seit Ende Juni bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs. Dank meines Fahrschulnachbarn, der mir immer wieder mal eines seiner Schulmotorräder aufoktruierte, reifte der Gedanke nach 6-jähriger Zwangspause wieder zu fahren. Nachdem ich auf einer F800R gesessen bin war es eigentlich beschlossene Sache, aber... der Neupreis von knapp 13000 Öcken lies mich fast resignieren. Dann wieder ein Hoffnungsschimmer: was kostet eigentlich die Versicherung? Die nette Dame von der HUK24 beglückwünschte mich und sagte mir, wenn ich nicht länger als 3 Monate warte, kann ich die alten Prozente mitnehmen und bei 35% anfangen.
Und schließlich der Durchbruch: irgendwas muss doch an diesem Angebot faul sein...
Eine BJ 2009er mit 3 Monaten Restgarantie, 3400 km und üppigster Ausstattung für VB 7200 € ??? Hauptständer, HG, ABS, BC, Full-LED, Giannelli, Sitzbankabdeckung, Sportschild, TüV neu??? Wermutstropfen - das Ding steht bei Kassel (ca. 650 km von hier)

Schluck!?!? Dank der guten Autobahnverbindung war ich nach 4 Std. viel zu früh da. Der Händler sagte mir noch, daß er heute auf einer Messe ausstellt und gleich weg muss. "Frau Schneider kann Ihnen bei Bedarf den Vertrag fertig machen." "Ist der Preis noch verhandelbar?" "Nein - eigentlich nicht". Und dann fuhr er vom Hof. Ein Mechaniker rollte nun die F raus. "Die ist ja neu!"

Noch was zu mir und meiner Laufbahn: Alter 45, Beruf im Maschinenbau, viel besessen und gefahren (MTX80, DT175, XT500, XT600 Teneré, Katana 550, Falcone, R75/5, Maico GS250, LuckyExplorer 900ie, Sprint 900, Thunderbird 900, Sporster 1200, 1340 FatBob, M2 Cyclone, F800R.