Gelbe F 800 S in Solingen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gelbe F 800 S in Solingen

Beitragvon bubu » 01.08.2006, 16:46

Hi User - tolles Forum hier, freue mich, Euch gefunden zu haben.
Kurz zu mir: bin männl., Bj. 54, habe seit 36 Jahren die Pappe (ununterbrochen: toi, toi, toi) und nach Kreidler so ziemlich alles an schweren Mopeds gefahren - bis auf BMW - bis vorletzte Woche. Da bin ich zum Dealer und hab' sie probegefahren und wollte eine neue sofort haben - habe sie auch bekommen mit fast allen Extras (ohne BC, stand so im Laden) und muss sagen: ein gaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Moped; ok, an Blinkerschalter, Geräusche kann und muß man sich gewöhnen (bin da auch einiges gewohnt, s.u.), habe die Getriebeprobleme allerdings nicht, aber Kupplung ziehen und unmittelbar den 1. einlegen muss man bei anderen Mopeds auch, damit der Gang reingeht, und dann klackt's eben. Allerdings: Schalten ist kein Geheimnis, kann ruhig jeder hören :D . Des weiteren habe ich sehr faire Konditionen bekommen (habe eine Buell in Zahlung gegeben), der erste Service ist gemacht (118 €), und bisher keine Probleme, außer: nach der ersten Ausfahrt blaue Spritzer auf der rechten Seite und weil Sonntag, Verkleidung selbst runtergeschraubt und siehe da, Verschlußkappe vom Kühlmittelausgleichsbehälter lose - sollte eigentlich nicht sein. Weiterhin: nach dem Aufleuchten der Reservelampe zeigt der Tripmaster nicht die Restfahrstrecke an (lt. Bedienungsanleitung u. Dealer sollte dies auch ohne BC so sein, habt Ihr Erfahrungen damit?), und die Öldruckkontrolle flackert bei warmem Motor im Bereich der Leerlaufdrehzahl kurz auf (könnte m.E. auch am Herstellungstoleranzbereich des Öldruckschalters liegen). Ansonsten wie gesagt - bin überaus zufrieden und wünsche Euch und mir viel Spaß hier im Forum und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. Man sieht sich - Burkard
bubu

Re: Gelbe F 800 S in Solingen

Beitragvon HoAch » 01.08.2006, 18:23

Hallo Bubu,
herzlich willikommen mit Deiner neuen Maschine.

So, Du bist von Sportharley auf Bayerisches Mehrzweck Wunder umgestiegen :wink:
bubu hat geschrieben: ......(habe eine Buell in Zahlung gegeben),.... Burkard

Erzähl doch, was waren bei Dir die Gründe die alte Möhre beim :D einzutauschen für eine F ?

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon bubu » 01.08.2006, 20:16

Hallo Horst, zunächst vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Meine Gründe auf das "Wunder" umzusteigen waren folgende:
Die Buell ist inzwischen drei Jahre alt und mit der Kulanz bei dem :) ist es nicht so toll, allerdings hat mich die Maschine nie im Stich gelassen, hat auch ein super Fahrwerk, ebenso Bremsen, und der Bums unten raus ist auch nicht zu vernachlässigen. Doch die Verarbeitungsqualität ist unter jedem Standard, und obgleich guter Pflege, kaum Regen und keine Winter, war alles am gammeln, v.a. Auspuff und in versteckten Ecken, außerdem kann es Probleme mit dem Ölpumpenantrieb geben und wenn dann die Kulanz nicht paßt .........
Aber mit ausschlaggebend war (abgesehen von dem wirklich feinen Moped), dass die Werkstatt jetzt quasi um die Ecke ist, alle sehr freundlich sind und preislich nichts zu Meckern ist (Naja, 11,65€ + MWSt für 1 L Motoröl ist auch nicht gerade SSV).

Grüße Burkard
bubu

Beitragvon puma4712 » 02.08.2006, 10:33

Hallo bubu,

habe leider erst ab nächste wo. mein jetzt schon so geliebtes moped. Kann also noch nicht aus der Praxis berichten.
Fühl dich hier wie zu hause. Vielleicht sieht man sich ja am "rande" des bergischen. ... oder im "cafe hubraum" ... *smile

lieben gruss
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712

Beitragvon bubu » 02.08.2006, 12:32

Hi Henry,

melde dich doch, wenn du dein Bike hast, können uns gerne im "Hubraum" treffen, oder mal ne Ausfahrt machen!

Grüße Burkard
bubu

Beitragvon Hexenkind » 21.07.2007, 18:56

Ah! Und ich habe mich schon gewundert, wer die tolle gelbe F800S am Karstadt vorbei gesteuert hat. :D
Hexenkind

Beitragvon DerZeck » 22.07.2007, 23:16

hi bubu

vorgestellt hast du dich 08/06 :oops: muß ich wohl überlesen haben, war nicht beabsichtigt nicht zu antworten,da war ich bestimmt im urlaub.
also,lieber spät als nie:herzlich willkommen :!:

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon agni » 23.07.2007, 08:36

auch aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen :)
Gruß agni
agni

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch