Eike hat geschrieben:Was muß man denn jetzt genau bestellen?
Also 4 Akkupacks ist klar. Dann noch welche Kunststoffhalter und Zellenverbinder? Ist das schon alles? Die eigentliche Bastelei kann man dann auf Deinen Fotos auf Seite 27 sehen. Da braucht man ja uch noch ein paar Teile, aber so was sucht man sich ja dann irgendwie zusammen.
Vielleicht baue ich mir auch einen neuen Akkupack über den Winter, den alten mache ich dann in die Suzuki oder Vespa.
Gruß Eike
Für einen "kubischen" Akkupack (ca. 80x80x150mm, so wie der Satz, den er für 149€ fertig anbietet) brauchst Du zu den 4 Zellen noch 4 Plastikverbinder (diese orangefarbenen Teile, Bezeichnung "Halter 2-fach" für á 0,85€) und drei von den Strombrücken (Blechstreifen, Bezeichnung "Verbinder 2-Loch" für á 0,55€).
Bzw. Du mußt eigentlich 4 Einzelakkus mit zusätzlich jeweils einem Zellenverbinder und einem Stromverbinder anklicken. Dann bekommst Du halt 4 Stromverbinder, obwohl Du nur 3 brauchst.
So einen Pack mußt Du halt dann irgendwie mit viel Klebeband ins Motorrad kleben.
Wenn Du auch so eine elegante Lösung zusammenbauen willst wie ich (120x80x150mm), dann brauchst Du nochmal 2 Plastikzellenverbinder dazu, also insgesamt 6.
Und für die "lange" Stromverbindung vom zweiten zum dritten Akku brauchst Du entweder so wie ich eine Starkstromkupferschiene mit mindestens Querschnitt 10 oder 15mm2 (meine hat 30mm2).
Oder Du machst es, wie ich anfangs vorhatte, so: Du nimmst ein Kabel mit 1,5mm2 und isolierst 1m davon ab. Dann schneidest Du daraus 10 Abschnitte mit jeweils 10cm Länge und legst die zusammen. Somit hast Du ein Kabel mit 15mm2 und 10cm Länge. Dann noch vorne und hinten Kabelösen dran, fertig. Wenn Du willst, kannst Du es noch isolieren mit Klebeband.
Als Plastikrohmaterial für meine Rahmenkonstruktion habe ich so einen eckigen Plastikeimer verwendet. Wanddicke 2mm. Daraus konnte ich mir dann mit einem lumpigen Schweizer Messer die Kunststoffteile genau so herausschneiden, wie ich sie brauchte. Und mit Sekundenkleber und Heißklebepistole habe ich das dann alles zusammengeklebt.
Genau die richtige Beschäftigung für den kalten Winter. Jedenfalls besser als rauchend und Bier-trinkend an den Bars herumzusitzen.