noch einmal das Thema Ritzel

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Tazi » 19.09.2011, 18:42

Ok :) wenn Du magst, dann schick mir mal eine PN mit Deiner Bankverbindung ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Lux » 19.09.2011, 20:36

PN ist raus
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon jack-F800R » 23.09.2011, 09:51

Eine Sache würde mich interessieren.
Wie macht ihr das mit der HU ?
Bekommt man die Plakette auch mit dem 19er Ritzel,
oder muss man jedes Mal auf den Serienzustand (20er) umbauen.
Habe auch die Absicht auf 19er umzubauen. :mrgreen:
jack-F800R
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2011, 06:47

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Quza » 23.09.2011, 11:21

Hast du schon mal ne HU mitgemacht? Die bauen doch nicht die Ritzelabdeckung runter und zählen nach :lol: Ich hatte das 18er während der HU drauf, hat den Prüfer nicht interessiert, viel mehr Freude hat ihm das Auspuffknallen bereitet ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Tazi » 23.09.2011, 12:12

Das merkt kein Mensch :roll: Dazu müsste der Prüfer ja zeitgleich 2 F800R im direkten Vergleich probefahren ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Fetteropa » 23.09.2011, 18:31

Ein blick auf den Kettenspanner genügt, schon ist der 18er überführt. :(
Das macht aber keiner. :D
Viel Spaß von Fetteropa!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 17:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Tazi » 23.09.2011, 19:17

18er ja... aber der Unterschied zum 19er ist nicht so extrem... das 10er geht meiner Meinung nach ohne Murren durch :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Roadslug » 24.09.2011, 08:46

Du meinst sicher 19er-Ritzel. Ein 10er wäre schon sehr extrem. :wink:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Tazi » 24.09.2011, 08:51

Ups... vertippt (sch*** Laptoptastatur ohne Ziffernblock :oops: )
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon bimpf » 26.07.2012, 11:50

sorry fürs rauskramen des threads.
wie hat sich bei euch der kettenspanner im vergleich zum 20er geändert? hab jetz beim 19er ihn aufm 12. strich stehen, beim 20er warens 10 1/2. hoffe mal das passt so :p das kettenspannen ist so ne sache, bins vom riemen der S ja nicht wirklich gewohnt :D wenn sie aufm seitenständer steht ist der durchhang zwischen 3 und 4cm. müsste also passen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon jo82 » 26.07.2012, 11:59

also ich hab mir bei Polo so n laser gekauft, weil ichs genau einstellen wollte mit der Flucht,
die Kette ist nach dem kettenspanner eingestellt, etwa einen halben cm aus der Flucht gewesen...

http://www.polo-motorrad.de/de/profi-la ... ester.html
Benutzeravatar
jo82
 
Beiträge: 110
Registriert: 18.08.2011, 14:45
Wohnort: bei Bad Saulgau
Motorrad: F800R CP

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon bimpf » 26.07.2012, 12:04

hm also ich stells doch lieber anhand der makierungen ein. mich würde nur ein ungefährer vergleichswert interessieren. beim 2012er modell haben se den kettenspanner ja beschriftet, dasse da ned früher drauf gekommen sind :roll:
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Weisswurscht » 26.07.2012, 22:38

Hallo! ich hätte eine frage, wie stehts denn beim 19 er Ritzel mit der Endgeschwindigkeit? Hats jemand getestet wieviel die R langsamer läuft?


Gruss Marc
F800R -schwarz/weiß - Modell 2010- Bordcomputer - Bi-Xenon - ABS - LED Blinker- LED Heckleuchte - Steckdose - Bugspoiler - Kühlerblende - Felgenbänder Rot - und noch viel vor!!!!
Benutzeravatar
Weisswurscht
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2012, 16:14
Motorrad: BMW F800R

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon Roadslug » 26.07.2012, 23:26

Weisswurscht hat geschrieben:Hallo! ich hätte eine frage, wie stehts denn beim 19 er Ritzel mit der Endgeschwindigkeit? Hats jemand getestet wieviel die R langsamer läuft?
Gruss Marc
Ein Zahn von 20 ergibt 1/20 = 5%. Demnach ist auch die Endgeschwindigkeit um 5% geringer. Natürlich gilt das nur wenn du es schaffst die Maschine im 6. Gang an den Drehzahlbegrenzer zu fahren. Also statt (theoretisch) 220 km/h "nur" noch 209km/h.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: noch einmal das Thema Ritzel

Beitragvon SakuraKira » 27.07.2012, 06:23

Mein Tacho hat irgendwas bei ~210 angezeigt als ich meine mit dem 19er mal ausgefahren habe.
Genau kann ich es nicht so sagen, denn komplett ohne Windschild ist das als ob dir jemand versucht den Kopf abzureissen und alles vibriert nur noch (wahrscheinlich der Kopf mehr als der Tacho).
Ich würde aber mal behaupten mit der verringerten Endgeschwindigkeit kann man leben.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum