@Roadslug
Ach komm, tue doch bitte nicht so, als würde man mit einer R einen ganzen Statdteil beschallen können. Das ist wirklich überzogen. Andere "Verkehrteilnehmer" wie Roller, LKWs oder gelegentlich Traktoren haben eine wie ich finde viel störendere Geräuschkulisse. Und selbst andere Mopeds wie so manche Harley oder Ducati sind wesentlich lauter. Ich persönlich käme auch nie auf den Gedanken, den Eater rauszunehmen, nur um anderen Leuten mitzuteilen, daß ich gerade gelandet bin. Und ich denke, die wenigsten Fahrer haben das dabei im Sinn.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer von uns ist denn immer und zu jeder Zeit vernünftig? Und vor allem: Wie viel Spaß und Lebensqualität gehen verloren, wenn man nur so tickt?
Ausserdem ist die Wahrnehmung und somit die Unterscheidung von "Musik" und "Krach" doch sehr subjektiv.
Verwundert bin ich allerdings, daß man gerade hier angepfiffen wird, wenn man sich an dem sonoren Klang seiner Maschine erfreut. Ehrlich gesagt hätte ich das weniger erwartet. Dann frage ich mich, sollte man sich nicht selbst an die Nase packen, ein Stück Vorbild sein und sein eigenes Moped nicht doch besser abgeben bzw. gegen einen E-Roller eintauschen? Ich will ja nicht das berühmte Glashaus zitieren, aber Kritik aus der Situation heraus nehme ich wirklich nicht besonders ernst. Sorry!
@Gegi
Vielen Dank!