Lichtmann hat geschrieben:Wie haben die das gemessen? Ich stelle die graue Schönheit auf den Ständer und versuche am Rad zu wackeln und rütteln, laut Rep.- CD soll ja das Spiel gemessen werden, nur wie?...
HarrySpar hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:Wie haben die das gemessen? Ich stelle die graue Schönheit auf den Ständer und versuche am Rad zu wackeln und rütteln, laut Rep.- CD soll ja das Spiel gemessen werden, nur wie?...
Also ich würde mir da bei meiner "S" irgendwie so helfen:
An der rechten Motorradseite irgendwo an der Schwinge einen Meßschieber anlegen und dasTeil des Meßschiebers zum Tiefenmessen ausfahren bis an den Felgenrand. Dann einen Spezl bitten, daß er hinten das Rad abwechslungsweise mal nach rechts und nach links drückt.
extra_sahne hat geschrieben:Hallo Lichtmann und HarrySpar,
ich habe keine Ahnung an welcher Stelle gemessen wurde, wahrscheinlich am äußersten Felgenrand. Meine ist auch EZ 03/2007. Mußte von BMW noch mit dem integrierten Ruckdämpfer nachgerüstet werden. Übrigens wurde der Zahnriemen jetzt bei km 40.000 ausgewechselt. Lichtmann: bei 31.000 km hatte ich die zu bezahlenden Reparaturen auch noch nicht.
Dieter extra_sahne
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste