Hi User - tolles Forum hier, freue mich, Euch gefunden zu haben.
Kurz zu mir: bin männl., Bj. 54, habe seit 36 Jahren die Pappe (ununterbrochen: toi, toi, toi) und nach Kreidler so ziemlich alles an schweren Mopeds gefahren - bis auf BMW - bis vorletzte Woche. Da bin ich zum Dealer und hab' sie probegefahren und wollte eine neue sofort haben - habe sie auch bekommen mit fast allen Extras (ohne BC, stand so im Laden) und muss sagen: ein gaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Moped; ok, an Blinkerschalter, Geräusche kann und muß man sich gewöhnen (bin da auch einiges gewohnt, s.u.), habe die Getriebeprobleme allerdings nicht, aber Kupplung ziehen und unmittelbar den 1. einlegen muss man bei anderen Mopeds auch, damit der Gang reingeht, und dann klackt's eben. Allerdings: Schalten ist kein Geheimnis, kann ruhig jeder hören

. Des weiteren habe ich sehr faire Konditionen bekommen (habe eine Buell in Zahlung gegeben), der erste Service ist gemacht (118 €), und bisher keine Probleme, außer: nach der ersten Ausfahrt blaue Spritzer auf der rechten Seite und weil Sonntag, Verkleidung selbst runtergeschraubt und siehe da, Verschlußkappe vom Kühlmittelausgleichsbehälter lose - sollte eigentlich nicht sein. Weiterhin: nach dem Aufleuchten der Reservelampe zeigt der Tripmaster nicht die Restfahrstrecke an (lt. Bedienungsanleitung u. Dealer sollte dies auch ohne BC so sein, habt Ihr Erfahrungen damit?), und die Öldruckkontrolle flackert bei warmem Motor im Bereich der Leerlaufdrehzahl kurz auf (könnte m.E. auch am Herstellungstoleranzbereich des Öldruckschalters liegen). Ansonsten wie gesagt - bin überaus zufrieden und wünsche Euch und mir viel Spaß hier im Forum und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. Man sieht sich - Burkard