Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

AC Schnitzer
86
17%
Akrapovic
55
11%
Arrow
1
0%
BMW-Original
56
11%
BOS
9
2%
BSM
0
Keine Stimmen
Devil
0
Keine Stimmen
Eagle
1
0%
EXAN
0
Keine Stimmen
Giannelli
9
2%
GPR
2
0%
HPE
2
0%
IXIL
1
0%
Laser
3
1%
Leo Vince
65
13%
Mivv
12
2%
Quat-D
0
Keine Stimmen
Remus
21
4%
SC-Project
99
20%
Sebring
1
0%
Shark
3
1%
SR-Racing
40
8%
Takkoni
0
Keine Stimmen
Zach
19
4%
andere
16
3%

Abstimmungen insgesamt : 501

Re: Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

Beitragvon Neotype » 21.02.2011, 19:21

runner hat geschrieben:heyy @Neotype
glückwunsch... können wir uns mal wider treffen... dann will ich mal eine hörprobe machen... :wink:

Auf jeden Fall. Ich hör das Kreuz schon rufen...... :D
Neotype

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon runner » 21.02.2011, 19:27

ich war letzte woche schon kreuz :D war kalt aber trocken.... hate viel spass gehapt :mrgreen:
runner

Motorrad: R1200GS LC 2015

Beitragvon Dark Angel » 27.02.2011, 13:44

Obwohl meine R erst Ende März, Anfang April geliefert wird, habe ich schon mit dem AC Schnitzer Stealth geliebäugelt.
Gibt es Probleme mit der Neufahrzeuggarantie wenn ich den montiere?
Dark Angel

Beitragvon manulu » 27.02.2011, 16:02

Hallo!

Fahr dein Schnauferl einfach die ersten 1000km bis zur 1.Inspektion mit dem Serienauspuff und schraub danach den Pott an.
Sicher ist sicher!

P.S.: So ist die (Vor)freude auf den neuen Pott noch ein wenig größer. :D
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Roadster1962 » 27.02.2011, 17:07

manulu hat geschrieben:Hallo!

Fahr dein Schnauferl einfach die ersten 1000km bis zur 1.Inspektion mit dem Serienauspuff und schraub danach den Pott an.
Sicher ist sicher!

Moin,
was soll denn bitte passieren wenn er ihn gleich dranschraubt ?

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Tazi » 27.02.2011, 17:14

Hmm ich hab meinen Akra nach 58 km drangeschraubt :mrgreen:

Bei der 1000er Inspektion hat keiner beim :D was auszusetzen gehabt und wo soll bitte das Problem sein wenn man den ESD gleich austauscht? :shock:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Down Below » 27.02.2011, 18:24

Wir fahren eben Akra :D :D :D
Da gibts keine Probleme
Ist er zu laut bist du zu weich :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Down Below

Beitragvon manulu » 27.02.2011, 18:40

... immer diese Diskussionen was kann oder was soll passieren wenn man einen neuen Pott sofort ans neue Bike schraubt :roll:
Seid doch mal ein wenig vernünftig und wartet damit bis zur Einfahrkontrolle :!:
Wenn mal "irgendetwas" sein sollte, egal was und ihr dann letztendlich auf dem Schaden sitzen bleibt, da ihr das Motorrad mit nicht Originalteilen verändert habt ist das Geschrei am Ende groß.
Würdet ihr als Hersteller oder Verkäufer für eventuelle Schäden haften, die der Kunde durch An- oder Umbauten am Motorrad selbst verursacht hat :?:
Da kann dieses Teil noch so viele Gutachten und ABE haben wie es will ...
Prüft lieber mal die Gesetzeslage und/oder Garantiebedingungen.
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Beitragvon Felix » 27.02.2011, 18:41

Also laut dem was es so an Tonbeispielen auf you tube gibt gefällt mir der AC Schnitzer topf vom design und sound her am besten auch wenn er der teuerste ist ich glaub den hol ich mir noch ;)

Den draf ich doch bei ner 25 kw drossel drauf machen oder?
Felix

Beitragvon Roadster1962 » 27.02.2011, 18:48

manulu hat geschrieben:... immer diese Diskussionen was kann oder was soll passieren wenn man einen neuen Pott sofort ans neue Bike schraubt :roll:
Seid doch mal ein wenig vernünftig und wartet damit bis zur Einfahrkontrolle :!:
Wenn mal "irgendetwas" sein sollte, egal was und ihr dann letztendlich auf dem Schaden sitzen bleibt, da ihr das Motorrad mit nicht Originalteilen verändert habt ist das Geschrei am Ende groß.
Würdet ihr als Hersteller oder Verkäufer für eventuelle Schäden haften, die der Kunde durch An- oder Umbauten am Motorrad selbst verursacht hat :?:
Da kann dieses Teil noch so viele Gutachten und ABE haben wie es will ...
Prüft lieber mal die Gesetzeslage und/oder Garantiebedingungen.

Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen. Entweder das Teil ist zugelassen oder nicht und wenn ja dann kann auch BMW nix anderes daraus basteln. Nach dem was Du schreibst dürfte man ja erst nach Ende der Garantie etwas ändern oder was passiert wenn die Kiste nach 5000 Km einen Motorschaden hat ???

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon manulu » 27.02.2011, 18:56

Auch wenn das Teil eine Zulassung hat, es ist kein Originalteil von BMW und BMW hat dieses Teil auch nicht zugelassen. Legt man es wirklich darauf an, ist der Garantieschutz durch dieses Teil erloschen. Willst du einen unanfechtbaren Garantieschutz genießen, dürftest du erst nach der Garantiezeit dein Motorrad technisch verändern.
manulu

Beitragvon TasmanischerTeufel » 27.02.2011, 19:15

Felix hat geschrieben:Also laut dem was es so an Tonbeispielen auf you tube gibt gefällt mir der AC Schnitzer topf vom design und sound her am besten auch wenn er der teuerste ist ich glaub den hol ich mir noch ;)

Den draf ich doch bei ner 25 kw drossel drauf machen oder?

ja sicher. warum nicht.

@manulu
du kannst deine R aber bei neukauf auch mit nem Akra- oder Schnitzer-Topf bestellen. das würde ja dann keinen sinn machen. zumindest nicht für mich :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Roadster1962 » 27.02.2011, 19:18

@manulu

Moin,
nur mal für mein Verständnis. Angenommen, die weisen nach das der Endtopf - jetzt mal hypothetisch - für den Motorschaden verantwortlich ist. Dann müßte doch aber der Hersteller des Endtopfs haftbar zu machen sein. Schließlich hat der ja die ABE dafür erwirkt. Das mal vorausgesetzt kommt es für mich als Endkunden doch wieder auf das selbe hinaus - keine Kosten.

Obwohl ich immer meine Moppeds und Autos - auch innerhalb der Garantie - verändert habe und es auch weiterhin tun werde interessiert mich das schon. Bist Du bei BMW oder hast anderweitig mit der Thematik zu tun ?

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon manulu » 27.02.2011, 19:47

@TasmanischerTeufel
Bei Neukauf vom Händler (Vertragshändler oder Mehrmarkenhändler) kannst du das allerdings, das ist sein Geschäft und mit Zubehörteilen verdient er sich auch etwas dazu ... jedoch nicht ab Werk und der Motorradhersteller wird einen Teufel tun und eine Garantie darauf geben wenn du dein Motorrad mit Fremdteilen technisch veränderst. Da kannst du im Schadensfall nur auf Kulanz hoffen.

@Roadster1962
Der Hersteller des Endtopfes gibt eine Garantie auf den Endtopf, falls dieser kaputt gehen sollte. Ob er auch eine Garantie dafür gibt, dass sein Produkt keinen Schaden anrichtet steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Die ABE sagt auch nur aus, dass dieses Teil betrieben werden darf und die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten worden sind, z.B. Lautstärke, etwaige Belastungen, oder dass das Teil nicht auseinander fliegt ... aber eine ABE ist keine Garantie!
manulu

Beitragvon Roadster1962 » 27.02.2011, 20:00

Moin,
na ich kann dem keinen rechten Glauben schenken aber hab da auch nicht so viel Ahnung von :oops: . Geh mal davon aus das Du weißt wovon Du schreibst aber werde weiterhin verfahren wie bisher. Muss ja eh jeder für sich entscheiden.

Nur mal so, Deine Mühle ist komplett serienmässig bis zur letzten Schraube ?

Gruß
Christian

P.S. was ich noch nicht verstehe, warum empfiehlst Du denn erst nach der Einfahrkontrolle zu montieren, was ist da anders ?????
Roadster1962

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör