Hat eigentlich schon mal ein Betroffener das ganze Thema an eine Motorradzeitung geschickt?
Gruß Eike
kurvenjohnny hat geschrieben:
... - aber ich hänge ja doch an meiner Blauen
moona hat geschrieben:Anruf heute von der Werkstatt: 620EUR
Gut, dass ich relativ zeitig gekommen bin, der Exzenter kann noch verwendet werden. Der müsste wenn ich gewartet hätte, wegen größerem Schaden mit gewechselt werden. Die Welle weist wohl auch nur geringe Spuren auf und könnte weiterverwendet werden. Ich bestand aber auf einem Wechsel, dann halt die Lager, Dichtungen und Ringe.
Ich stelle dann die detaillierte Rechnung rein.kurvenjohnny hat geschrieben:
... - aber ich hänge ja doch an meiner Blauen
na ich doch auch...
moona hat geschrieben:falscher Passung zwischen Antriebswelle und Innenring Lager
HHBikerin hat geschrieben:Excenter € 212,96
Dichtung € 11,20
sicherungsring € 1,26
Wellendichtring € 7,39
Innenring € 19,87
Lager € 30,61
Nadellager € 29,34
Stift € 1,28
Antriebswelle € 307,34
Distanzrohr € 10,89
Distanzring € 6,53
Tobias1982 hat geschrieben:Hmmm,
Ich gebe euch schon Recht dass so ein Fehler ärgerlich ist. Aber ihr fahrt nicht zur Wartung und gebt soweit nichts mehr... Verlangt aber nach den Jahren einfach dass BMW eucht was zurück gibt? Dieses Forum ist nur am Meckern.
Mal so neben bei für gewartete Fahrzeuge gibt es eine ausgedehnte Kulanz auf das Thema. Wenn ihr aber meint Wartungen selbst zu machen, erwartet doch kein Geschenk...
Da lese ich immer Sätze da fehlt nur ein oder doch mehr Service.
Im laufe der Zeit wurde extra ein Wartungspunkt eingeführt. Wenn man also zur Wartung war wirds früh erkannt. Dies erspart dann sogar noch Folgeschäden und erhält die Kulanz.
Folgerung... Keine Wartung keine Früherkennung selbst schuld ...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Tobias1982 hat geschrieben:...Ich gebe euch schon Recht dass so ein Fehler ärgerlich ist. Aber ihr fahrt nicht zur Wartung und gebt soweit nichts mehr...
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste