Mir persönlich gefällt das neue Layout schon sehr gut.
Die Hauptsache ist doch, dass der "Schandfleck Nummernschild" möglichst klein ist.
Tiefflieger hat geschrieben:Mir persönlich gefällt das neue Layout schon sehr gut.
...
Also entweder bin ich wirklich blöd oder ich finde in Ausgabe 13 vom Bundesanzeiger immernoch keine Info zum neuen, kleinerem Kennzeichen.
Toto hat geschrieben:In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, Bedingung für ein neues Kennzeichen sei die Benutztung von je zwei Ziffern und Buchstaben. Weiß jemand dazu Näheres?
Gruß,
Toto
Toto hat geschrieben:Also entweder bin ich wirklich blöd oder ich finde in Ausgabe 13 vom Bundesanzeiger immernoch keine Info zum neuen, kleinerem Kennzeichen.
Gib doch mal den Link. Vier Augen sehen bekanntlich mehr.
Sehr geehrter Herr ***,
die neuen Kennzeichen sind ca. ab Mitte April verfügbar. Ein genaues Datum kann noch nicht genannt werden!
Für den Umtausch benötigen wir Ihren Fahrzeugschein sowie Ihr derzeitiges Kennzeichen!
Mit freundlichen Grüßen
Ab Freitag, den 08.04.2011 werden auch von den Berliner Zulassungsstellen die neuen,
kleinen Motorradschilder anerkannt und abgesiegelt.
Ihr Kunde hat nun mehr die Wahl zwischen einem Schild der alten und der neuen Art!
Kennzeichen, Stellen, Beispiel , Breite
alt , 4 , B-AD 12 , 25cm
neu , 4 , , 18cm
alt , 5 , B-AD 123, 28cm
neu , 5 , , 22cm
Saisonkennzeichen sind selbstverständlich wie bisher möglich.
Auch können Bestandsschilder jederzeit gegen die neue Art umgetauscht werden!
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste