M8 Schrauben Gepäckbrücke

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

M8 Schrauben Gepäckbrücke

Beitragvon SakuraKira » 25.12.2011, 09:24

Ich habe zu Weihnachten die Gepäckbrücke bekommen.
In der anbauanleitung stehen 4x M8 Linsenkopfschrauben die man extra besorgen muss, aber keine Länge.
Welche Teilenummer haben die oder kann man die Schrauben aus dem Haltegriff verwenden (laut Anleitung soll man die "neuen" nehmen).

Zudem hab's noch den kofferhalter und 2x den befestigungssatz.
Wozu sind die 2 Befestigungssatze? Kommen die an den Koffer?
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: M8 Schrauben Gepäckbrücke

Beitragvon Gerhard » 25.12.2011, 10:21

In der anbauanleitung stehen 4x M8 Linsenkopfschrauben die man extra besorgen muss, aber keine Länge.
Welche Teilenummer haben die oder kann man die Schrauben aus dem Haltegriff verwenden (laut Anleitung soll man die "neuen" nehmen).

Hallo

zum glück war bei meiner Gepäckbrücke keine Anleitung dabei. Ich habe einfach die Haltegriffe abgechraubt und die Gepäckbrücke angeschraubt.

Zudem hab's noch den kofferhalter und 2x den befestigungssatz.
Wozu sind die 2 Befestigungssatze? Kommen die an den Koffer?

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Satan Claus » 25.12.2011, 11:05

Hallo,

da war das Christkind aber brav.
Aus der Zeichnung entnehme ich, dass die Schrauben für den schwarzen Soziushaltegriff und für die silberne Gepäckbrücke identisch sind.
Warum willst Du da neue nehmen, wenn die alten noch gut aussehen? Mit passendem Werkzeug geht da nichts kaputt. Link:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=77&fg=44

Hier ist noch der Link für den Kofferhalter, da ist wohl eine Einbauanleitung dabei:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=77&fg=42

Könnte mir vorstellen, dass Du erst mal Schrauben oder Blindstopfen rausmachen musst, wo die Schrauben ohne Zahlen reinkommen.
Der Kofferhalter ist so gebogen und die Schrauben sind so unterschiedlich lang, ich glaube nicht, dass Du da was verkehrt machen kannst.
Ob die Lampe weg muss, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht, eher vielleicht der Kennzeichenhalter.
Heute kann ich leider nicht lange in der Garage bei der ST nachsehen, sonst kriegt meine Frau die Krise, gleich gehts zur Verwandtschaft.
Ich würde mal sagen: ran an den Speck, warte einen warmen Tag ab, mit klammen Fingern schrauben ist echt nix und bei Problemen fragst
Du noch mal.

Gutes Gelingen und frohe Weihnachten.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Susi-Micha » 25.12.2011, 11:11

Hallo SakuraKira

bei uns waren die längeren Schrauben schon dabei.
Wir haben einen Original Verpackung in der die Schrauben in einer kleinen Tüte dabei waren erhalten.

Grüßle
Micha
Susi-Micha

Beitragvon achimdo » 25.12.2011, 11:35

Hallöchen,

also ich habe mir Mitte des Jahres die Sportkoffer und den entsprechenden Kofferhalter mitsamt neuer Brücke verbaut....du musst ein paar Schrauben erneut verwenden, wie bereits weiter oben erwähnt. Den Kennzeichenhalter mußte ich zur Montage des Kofferhalters nicht abbauen, wohl aber (obwohl kleines Nummernschild) das Nummernschild....

viel Spaß damit....

Achim
achimdo

Beitragvon SakuraKira » 25.12.2011, 11:58

Danke für die Antworten.
Dann werde ich die orginalschrauben verwenden. Ich sehe keinen Sinn darin neue Schrauben durch gleiche neue zu ersetzen (die Anleitung ist da komisch, denn 2 soll ich weiter verwenden und 4 neu besorgen, dabei steht das aber nicht bei "Lieferumfang" sondern bei benötigte teile und das ohne Angabe zum Teil selbst - soviel zur Premiummarke).
Meine f800 steht noch beim Händler (neu) aber wird im März abgeholt T.T also noch nix mit losbasteln.

Das mit dem befestigungssatzen ist irgendwie nicht in der Anleitung des kofferhalters erwähnt. Vermutlich ist's Teil der Koffer.
Bei dem kofferhalter waren Schrauben bei aber die Beschreibungen sind allesamt schlechter als Möbelanleitungen von Ikea.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon hugo56 » 26.12.2011, 14:05

Die >Linsenkopfschrauben die zur Montage verwendet werden sollen,
heißen ISAM8X35MK, BMWOE: 34 11 7 672 808.
Hersteller empfehlen neue Schrauben, weil nicht auszuschließen ist,
dass gebrauchte Schrauben mögl. Materialermüdungen aufweisen.
hugo56

Motorrad: F800R

Beitragvon VektorHektor » 13.03.2013, 22:51

Mit was schraubt man denn die Schrauben von der Kofferhalterung? *kopfkratz* http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=77&fg=42

Als handwerklich blutigstem Handwerker habe ich da spontan so gar nix zur Hand. Bei mir sollen die Kofferhalter allerdings zur Überholung erstmal ab... ;)
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
VektorHektor

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Graver800 » 13.03.2013, 23:11

Hi VectorHektor,
zum Abschrauben nimmst du wie bei den 4 grossen Schrauben der Gepäckbrücke einen T-45. (war gerade im Keller bei meinem Spielzeug und hab´s da "life" überprüft).
Gruss
AP
Dateianhänge
T-45.jpg
T-45.jpg (18.04 KiB) 6146-mal betrachtet
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör