TasmanischerTeufel hat geschrieben:
wirklich? das kann ich so nicht bestätigen. und ich hab so gut wie keine lenkerenden dran und den magura cpx-lenker. ok, ab 150 aufwärts ist es nervig. aber wie oft und auf welche dauer fährt man schon mit dieser geschwindigkeit?
toast89 hat geschrieben:Hallo,
sind denn die Lenkerenden von Rizoma viel kleiner und leichter? Die originalen von BMW sind ja schon relativ schwer. Ich habe sie schon mal gewogen, weiß jedoch nicht mehr so genau wie schwer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vibrationen bei leichteren Lenkerenden schon zunehmen, denn dafür sind die Teile ja gedacht. Um meine Lenkerendenspiegel montieren zu können habe ich mir auch andere Lenkerenden gefertigt. Diese habe ich absichtlich nicht aus leichterem Aluminium hergestellt, sondern aus Edelstahl. Früher hat man den Lenker mit Blei ausgegossen, um die Vibrationen zu minimieren.
Gruß Tobias
DanOnLine hat geschrieben:
60g...wesentlich leichter und mit 28,5mm einiges schmaler, dafür natürlich filigraner und meines Erachtens nach weitaus schöner anzusehen. Und naja, mit geplanten Lenkerendenspiegeln sowieso ein Muss.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast