Hallo erstmal..

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

AW: Hallo erstmal..

Beitragvon BMW_Jochen » 16.05.2012, 15:20

Hi und herzlich willkommen.

Es gibt von Wunderlich noch Rastenverlegung auf diversen Stufen jedoch setzen die je nach Schräglage eher auf.

Dann viel Spaß mit der R wenn sie dann da ist.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon Octane » 16.05.2012, 22:32

Willkommen im Forum Tom

TomX hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch, bei einer Größe von 1,90 kann man an den Fussrasten noch etwas machen? Ich war schon mit der höheren Sitzbank bei der Probefahrt unterwegs das ging recht gut, aber die Sitzposition ist noch gewöhnungsbedürftig, ansonsten aber sehr wohl gefühlt auf der Maschine.


Ich muss ehrlich sagen dass ich mit 1.90 m Grösse wohl noch andere Maschinen als die F 800 R in Betracht ziehen würde. Die Fussrasten sind schon sehr hoch. Sogar ich mit meinen 1.75 m und kurzen Stumpenbeinen musste die Knie stark anwinkeln. Klar kann man die Fussrasten noch tieferlegen aber Sinn macht das keinen weil die dann früher aufsetzen. Im Originalzustand hat die F 800 R nämlich eine sehr gute Schräglagenfreiheit. Mit deiner Grösse würde ich doch auch mal eine F 800 GS sowie die R 1200 GS probefahren. Auch die R 1200 R die ich nun fahre hat die Fussrasten tiefer als die F 800 R. Allerdings auch eine deutlich geringere Schräglagenfreiheit.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon Octane » 17.05.2012, 01:05

Wenn du dich wohl fühlst ist natürlich alles i.O. Ich fand die F 800 R halt einfach sehr klein. Auf der grossen R hat man etwas mehr Platz. Aber ist teurer, weniger sportlich und auch weniger sparsam (wenn auch nicht viel). Welche KTM hast du denn angeschaut? Dort finde ich momentan die neue 690 Duke mit ABS höchst interessant. 40 kg leichter als die F 800 R aber mit echten 70 PS. Da geht was... oder auch die 990 SM-R die es jetzt auch mit ABS gibt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon Gerhard » 17.05.2012, 08:46

Ich glaube mit der Sitzposition werde ich mich wohl noch irgendwie arangieren können


Hallo

so richtig glücklich bin ich auf der F800R seit ich den AC-Schnitzer-Superbikelenker montiert habe.
Jetzt passt einfach die Sitzposition.
Da willst du gar nicht mehr absteigen.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon SakuraKira » 17.05.2012, 16:33

Ich muss ehrlich sagen dass ich mit 1.90 m Grösse wohl noch andere Maschinen als die F 800 R in Betracht ziehen würde. Die Fussrasten sind schon sehr hoch. Sogar ich mit meinen 1.75 m und kurzen Stumpenbeinen musste die Knie stark anwinkeln. Klar kann man die Fussrasten noch tieferlegen aber Sinn macht das keinen weil die dann früher aufsetzen.


Also ich habe auch recht lange Gräten und stimme dir zu wenn es um die normale Sitzbank geht. Mit der hohen wird der Kniewinkel deutlich entspannter.
Vielleicht auch die Bank nochmal paar cm aufpolstern wenn die nötige Beinlänge dafür da ist.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Hallo erstmal..

Beitragvon Octane » 17.05.2012, 20:13

Ich hatte die hohe Sitzbank.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon opc02 » 17.05.2012, 20:39

Octane hat geschrieben:Wenn du dich wohl fühlst ist natürlich alles i.O. Ich fand die F 800 R halt einfach sehr klein. Auf der grossen R hat man etwas mehr Platz. Aber ist teurer, weniger sportlich und auch weniger sparsam (wenn auch nicht viel). Welche KTM hast du denn angeschaut? Dort finde ich momentan die neue 690 Duke mit ABS höchst interessant. 40 kg leichter als die F 800 R aber mit echten 70 PS. Da geht was... oder auch die 990 SM-R die es jetzt auch mit ABS gibt.


Moin.

War auch sehr lange an der KTM Duke 690 dran, jedoch der Vorjahresmodel aber auch die R.

Ist glaube ich ein wircklich cooles Bike. :D
Good Drive
Benutzeravatar
opc02
 
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2011, 08:24
Motorrad: F800R

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon opc02 » 17.05.2012, 20:42

Octane hat geschrieben:Ich hatte die hohe Sitzbank.


Bin vor kurzem auch auf die hohe Sitzbank umgestiegen, hatte vorher die mitlere.

Ist wircklich ein ganzes stück bequemer, und angenehmer zum fahren. Bin etwa 1.80 gross
Good Drive
Benutzeravatar
opc02
 
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2011, 08:24
Motorrad: F800R

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon LutzB » 17.05.2012, 22:11

Genau so habe ich es vor 2 Wochen gemacht, 1 Jahr alt mit 5000km...
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon opc02 » 18.05.2012, 10:42

Hallo

Ich glaube dass es die niedrige mit ca. 77.5 cm die mittlere mit ca. 80.0 cm und die hohe mit ca. 82.5 cm gibt. :roll:
Good Drive
Benutzeravatar
opc02
 
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2011, 08:24
Motorrad: F800R

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon oeger » 18.05.2012, 12:39

Hallo und herzlichwillkommen Tom.

Wenn du dir die 800er holst wirst du viel spaß haben. Ich würde bei dem Preisverfall auf jeden Fall für eine gebrauchte plädieren. Ich hol mir eigentlich immer Vorführer und mehr Geld kann man nicht sparen, wenn man keine "verheizte" kauft. Bei meiner jetzigen R1200R hab ich 2.750 Euro gespart uns sie war 3 Monate alt mit rund 3.000 km auf der Uhr.

Wenn du mal interesse an gemeinsamen Ausfahrten und "Benzingesprächen" hast, dann schau mal unter Ausfahrten & Treffen nach, wir "Nordbiker" sind manchmal gemeinsam unterwegs.

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Suche

Beitragvon Kajo » 20.05.2012, 08:35

Genau richtig. Lass Dir Zeit bei der Suche nach einer für Dich passenden Maschine.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon SakuraKira » 20.05.2012, 13:07

Spinnweben am Bike, Probefahrt irgendwie unprickelnd, niedr. Sitzbank, kein BC. und auch sonst nix.

Spinnweben sind ja nicht so schlimm. Hab ich bei meiner nach nur 1 Woche Standzeit btw auch. Sind anscheinend aktiv die Viecher.
Aber ich würde keine R kaufen ohne Heizgriffe,BC oder ABS (LED Blinker müsst der Preis auch extrem gut sein damit ich ohne holen würd) ... Sitzbank kann man meist eh noch hier im Forum tauschen.
Also nix übers Knie brechen. Manchmal findet man schon welche mit bissl Zubehör noch extra. So neue Hebel wär sowieso sinnvoll bei der Maschine.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon SakuraKira » 20.05.2012, 19:13

Was mir auch noch einfällt da ich gerade Honda Zubehör für meine Freundin suche, BMW orginalzubehör ist gar nichtmal so teuer (nein regelrecht preiswert). Und die Steckdose für 20€ sollte die R auch haben
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Hallo erstmal..

Beitragvon Gerhard » 20.05.2012, 19:25

meine, ich verkaufe meine 10 Jahre alte yamaha nun weil sie kein ABS hat und in die Jahre gekommen ist.


Hallo

ich habe beim BMW händler einen unerwartet hohen Preis für meine Kawasaki bekommen. War echt überrascht.
OK, evtzl hat er am Vorführer den ich gekauft habe gut verdient.

Trotzdem

beim Händler nach einem Vorführer in Vollaustattung schauen und einen guten Preis für die Yamaha rauhandeln.
Der Händler verscherbelt dann sowiese die Yamaha an einen Yahmaha Händler.

Meine Kawa die ich in Schrobenhausen (Bayern ) in zahlung gegeben habe ist kurz darauf auf mobile.de bei einem Hänlder in Fulda angeboten worden :) mit rel wenig Aufschlag.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum