nach langen Jahren mit Ducati und Moto Guzzi (V11 Sport, fast lebensgefährlich zu fahren) hab ich mir letzte Woche eine nigelnagelneue F 800 GS gekauft.....endlich angekommen...deutsche Wertarbeit bis ins Detail, superleicht zu fahren, alles tiptop, bin froh dass ich von dem Italorausch runter bin und jetzt auch noch ein absolut zuverlässiges Motorrad gekauft habe. Ohne Gedanken zu haben : hält sie auch bei der nächsten Tour, geht auch nichts kaputt ? Und meine Wirbelsäule wird es mir auch danken in Zukunft.
Und sie ist doch eine hübsche die 800GS.
Hier noch eine Frage:
Wie haltet Ihr es mit dem Einfahren/Ölwechsel bei 1000km, lieber früher oder kann man auch überziehen ?
In Erinnerung der erste Ölwechsel meiner Ducati Monster Baujahr 1996....da waren alle Metallspanarten im Filter drin, von Messing bis Stahl bis Aluminium...denke heute ist es besser im Zuge der ausgeweiteten Qualitätsstandards, besonders BMW oder ?