ronne hat geschrieben:Na, ja,
also ich würde es mir zwei mal überlegen ob ich einen reifen wieder aufziehen würde, bei dem ich nässeseitig kein großes Vertrauen habe.
ronne
Genau. Alles Kopfsache.
Da nutzt auch kein besseres Wissen. Oder die Ergebnisse aus den einschlägigen Reifentests.
Ist das Vertrauen weg, wird der beste Regenreifen zum Desaster.
Tazi hat geschrieben:Hmm ich kann ja nichtmal sagen, dass ich im Nassen einen Rutscher gehabt hätte... es ist einfach nur Kopfsache denke ich weil ich bisher schon desöfteren gesagt bekommen habe, der Conti wäre im Nassen nicht so berauschend. Wenn man andere fragt, sagen die das auch vom ST... von daher spielt sich das Szenario nur in der Psyche ab
Genau. Alles Kopfsache.
Selbst habe ich den CRA2 für mein jährliches "Betreutes Fahren" 2010 aufgezogen.
Ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, ging es unmittelbar nach der Montage auf Tour.
Herrlich, wie sich die Paarung auf den ersten Metern zeigten.
In Südfrankreich hatte ich auch genügend Gelegenheit seine Naßeigenschaften zu testen.
Von Beginn an war das Vertrauen da.
Im strömenden Regen vermittelte mir die Fuhre ein sicheres Gefühl.
Mir ist der CRA2 lieber als der Regengott MPP. Und der geht gut.
Zum Thema Haltbarkeit:
Wenn ich höre, daß hier Hinterreifen mit 3500km am Ende sind, dann ziehen einige recht mächtig am Kabel.
Da kann ich nicht mithalten. Durch die Bank fahre ich den Satz ca. 6000-6500km. Liegt dann wohl eher an meine schwuchtelige Fahrweise.