Hallo,
ich bin Ö ! Vor einiger Zeit bin auf dieses Forum gestoßen und hab sogar spontan an einer Ausfahrt der Nordlichter teilgenommen. Die Tour war echt super. Vielen Dank nochmal. Ich werde, wenn es sich einrichten läßt, so oft wie möglich mitfahren.
Jetzt hab ich mir die Zeit genommen mich hier zu registrieren. Verrückt, wie ich manchmal bin, hab ich meine F800 ST (Halbjahresmotorrad von BMW mit 4400 km) im Dezember 2009 gekauft bevor ich überhaupt meinen Führerschein hatte. Kaum hatte ich den Schein in Händen, hab ich mir ein paar Wochen zum einüben gegeben, um dann spontan meinen mehrwöchigen Urlaub 2010 zu beginnen. Ich bin mit einer F800ST in die Türkei GEFAHREN. Richtig gelesen, kein Zug oder ähnliches, nein, jeden Kilometer selbst abgesessen (nur mit Hilfe von Bepanthen überlebt). Übrigens war Südserbien und Makedonien auch super zum Fahren. Vor allem die kurvige "Weinstraße" in Makedonien hatte es mir angetan. Die Türkeitour leider nicht ganz wie geplant abspulen können, weil sich eine Schraube in das Hinterrad (hielt bis dahin fast 12.500 km durch und war noch für etliche KM gut) gebohrt hatte. Mußte drei Tage auf meinen Metzler Z6 Hinterreifen warten und konnte so leider nicht die nördliche Küstenstraße von Rize nach Istanbul fahren. Wo ich überall war? Kurz: Das Östlicheste war am Atatürk Staudamm vorbei bis nach Urfa, das Höchste der Nemrut Berg, das südlichste war die syrische Grenze (48°C im Schatten). Bin fast jede Nacht mit einem breiten Grinsen ins Bett gefallen, nachdem ich wieder eine Etappe der kurvigen Küstenstraßen abgespult hatte. Viel Zuspruch von den Touries an der Ägäis und am Mittelmeer erhalten. Von Haustür zu Haustür 11431 km. Durchschnittsverbrauch zwischen 3,5-4 L.
Also, freue mich über weitere gemeinsame Touren und Reiseberichte anderer F800 Fahrer.