konnte ich noch nie feststellen.
Bei 40tausender Intervallen der F800R bleibe ich schön bei den Standardkerzen...
Für die Zündkerzen gibt es auch lange Spezialnüsse...z.B. passt die vom Ford Fiesta ab 1996 mit den 16V Motoren. War bei mir Zufall, dass ich die noch rumliegen hatte...