Hallo,
Komme rübergeschwappt vom F650CS Lager. Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit der Einzylinder (gewesen), aussehen wie auch Performance. So hielt ich 8 Jahre treu zu ihr.
Hatte früher schon eine Probefahrt mit einer F800S, wurde aber damals nicht überzeugt.
Bis, ja bis mein Händler mich letztens zu einer Probefahrt mit einer 2011er F800R einlud (halb schob er, halb zog ich).
WOW !!! Vom musikalischen Leerlaufgesäusel, sanften ansprechverhalten in niederen Drehzahlen, spielerischem Handling, druckvollem Vortrieb, entspannt gemütliche Sitzhaltung usw, usw,
war ich dermassen beeindruckt dass ich all meine Vorurteile überwand und den Kaufvertrag unterschrieb.
( mag keinen schwarzen Motorblock da alle Konturen beim betrachten verschwimmen; muss Alufarbig sein )
( mag keine schwarzen Felgen da sie mitsamt den schwarzen Reifen optisch verklumpen )
( mag keinen antiquiert offenen Kettenantrieb )
Jetzt mal zu mir; bin mittlerweile 57, fahre seit 1972 mehr oder weniger Motorrad, habe derzeit noch eine schöne blaue R45 Bauj.1982 und eine Adler MB201, genau so alt wie ich.
Fahre gern verkurvte Seitenstrassen, schnell aber nicht illegal überschnell, liebe genussvolles langsamfahren durch Ortschaften und lustvolles beschleunigen nach 70km/h Begrenzungen.
wünsche Allen einen schönen Sommer; wir sehen uns !