Hey Freunde der Fahrfreude,
Ich komme aus Frankfurt, wohne aber inzwischen in Darmstadt. Ich folge dem Forum schon ein bissle und freue mich über die vielen Anregungen und Ideen die ich hier bekommen habe =) Seit 2005 bin ich auf 2 Rädern unterwegs.
Mein erstes Motorrad war eine Yamaha XS 650 von '78. Zwischenzeitlich hatte ich mal über ein Wochenende eine Hayabusa gemietet. Aber da die mit SOzius bei 270 Sachen besser beschleunigt (!) als meine XS ausm Stand wusste ich nach diesem Wochenende dass ich einen neuen fahrbaren Untersatz brauche. Seit 2009 träume ich von der F 800 R, aber erstmal habe ich einen Sommer lang auf die Kawa ZR-7S von nem Freund aufgepasst. Mit immerhin schon 76 PS giongs etwas besser als mit der alten Lady. Leider kam die Pflege der XS während des Sommers etwas zu kurz und jetzt dankt sie es mir mit Mucken und Reparaturkosten... Nach einem langen Jahr mit Chris Pfeiffer Videos und Infos sammeln, bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 2010er R.
Ich toure gern durch den Taunus bis Limburg und auch mal hoch bis zum Edersee. Gelegentlich bin ich in München unterwegs mit meinem Onkel, der Harley fährt.
Das Design und die Möglichkeiten selbst etwas zu verändern gefallen mir bei der 800R besonders gut.
Folgende Umbauten habe ich schon hinter mir:
-Hauptständer
-LED Rücklicht
-Felgenringe
-Motorspoiler
-Kühler Kunststoffabdeckung
Bilder gibts demnächst im "zeigt her eure R..."
Euch allen eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt!
Peace, Shishagott
PS: den Nick hab ich von freunden bekommen, da ich bei einer guten Shisha nie nein sage ;o)