andere Lenkergriffe,aber wie?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

andere Lenkergriffe,aber wie?

Beitragvon @tomic » 27.03.2011, 11:18

Hallo an alle,

Ich hab mal eine Frage.Hat schonmal jemand versucht die Lenkergriffe durch andere zu ersetzen?Also keine Heizgriffe.Welche würde gehen und wie bekommt man den die Dinger überhaupt runter.Unter den Gummis ist so wie ich das gesehen hab eine geschraubte plastikhülse.Die scheint aber irgendwie zusammen mit der Blinkerarmatur zu sitzen.Zumindest kann man die schraube lösen aber mehr auch nicht.Da bewegt sich nichts.Gibts da irgendeinen Trick um die zu tauschen.Oder bin ich einfach zu blöd.

Oder schneidet man die Dinger runter und macht auf die Plastikhülse wieder einen neuen Griff drauf?
@tomic

Re: andere Lenkergriffe,aber wie?

Beitragvon ~Christian~ » 27.03.2011, 11:31

Ich versuch mich mal dunkel an meinen Lenkerumbau zu erinnern, deshalb ohne Gewähr.

Um die Griffemontur abziehen zu können musst du auch die Schaltereinheiten demontieren, dann die Schraube unter dem Griff lösen und du kannst den Rest vom Lenker abziehen.
Alternative Griffe weiß ich nicht ob das so einfach ist bei der F800. Glaube die Griffe sitzen nicht einfach so drauf, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wieso willste sie denn ändern wenn man fragen darf...

[EDIT]
http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin/me ... loaded.pdf

Schau mal hier und such dir einfach die Stellen raus wo es um die Demontage der Griffe geht ;)
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Re: andere Lenkergriffe,aber wie?

Beitragvon @tomic » 27.03.2011, 11:37

Ich hab welche gefunden die einfach nur gut dazu passen würden.Weiß am Rand und schwarz gerändelt im Griffbereich.Aber die passen glaub eh nicht da die einen 22er Lenkerdurchmesser wollen.Alternativ hab ich mir die alu Griffe von LSL überlegt.Ist nur so ein Design gedanke :D
@tomic

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik