Ersten Bilder der neuen F 800 R 2012 + Youtube Video

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Ersten Bilder der neuen F 800 R 2012 + Youtube Video

Beitragvon TasmanischerTeufel » 25.11.2011, 12:13

ja, absolut wichtig!!!

der wackelnde urinbecher ist eine beleidigung des menschlichen auges und für alle motorradfahrer! :twisted: :mrgreen:

nein, es geht ums optische und hat nur ästhetische gründe...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon hgryska » 25.11.2011, 13:42

walemotech hat geschrieben:Müsste man beim Freundlichen nachfragen ob der Behälter so auch auf Unsere passt.

Man konnte schon immer den Bremsflüssigkeitsbehälter gegen einen von einer anderen BMW tauschen! Passt problemlos.

Gruß Holger
hgryska

Motorrad: F800S

Beitragvon naidhammel » 25.11.2011, 15:29

hgryska hat geschrieben:Man konnte schon immer den Bremsflüssigkeitsbehälter gegen einen von einer anderen BMW tauschen! Passt problemlos.

Gruß Holger

oder gegen einen aus dem Zubehör, da gibt es auch viele und sieht gut aus.

So nen fetten Becher hat man trotzdem vor der Nase, wenn auch nicht mehr so hoch und wackelig. :wink:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon hgryska » 25.11.2011, 15:59

naidhammel hat geschrieben:So nen fetten Becher hat man trotzdem vor der Nase, wenn auch nicht mehr so hoch und wackelig. :wink:

Die originalen Becher passen allerdings optisch zu den BMW-Schaltereinheiten für Grobmotoriker. Zu dem schicken Kombiinstrument würde ich mir noch zierlichere Schaltereinheiten wünschen, wie sie bei anderen Herstellern verwendet werden.

Gruß Holger
hgryska

Motorrad: F800S

Beitragvon walemotech » 26.11.2011, 00:01

hallo,

Die Frage warum ein direkt fest montierter Behälter besser sein soll kommt mir aus verschiedenen Fahrer-aspekten:

1. Bauchgefühl -für Gesamtdesign eines Motorrads -es sieht so einfach nicht richtig aus.
2. Frustation -warum schweigt BMW beharrlich über die Gründe eines Wackelbehälters, setzt einem die Pistole des Entzugs der Gewährleistung auf die Brust wenn man etwas am Behälter ändert (es sei denn mann ersetzt ihn durch einen zugelassenen Wackelbehälter eines anderen Herstellers)
3. Minimalismus -rind um den Lenker ist einfach zu vieles, Bremspumpe, Wackelbehälter usw. Bei einem an der Bremspumpe integrierten gibt es nur die Bremspumpe.
4. unbändiger Wille das Fahrzeug individuell zu verändern. Leider ist die F800R so wie sie das Werk verlässt fast perfekt. Selbst Designelemente wie der kontroverse Frontscheinwerfer gehören nach einiger Gewöhnungszeit einfach zwingend zum Erscheinungsbild der R dazu. (Anfangs wollte ich Ihn auch durch einen konventionellen runden Scheinwerfer ersetzen, jetzt sehe ich das er zu den eigentliche Erkennungszeichen der R gehört).

Es bleiben also nur Kleinigkeiten die man ändern kann. z.b. das man den Lenker nur in der fürs Handling beim Abstellen des Motorrads -falschen Stellung abschliessen kann.
Bei mir habe ich dieses Problem schon gelöst, dadurch hat sich mein gutes Gefühl für den täglichen Umgang mit dem Fahrzeug erheblich gesteigert.
Schaun' mer 'mal was was sich noch alles sinnvoll ändern oder abspecken lässt. Aber... jeder wie er will. Ich respektiere und achte die Leistung von Jedem wenn's gut, sinnvoll oder spassig ist.
Fällt mir gerade ein..statt Wackelbehälter könnte mann doch eine schicke Fahrradklingel am Lenker montieren.

gruss an alle
walemotech

Beitragvon Gerhard » 03.12.2011, 15:04

Hallo

ich habe mir die neue F800r heut live beim Händler angesehen.
Stand dort in weiß/rot.
Die Farbkombination ist schön und der vordere rote Kotflügel und das rote windschild, das schaut schon gut aus.

Aber diese neuen, runtegzogenen Seitenteile sehen aus als wäre die F800r plötzlich schwanger geworden. Ne das geht gar nicht. :x

Gerade wenn man draufsitzt ist die schön schlanke Linie aus Fahrersicht weg und dafür hat man die seitlichen Anbauteile im Blick die irghendwie auch noch billig wirken.

Also ich bin froh noch eine 2011er gekauft zuhaben.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Mimi » 03.12.2011, 16:52

Ich habe mir die neue heute auch angeschaut: Diese Seitenteile sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, totale Fremkörper, die sich noch dazu total billig anfühlen. Und diese rot-silberne Lackierung sieht aus wie ein Bonbon Papier und nicht wie das angeblich so kraftvoll und dynamische Motorrad. Mal schaun wie die weiss schwarze in Natura aussieht
Mimi

Beitragvon Gante » 03.12.2011, 19:29

Ich war heute ebenfalls mal beim Händler und habe mir die Neue angeschaut. Dabei habe ich auch mal nachgefragt, wie es mit der Nachrüstung des neuen, nicht wackelnden Bremsflüssigkeitsbehälters bei den älteren R-Modellen aussieht. Und da war die Antwort, dass vor einigen Tagen auch das offizielle OK von BMW gekommen sei, den neuen Behälter an den älteren Modellen zu verbauen. Sprich die Sache mit mit dem Erlöschen der Gewährleistung bei Anbau eines nicht-wackel Behälters wäre damit zumindest für den neuen Originalbehälter vom Tisch. Was der Umbau kosten würde konnte man mir leider nicht sagen, aber sie wollten sich mal schlau machen.

Grüße, Gante
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Timido » 03.12.2011, 21:29

Was der Umbau kosten würde konnte man mir leider nicht sagen, aber sie wollten sich mal schlau machen.

Das würde mich auch interessieren. Bitte mach dich und uns schlau. :D
Timido

Beitragvon Kleines Biest » 03.12.2011, 23:56

hallo die gemeinde,

ich hab sie mir auch heute beim händler angesehen. in rot/grau.
sieht se mir zuuuuuuuuuuuuuuuuu brav aus.
die seitenteile gefallen mir nicht, versaut die schlanke linie.genau .....bissel schwanger
mein kleines biest ist und bleibt bissig :-)

ich geb meinen kotflügel zum lacker und ist dann auch weiß. lackierter kotflügel kostet um 280€
mein lacker machts mir fürn appel & ei :-)

ich bin froh, die 2009er in weiß/schwarz dieses jahr gekauft zu haben.
Es gibt Menschen, die mögen mich!, die Anderen können mich !!!
Say *NO* to *SLOW*
Kleines Biest

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon jolly234 » 14.12.2011, 02:06

Octane hat geschrieben:Ja sieht nicht schlecht aus. Aber wieso da nicht endlich mal eine Schwarze oder Triple Black Ausgabe kommt ist mir ein Rätsel. Die Farben sind echt langweilig und gefallen mir nicht. Wenn ich wieder eine kleine R kaufen möchte, wüsste ich nicht welche Farbe ich kaufen sollte. Vermutlich müsste ich umlackieren lassen :roll:.

naja, wenn der motorbau schwarz ist.. die sitzbank schwarz ist.... und noch die lackierung...
fehlt einem irgendwie jeglicher kontrast in diesem schwaren etwas ...
ausserdem müsste bmw es dann nicht schwarz sonder double oder triple black nennen und wieder extra geld dafür nehmen :wink:

gerade der kontrast macht die alte F800R aus:
lackierter glänzender tank, kantiger roher dunkelgrauer kunstoff und im schwarzen motor und technikgewuse einige helle nieten.
(der urinbecher setzt sich natürlich auch ab, aber lassen wir den mal aussen vor)

die 2012 erscheint mir nicht mehr so kantig....wobei ich nicht sagen kann welche maschine mir besser gefällt.
die 2011 wirkt etwas spartanisch, die 2012 wirkt fast schon zu filigran...
Zuletzt geändert von jolly234 am 14.12.2011, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
jolly234

Motorrad: F800R Bj2012

Beitragvon jolly234 » 14.12.2011, 02:16

Kajo hat geschrieben:Hat den schon jemand "Abverkaufpreise" für die alte F 800 R beim Freundlichen feststellen können?

Gruß Kajo

ja, als ob es nur zwei zahlen gäbe: 7990 und 8250.

händler wie privatanbieter scheinen sich auf die beiden zahlen eingeschossen zu haben. :wink:

mir fiel auf dass bei den meisten angeboten für 7990 kaum darauf geachtet wurde
welches BJ... Laufleistung...RDC oder Griffheizung vorhanden...oder ob zusätzliche Anbauteile wie Hauptstä oder Spoiler dran sind...
Da muss man dann schon jede Beschreibugn genau lesen.

wenn man die alten modelle im mobile auf die beobachtungsliste setzt,
kann man beobachten dass lediglich maximal die gelben nach ca 2-3monaten von 7990 um 500eur im preis runtergehen.

die günstigste die ich je sah war eine 2009er in silber mit 6800 - und das gerade mal 2 tage lang.
bevor ich fragen konnte ob sie unfallfrei/umfallfrei ist, war sie bereits weg. :shock:

hast du mal spasshalber :) angefragt was er für deine alte geben würde ( da du dir ja eine neue bestellt hast?)
oder kann man das angebot total vergessen?
Zuletzt geändert von jolly234 am 14.12.2011, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
jolly234

Beitragvon jolly234 » 14.12.2011, 02:22

ronne hat geschrieben:Da bin ich genau Deiner Meinung.
Die Neue mit den lackierten Seitenteilen und der Kühlerblende sieht sogar etwas "bulliger" aus als die jetzige.
Deswegen verkaufe ich meine zwar nicht, aber schlecht gemacht ist anders!

Gruß
ronne

stimmt, die neue R sieht irgendwie "hochwertiger" aus mit dem verkleideten lackierten kühler.
bei der alten mit unverkleidetem kühler, hab ich gleich nach den kunststoffkühlerabdeckern geguckt.
und untenrum den kunststoffbugspoiler für ein aufgeräumtes design...
und dann wars mir am ende irgendwie plastik am motorrad... :roll:

komisch, dabei kam ich auf die F800R überhaupt erst wegen ihres kantigen aussehns,
und der mischung von lackiertem und "rohem" kunststoff.
ich weiss auch nicht welche ich grade besser finden soll.... schick oder roh.. :lol:
jolly234

Beitragvon jolly234 » 14.12.2011, 03:19

ronne hat geschrieben:Weiß nicht, abwarten.
Mal sehen was dann im Laden steht.
Es steht jedenfalls nicht da, das es die Alte net mehr gibt.

ronne

also: ich wollte ende nov beim händler eine 2011er in schwarzweiss bestellen.
er hatte keine weisse mehr im shop und wollte bei bmw bestellen. die teilten ihm wohl mit dass das nicht mehr ginge
und ab nu nur das neue modell bestellbar wäre - und zwar ab 6.dez.

denke auch nicht dass bmw die alte und neue nebeneinander vertreibt :|
jolly234

Re: Ersten Bilder der neuen F 800 R 2012 in schwarz / weiß

Beitragvon jolly234 » 14.12.2011, 03:28

Wurstbrot hat geschrieben:Ja, stimmt die vermeintliche Weiiße ist die Silberne. Hab schlechte halt schlechte Augen :mrgreen:
Sorry mein Fehler

das silber hab ich beim freundlichen rheinmaingebiet gesehn. sieht aus wie die matte innenseite einer aluminiumfolie.
auf den ersten blick wirkt es naja....irgendwie wie selbstlackiert.
auf den zweiten interressant....
und auf den dritten findet man plötzlich das normale silber des alten modells auf einmal total langweilig und lahm dagegen.. :wink:

eine entweder-liebt-man-sie-oder-mag-sie-nicht-farbe. :wink:
Zuletzt geändert von jolly234 am 31.12.2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
jolly234

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein