...da die E10 Einführung auch noch auf einem Deal mit der Autoindustrie (Reduzierung der CO-Zwo Durchschnittsemission pro Flotte auf 130 g statt 120 g ) beruht ist es jetzt umso interessanter wenn die mit aufjaulen.
Ich hab schon vor 10 Jahren Sprit mit erheblich höherer Ethanol Beimischung in den USA über 50.000 Meilen getankt ...und die Schweden als quasi direkte Nachbarn hauen sich das E85 in die Volvos ohne das ich von reihenweisem Motorensterben wüsste...
Also ?
Alles aufgeblasen.....worüber man sich wirklich aufregen könnte ist die handwerklich schlechte Umsetzung von Vorgaben aus Brüssel (an denen wir Deutschen natürlich massgeblich beteiligt sind...auch nicht vergessen) in Bundesdeutsche Gesetze...aber da ist E10 ein derartig winziges Übel....
Finanzkrise ? Vergessen.....Arabische Welt befreit sich von autokratischen Systemn ? ..ja, schön...aber Flüchlinge und Benzinpreis ...pfui....
Ich tanke einfach....der Verbrauch hängt eh zu 90% an meiner Gashand und nicht am Brennwert.
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”