Lenker Umbau

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Lenker Umbau

Beitragvon Octane » 15.06.2011, 17:39

Viking hat geschrieben:ich weiß das paßt jetzt nicht hierher, aber darf ich Dich mal fragen was Du für einen Motorschutz dran hast? Man sieht den auf den Fotos. Thanks

Du meinst die Sturzbügel? Original BMW :mrgreen: . Chris Pfeiffer benutzt sie auch. Hässlich. Aber als Halterung für die GoPro Kamera sind sie perfekt :) .
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Viking » 15.06.2011, 18:10

Danke Dir, ja Motorschutz ist meistens nicht so pralle vom Aussehen, aber macht Sinn im Falle eines Falles. Wolln wir ja alle nicht hoffen. :wink:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon minimax » 16.06.2011, 22:13

Heute war ich beim :D BMW Händler in Krefeld:

Bremsleitungsverlängerung LSL Krefeld 90 Euro
Kupplungs und Gaszug von der GS passen problemlos laut Händler
Lenker GS kostet 200 Euro = lohnt nicht.

LSL ist bei uns um die Ecke und dort schaue ich mal was für meine Frau am Besten passt.

All in all wird es um die 400 Euro kosten inkl. Eintragung.

Für alle denen die Züge zu kurz sind werden die GS Teile eine Lösung sein.
VGHeiko
minimax

Beitragvon felitsche20 » 17.06.2011, 16:28

So Umbau mit dem AC Schnitzer Set erledigt!!!
Ich muss sagen ideale Sitzposition, allerdings war`s doch a bisserl teurer als gedacht (Lenkerkit 249,00, Umbau 250,00 :-(( :o
Aber na ja ich wollte es ja so haben...................
F 800 R weiß,
P.S. tränke kein Pferd, das du nicht reiten kannst
felitsche20

Beitragvon dual-a » 11.08.2011, 16:40

Roadster1962 hat geschrieben:
~Christian~ hat geschrieben:@Roadster1962
speziell bei der R ist die Bremsleitung verdammt kurz, sobald der Lenker nur etwas höher und näher am Fahrer sein soll muss mindestens der Verteiler versetzt werden und dazu eine Anpassung der Lampenhalterung stattfinden oder eben eine neue Bremsleitung verbaut werden. Einfach Lenker tauschen gegen einen Ergonomischeren ist nicht.

Moin,
brauchst doch dann aber nur ein längeres Stück bis zum Verteiler - gibt es auch als Meterware bzw. in Wunschlänge.

Gruß

Christian

Wie nur eine länger Leitung zum Verteiler. Mein Verteiler (F800R) sieht nicht so aus als wenn ich die Leitung dort lösen könnte. Wenns wirklich geht bin ich für einen Hinweis dankbar
Orginal Lenker mit Lenkerendgewichten ab zu geben.
dual-a

Motorrad: F800R verkauft

Beitragvon Roadster1962 » 11.08.2011, 16:58

dual-a hat geschrieben:Wie nur eine länger Leitung zum Verteiler. Mein Verteiler (F800R) sieht nicht so aus als wenn ich die Leitung dort lösen könnte. Wenns wirklich geht bin ich für einen Hinweis dankbar

Moin,
hab eine "S", kann Dir also nicht sagen wie es bei der "R" aussieht aber nach dem Schaubild hier sieht es wie einzelne Leitungen aus Bild.

Am besten mal beim :D fragen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon @tomic » 11.08.2011, 19:05

Also du brauchst nur eine längere Leitung die geht vom Bremshebel bis zum Verteiler.Und damit meine ich nicht den Verteiler an der Gabel sondern der Verteiler sitzt im Bereich vom Kühler.Um genauer zu sein darüber.Im Original geht die Leitung vom Bremshebel zu dieser Halterung an der Gabel.Dort ist sie aber nur befestigt und kann einfach weg geschraubt werden ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft.Ist also nur eine Halterung.Von da aus geht die Leitung weiter bis zum Verteiler über dem Kühler.Am besten du löst den Kühler aus der verankerung dann kommst besser dran.

Die Explosionszeichnung von der S ist genau so wie es bei der R auch ist.Punkt 4 ist mit punkt 5 im Bereich der Gabel befestigt.2xPunkt 9 gehen zum Verteiler beim Kühler.

Hoffe konnte helfen.
@tomic

Beitragvon Roadster1962 » 11.08.2011, 19:28

@tomic hat geschrieben:Die Explosionszeichnung von der S ist genau so wie es bei der R auch ist.Punkt 4 ist mit punkt 5 im Bereich der Gabel befestigt.2xPunkt 9 gehen zum Verteiler beim Kühler.

Hoffe konnte helfen.

Das ist die von der "R"

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon dual-a » 11.08.2011, 21:01

@tomic hat geschrieben:Also du brauchst nur eine längere Leitung die geht vom Bremshebel bis zum Verteiler.Und damit meine ich nicht den Verteiler an der Gabel sondern der Verteiler sitzt im Bereich vom Kühler.Um genauer zu sein darüber.Im Original geht die Leitung vom Bremshebel zu dieser Halterung an der Gabel.Dort ist sie aber nur befestigt und kann einfach weg geschraubt werden ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft.Ist also nur eine Halterung.Von da aus geht die Leitung weiter bis zum Verteiler über dem Kühler.Am besten du löst den Kühler aus der verankerung dann kommst besser dran.

Die Explosionszeichnung von der S ist genau so wie es bei der R auch ist.Punkt 4 ist mit punkt 5 im Bereich der Gabel befestigt.2xPunkt 9 gehen zum Verteiler beim Kühler.

Hoffe konnte helfen.

Yepp, da war auch mein Verständnis, Danke für die Aufklärung.

Ich hatte das aus dem vorangegangen Posting so verstanden das da ein Verteiler an der Gabelbrücke sei und so sieht das bei mir definiv nicht aus.

Eine neuen, längeren Schlauch führe ich dann am besten da unten rum oder besser wo anders? Kann da vielleicht mal jemand Bilder einstellen. Ich bin noch unsischer wie ich die Länge bestimme oder kann ich vielleicht einfach den

http://www.abm-motoxpert.de/showdata.jsp?mID=8833&sID=6851015036&aID=100&pID=4411042

nehmen? Hat jemand in Verbindung mit dem XN1 von LSL Erfahrung damit?

Den Lenker hat mein Vorgänger montieren lassen und das LSL Versatzstück ist an der Gabelbrücke verbaut, dennoch die Leitung zu kurz.

Vielen Dank für eure Hilfe
dual-a

Beitragvon @tomic » 12.08.2011, 07:25

Ich hab den AC-Schnitzer umbau gemacht.Da ist schon eine Leitung dabei.Die kann man auch einzeln bestellen.Vom verlegen her ist es eigentlich egal wie du es verlegst.Es darf halt beim Lenkeinschlag nirgends knicken,verklemmen oder auch die ganze Zeit irgendwo reiben das sich die Leitung beschädigen kann.Einfach so verlegen das es passt und mit Kabelbinder oder so notfalls fixieren.
Vielleicht hilft dir aber auch die Anleitung von ac schnitzer.Die hat genug Bilder.

http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin/me ... loaded.pdf
@tomic

Beitragvon dual-a » 12.08.2011, 14:51

Danke für die Info, wenn man das Teilegutachten zum Schnitzer Lenkerumbau anschaut dann scheint der Lenker orginal ABM zu sein, der 0429 Lenker und die Bremsleitung vermutlich auch. Dann kann ich vielleicht doch gleich bei ABM bestellen. Bei Schnitzer gibt es die soweit ich weiß nicht mehr einzeln

Ich find wirklich schade das der LSL Lenker offenbar mit einer recht unbefriedigenden Lösung daher kommt. Aber nun habe ich den nun mal :cry:
dual-a

Beitragvon Thorsten » 10.09.2011, 08:57

dual-a hat geschrieben:Danke für die Info, wenn man das Teilegutachten zum Schnitzer Lenkerumbau anschaut dann scheint der Lenker orginal ABM zu sein, der 0429 Lenker und die Bremsleitung vermutlich auch. Dann kann ich vielleicht doch gleich bei ABM bestellen. Bei Schnitzer gibt es die soweit ich weiß nicht mehr einzeln

Kann das jemand bestätigen?
Ich bin auch drauf und dran mir den Schnitzer zu bestellen, aber wenn der von ABM der selbe Lenker ist wäre es ja Quatsch bei Schnitzer zu bestellen. Und bei ABM gibt es den Lenker auch in Silber!!

Thorsten
Thorsten

Motorrad: nix

Beitragvon Franz Kogler » 10.09.2011, 21:33

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile auch den 2. Lenker angebaut, diesmal den Satz von AC Schnitzer. Den ersten, den LSL wollte mir der freundliche DEKRA Mann nicht abnehmen, da die Bremsleitung trotz dem kleinem Teil aus dem Set und einem Ausschnitt in der Lampenhalterung "viel zu straff und geknickt verlegt worden war". Er meinte, ich brauche da auf jeden Fall eine neue Bremsleitung.
Heute habe ich nun den Satz von AC Schnitzer verbaut. Da ist zwar eine längere Bremsleitung dabei, aber auch diese verläuft in einem sehr engen Bogen, wenn ich die Pumpe so einstellen will, wie ich sie brauche. Da wird der DEKRA Mann wieder was auszusetzen haben.

Kann mal einer, der das AC Schitzer Set verbaut hat, ein Foto von vorn auf die Bremspumpe reinstellen? Ich überlege schon, ob ich die Bremsleitung durch die Lampenhalterung seitlich führe.

Danke im voraus.

@Torsten: bei AC Schnitzer steht tatsächlich 0429 im Teilegutachten, auf dem Lenker steht aber AC Schnitzer. Außerdem ist dort eine Spiegelverbreiterung dabei, laut Schnitzer Gutachten ist sie zwingend notwendig.
Franz Kogler

Beitragvon BMW_Jochen » 11.09.2011, 08:15

Der ABM und Schnitzer Lenker sind absolut irgentisch.

Nur das bei Schnitzer der Aufdruck noch drauf ist.

0429 steht im Gutachten von AC Schnitzer drin und ich meine auch gehört zu haben das der für Schnitzer bei ABM produziert wird.

@ Franz

Von was genau willst Du ein Bild haben ?

Hab zwar ne S mit Schnitzer Umbau aber denke das sollte ja soweit gleich sein.

Gruß Jochen
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon Franz Kogler » 11.09.2011, 10:13

Hallo Jochen,
von der Bremspumpe von vorne. Damit ich sehen kann, wie bei dir die Leitung verläuft.

Hat sich erledigt! Ich dachte, die Leitung muss so verlegt werden, wie die originale. Das steht auch so in der Beschreibung Bild 30. Aber im Bild 32 kann man dann ganz unscharf erkennen, das die Leitung hinter der Gabelbrücke verläuft.
Franz Kogler

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör