Hi Leute,
hier mal ein Update zu meinem Hinterradlagerschaden:
Also der Kostenvoranschlag in Höhe von ca.€1100,- war mir echt zuviel und so haben wir uns entschieden, die Rep in Eigenregie durchzuführen. Wir haben´s nun so gemacht, dass mein Schatzi die komplette HR-Achse mit Exzenter ausgebaut hat und damit sind wir zu unserem

des Vertrauens gegangen. Dieser hat die Einzelteile bestellt, und die neuen Lager auf die neue Achse gepresst. Insgesamt haben wir dann "nur" €775,- bezahlen müssen. Er hat auch einen Kulanzantrag bei BMW M gestellt, der dann nach "seiner Voraussicht" auch abgelehnt wurde

.
Damit haben wir uns nicht zufrieden gegeben, da meine F800ST erst 16500km BJ2007 auf der Uhr hat. Zwar die 1.000/10.000km Kundendienste durchgeführt, aber die Jahresinspektionen nicht. Das wären mind. 3 zusätzliche Jahresinspektionen, die mir fehlen. Obwohl wichtige Dinge wie Ölwechsel und Bremsflüssigkeit trotzdem gewechselt wurden. Ich habe mich also dann direkt an BMW M gewendet und die Sachlage nochmals in einem Anschreiben verdeutlicht, auch mit dem Hinweis auf einen bekannten Materialfehler dieser Baureihe und um eine zumindest anteilige Kostenübernahme gebeten. Und was soll ich sagen - ich wurde abgeschmettert. Keine Kostenerstattung aufgrund der fehlenden Jahresinsp. Keine Chance
Und wenn ich mir dann noch überlege, dass ich mal bei meinem

noch in der Garantiezeit den knarzenden Zahnriemen bemängelt habe ... nach dem Achsentausch knarzt nämlich nichts mehr. Sehr ärgerlich, aber es gibt ja noch andere Moppedhersteller. Vielleicht überlege ich mir das mal - aber ich hänge ja doch an meiner Blauen