Oder °!° Du auch hier:
https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... 628#photos
oilonice hat geschrieben:Vor allem bekommt die R1250GS offensichtlich endlich mal ordentlich breite Räder. Die Groß/Reiseenduros sehen meistens etwas daneben aus was die Reifengröße hinten angeht. Der Motor wird bestimmt erste Sahne. Ich bin nur mal auf den Aufbau gespannt, weil ja demnächst alles integriert ist (Motor und Getriebe). Vor allem bin ich gespannt, wie man zum Kupplungswechsel drankommt wenn der Motor längs eingebaut ist und alles in eins. Naja...einen Monat müssen wir noch warten...dann gibt es mehr. Bin vor allem mal auf den Preis gespannt. BMW hat ja offensichtlich auch alles mögliche versucht, um die GS so kostengünstig wie möglich herzustellen.
ronne hat geschrieben:Mh, der Motor ist doch momentan auch längs eingebaut!
Kajo hat geschrieben:238 Kg vollgetankt sind eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz.
Gruß Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Warum hält BMW denn derart am Boxer fest?
Klar, der Boxermotor ist schon fast eine Philisophie.
Aber wenn BMW ihn einstellt, dann gibt es halt einfach keinen Boxer mehr. Und ich glaube nicht, daß dann alle zur Konkurrenz ausweichen. Wo wollen die Kunden denn hin? Die Konkurrenz hat ja schließlich auch keinen Boxer.
Dann hat die 1200er GS eben von nun an einen 2-Zyl-Reihenmotor.
Ich bin mir sicher, daß sich der genau so gut verkaufen würde wie der Boxer.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste