Hilfe für die Urlaubsplanung

Alles was nirgenswo rein passt.

Hilfe für die Urlaubsplanung

Beitragvon Egon Damm » 27.07.2007, 10:55

Hallo so hier ins Forum,

Ruth und ich planen einen Erlebnisurlaub in die Baltischen Länder.
Also Sankt Petersburg, Estland, Lettland, Littauen und Polen.
Das alles mit dem Motorrad. Unser Plan sollte so aussehen. Mit der Fähre von igrendeinem Ostseehafen nach Sankt Petersburg. Wer kennt sich da aus ? Finde einfach keine Direktverbindung.

Sankt Petersburg ist schon gut vorbereitet, da dann vor Ort eine nette Dame uns eine Unterkunft bereithält und uns die schöne Stadt zeigen wird.

Über Estland habe ich auch schon so einiges aus dem Netz gefunden. Aber über Tipps würden wir uns sehr freuen. Das gleiche natürlich auch über Lettland und Littauen.

In Polen ( östliches Masuren waren wir schon) müssen aber nochmal dahin, weil ist einfach super.

Also, wer weiß was, bitte melden.
Oder hat noch einer Interresse an einer Erlebnisreise der besonderen Art ?

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Robert » 27.07.2007, 11:11

Hallo Egon,
hast du es mal unter ( http://www.skandinavische-reiseagentur. ... rsburg.htm) probiert?

Robert
Robert

Beitragvon Egon Damm » 27.07.2007, 11:46

Hallo Robert,

Danke, danke für die schnelle Hilfe. Ist ja sogar recht preiswert und mit 3 Personen auf 20 m2 sogar billig.

Wer fährt da noch mit ?

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon bmwrex » 27.07.2007, 12:02

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon Egon Damm » 27.07.2007, 12:17

bmwrex hat geschrieben:
@ Egon

es wäre gut zu wissen, wann das ganze stattfinden soll?

Dann kämen bestimmt Anfragen ohne Ende ;-)

Gruß vom Rex

Hallo Rex,

sollte schon dieses Jahr sein. Ging aber aus Zeit und Geldmangel nicht.
Wir planen ja schon für 2008 so Ende April Anfang Mai.
Gibt ja eine Menge Kilometer. Wollen ja auch Land und Leute erleben und nicht unbedingt jeden Tag so 3 -500 Km fahren. Wir denken 3 Wochen oder 4 dürfen es auch sein.

Gruß Egon
Egon Damm

Beitragvon FrauAntje » 27.07.2007, 16:13

Das sind so Länder, die mich kaum reizen. Bin schon auf euern Bericht gespannt, vielleicht ändere ich meine Meinung ja. Wir haben für das nächste Jahr Schottland geplant. Soll ja ein Traum für Moppeds sein :lol:
FrauAntje

Beitragvon DerZeck » 27.07.2007, 17:17

hi egon

tipp`s kann ich dir da leider nicht geben.

ich fahre nicht mit.

euch viel spaß ! erst mal beim planen u dann auf der tour.

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon Egon Damm » 27.07.2007, 18:08

Hallo Tina,
Hallo Rosi,

danke für Euere Beiträge. Habe schon viele Anregungen und Tipps bekommen. Der beste war von buti (Jörg) . Eine gute Fährverbindung 2 Mopeds 2 Personen 876 € . Habe schon Stundenlang im Netz gesucht und keine Direktverbindung gefunden. Find ich einfach super hier im Forum.

So mal am Rande. Polen wird mit Klemm und Klau verbunden. Habe immer meine Kawa an den Straßenrand gestellt über Nacht. Wollte keiner haben. ( hatte ja Vollkasko). Musste mit dem Mistbock wieder heim fahren.

Viele Grüße an die netten Damen. Vielleicht trifft Mann/Frau sich mal.
Egon Damm

Beitragvon Marc » 27.07.2007, 18:40

Egon Damm hat geschrieben:
.

So mal am Rande. Polen wird mit Klemm und Klau verbunden. Habe immer meine Kawa an den Straßenrand gestellt über Nacht. Wollte keiner haben. ( hatte ja Vollkasko). Musste mit dem Mistbock wieder heim fahren.

.

Und das hätte dann noch die Teilkasko übernommen. 8)
Dein letzter Satz, wie immer molto bene.

Gruß
Marc
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon FrauAntje » 27.07.2007, 19:26

Ich verbinde Polen bei Moppedtouren nicht mit Klau, aber die von dir angesprochenen Länder reizten mich halt noch nie als Urlaubsziele. Genausowenig reizt mich z. B. Asien. Aber wie gesagt, frau kann auch Meinungen ändern, wenn ich mich überzeugt fühle, dass diese Länder unbedingt eine Reise wert sind. Aber es gibt noch so viele Orte auf der Welt und auch in Deutschland, die ich noch nicht kenne und die bestimmt lohnenswert sind. Am letzten Wochenende waren wir im Harz und allein die An- und Abreise dorthin war mal wieder wunderschön. Ich muss immer wieder festestellen, dass ich einem schönen Land lebe :!:
FrauAntje

Beitragvon Egon Damm » 28.07.2007, 09:24

Marc hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
.

.

Und das hätte dann noch die Teilkasko übernommen. 8)
Dein letzter Satz, wie immer molto bene.

Gruß
Marc

Danke Marc, denke nie an Teilkasko, weil diese in meiner Vollkasko enthalten ist.

Viele Grüße ins Frankenland
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 28.07.2007, 09:29

Egon Damm hat geschrieben:Hallo Tina,
Hallo Rosi,

danke für Euere Beiträge. Habe schon viele Anregungen und Tipps bekommen. Der beste war von buti (Jörg) . Eine gute Fährverbindung 2 Mopeds 2 Personen 876 € . Habe schon Stundenlang im Netz gesucht und keine Direktverbindung gefunden. Find ich einfach super hier im Forum.

Viele Grüße an die netten Damen. Vielleicht trifft Mann/Frau sich mal.

Hallo Ihr Forummitglieder,

war gestern irgendwie nicht richtig gut drauf.
Endschuldigung Robert, aber trotzdem nochmal Danke für den Tip.

Schönes Wochenende Egon
Egon Damm

Zurück zu Off Topic