Noch mehr OWL-Verstärkung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Beitragvon Fienchen » 25.02.2011, 09:15

Hallöchen zusammen!

Nachdem ich meiner "besseren Hälfte" Michael (eliot) bisher immer nur beim Lesen über die Schulter geschaut habe, hab ich mir gedacht, dass es jetzt doch mal Zeit wird, mich hier selbst anzumelden. Et voilà...hier bin ich. Mein Name ist Nicole, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Verl. Eigentlich hatte ich ja seit meinem 20. Lebensjahr nach einem Mini-Unfall mit Roller die Einstellung, dass Motorrad fahren vieeeeel zu gefährlich ist und hatte mir geschworen, mich niemals wieder auch nur auf etwas drauf zu setzen, was nur 2 Reifen hat. Dann kam Michael und eigentlich seit wir uns kennen höre ich immer wieder "Ich will wieder Motorrad fahren". Naja...aber Frauchen hat ja immer gesagt, dass das viel zu gefährlich ist und überhaupt...gibt's nicht *gg* Irgendwie kam dann im letzten Sommer mal wieder der Vorstoß "Ich will wieder Motorrad fahren". SO...und dann hatte ich den Herrn da liegen. Ist ja nicht so, als hätt ich nicht zwischenzeitlich über die ganze Thematik nachgedacht. Jedenfalls hab ich dazu dann nur gesagt "Ok...wenn du dir wieder ein Motorrad kaufst, mach ich den Führerschein". Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :lol:

Tja...und seitdem wird das Motorrad-Fieber immer größer und auch wenn ich aus diversen Gründen erst im Juli tatsächlich meinen Führerschein machen kann, so kann ich kann es kaum noch erwarten, bis nächste Woche endlich unser Baby auf dem Hof steht und wir die erste Tour machen können. Klar...richtig spaßig wird es dann erst, wenn ich dann im Sommer auch tatsächlich selbst fahren darf, aber ich hab ja die Hoffnung, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht.

Und bis dahin kann ich mir ja hier und da mal die Zeit damit vertreiben, hier im Forum vorbei zu schauen.

LG
Nicole
Fienchen

Re: Noch mehr OWL-Verstärkung

Beitragvon Kati_WM » 25.02.2011, 09:28

Servus Nicole!

Wir tun unser Bestes, Dir die lange Wartezeit zu verkürzen :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass nach bestandener Prüfung eine zweite F ins Haus kommt!

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2011, 10:15

Servus Nicole,
sei gegrüßt im F800-Club.
Auch ich hatte zwei Unfälle (1993 und 1995) jeweils mit der ZZR 600. Jedesmal rechter Hax kaputt: Gamma-Nagel und Schrauben rein, nach einem Jahr das Edelstahlzeug wieder raus und und und. Dann nach dem zweiten Unfall 1995 sagte ich auch: "Schnauze voll für immer!"
Aber dann habe ich im Merkur 2006 die Neuvorstellung der F800S gesehen und ich dachte mir: "Sollte ich jemals wieder anfangen, dann nur mit der F800S!"
Na ja, und 2010 habe ich mir dann eine nagelneue rote F800S vom Martin in Schongau zu mir nach Hause heimbringen lassen. Und es macht wirklich wieder genauso viel Spaß wie damals zu Studentenzeiten.
Ich hoffe nur, daß ich keinen dritten Unfall mehr erleben muß. Mit meiner äußerst "gemütlichen" Fahrweise tue ich jedenfalls mein Möglichstes dazu, daß es nicht wieder zu einem Unfall kommt.
Aber wie auch immer, auch für Anfänger ist die F800S oder ST gut geeignet.
Mußt du dann eigentlich zwei Jahre (offiziell) mit 34PS oder 48PS rumgurken? Oder darfst du gleich mit der brachialen Gewalt der 85PS hantieren?
Ich mußte 1991 und 1992 leider illegal mit meinen 98PS fahren, weil man mir nur 27PS vergönnt hat.

Viele Grüße,

Harry

PS: Was ist eigentlich "OWL" und "Verl"?
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Fienchen » 25.02.2011, 10:31

@ Kati: Na, das hört sich ja gut an. Am liebsten würde ich nämlich jetzt SOFORT loslegen und endlich auch selbst fahren und die Warterei geht mir jetzt schon auf den Keks. Aber nein...eine 2. F wird nicht ins Haus kommen. Ich find sie wirklich schick, gar keine Frage, aber mein Herz schlägt woanders.

@ Harry: Nee, nee. Zum Glück darf ich gleich richtig loslegen. Alles andere wäre ja grauenvoll :wink:
Fienchen

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2011, 10:53

Fienchen hat geschrieben:... Ich find sie wirklich schick, gar keine Frage, aber mein Herz schlägt woanders....

So! Wo denn?
HarrySpar

Beitragvon Fienchen » 25.02.2011, 11:38

HarrySpar hat geschrieben:So! Wo denn?

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier sagen darf...ist nämlich keine BMW.
Fienchen

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2011, 11:46

Fienchen hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich das hier sagen darf...ist nämlich keine BMW.

Keiner hier wird dir dafür den Kopf abreißen. Wir sind alle friedliebend und tolerant.
Also raus mit der Sprache, welche soll es werden? Eine Ducati? So eine 900er Supersport aus den 90er Jahren hat schon was.
HarrySpar

Beitragvon Fienchen » 25.02.2011, 11:57

Bei mir wird es definitiv auf Dauer eine Triumph Street Triple R werden, aber das wohl erst, wenn die tatsächlich mit ABS aufm Markt ist...so von wegen Wiederverkaufswert und so weiter :roll:
Fienchen

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2011, 12:19

So ganz ohne Verkleidung ... na ja ich weiß nicht.
Wie sind denn die Triumphs jetzt so allgemein qualitativ?
Und haben die Inselaffen (Engländer) jetzt schon die metrischen Schrauben übernommen oder arbeiten die noch immer mit den zölligen Schrauben?
HarrySpar

Beitragvon Slowcurve » 25.02.2011, 15:40

Hallo Nicole,

nachdem ich schon deinen Mann hier begrüßen durfte, natürlich auch ein "Herzlich Willkommen" an dich bei den Verrückten :P

Meine Angetraute hat mich Mitte 2009 auch überrascht und mir erzählt das sie bereits dabei ist den Führerschein zu machen. Der größte Nachteil für mich ist dass Sie jetzt überhaupt nicht mehr gerne mitfährt, aber damit können wir beide gut leben.

Ich hatte im Jahr 1997 einen Unfall und danach war mein Knie mit Schrauben und so geflickt...Habe dann mit dem Motorrad fahren aufgehört und immer sehnsüchtig hinter her geschaut wenn mich wer überholt hat oder entgegen kam.
2004 hat mich dann ein freund gefragt ob wir uns eine Maschine teilen wollen. Er fährt in der Woche und ich am Wochenende. Für ihn ein großer Fehler...Zu 99% hatte ich die Maschine :-)
Naja 2005 gab es dann eine eigene Maschine für mich und 2009 die BMW.

Die Street Triple R war auch meine erste Wahl, aber kein ABS, keine Verzurrmöglichkeiten für Gepäck und kein vernünftiger Soziusplatz... Bin dann auch die BMW Probe gefahren und vom fahren ist die kaum schlechter, aber für viel mehr Einsatzgebiete geeignet.

So genug geschrieben. Gruß André

P.S.: @Harryspar: OWL ist schönste Gegend in Deutschland :D Verl ist so ein Dorf was da liegt... Schnell weg bevor mich ein Verler haut...
Slowcurve

Motorrad: F800R

Beitragvon Anduin » 25.02.2011, 23:06

Hallo Nicole, dann mal nen Gruß in die Nachbarschaft und man sieht sich bestimmt mal bei den üblichen Treffs.
Gruß aus PB
Michael
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon gazz » 25.02.2011, 23:16

Auch von mir ein herzliches willkommen! Schon drei Verler, können wir ja bald ein eigenes Forentreffen machen. ;)

Weißt schon wo deinen Schein machen willst?
Gruss Rene
gazz

Beitragvon Auslandswienerin » 26.02.2011, 00:06

Hallo liebe Nicole, schön noch ein Mäderl im Club zu haben.
Lass dir die Britin nicht Madig machen, ich fahr nebenbei auch noch eine Guzzi! Da hat man viel mehr Gesprächsstoff beim vergleichen der Mopeds ;-)
Ja und wegen der Unfallgefahr: mich hat's mit besagter Guzzi vor 2 Jahren beim übersehen eines zu tiefen Schlaglochs in Spanien ganz schön in den Graben katapultiert ( ist halt wirklich keine GS... ) aber trotz 30 Grad hatte ich volle Lederkluft an , tja das hat sich ausgezahlt. Vom Helm bis zu den Spitzen der Stiefel waren und sind noch deutliche Kratzspuren zu sehn!! Die erinnern mich nie leichtsinnig zu sein und ohne Motorradklamotten zu fahren, auch wenn's manchmal verdammt schwitzig ist....
Was ich sagen will ist, passieren kann immer was, selbst beim Treppensteigen ... Liegt an uns selbst das Risiko zu minimieren.
....Und den Rest erledigt dann unser Schutzengel ... Also Pass auf das du nie schneller fährst als der fliegen kann!!!
In diesem Sinne freu dich auf den Sommer, er wird noch viel schöner wenn man zu zweit dahinflitzt....
Lg Inge
Auslandswienerin

Motorrad: F650GS,F800GT

Beitragvon Fienchen » 26.02.2011, 09:09

Erst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße hier.

@ Harry: Also was die von Triumph für Schrauben nehmen, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Dazu fehlt mir momentan auch echt noch die Zeit, um mich mit solchen Dingen zu befassen. Hab die Street einfach gesehen und hab mich verliebt. Na...und die Probefahrt hat dann den Rest übernommen, obwohl ich ja nicht mal selber fahren durfte :lol:

@ André: *g* Das hast du aber schön gesagt. Mehr als ein DORF ist Verl aber ja auch wirklich nicht, auch wenn die sich Stadt nennen. Bin selbst auch nur zugezogen und so richtig ist das auch nicht Verl wo wir wohnen...mehr so Niemandsland :wink:

@ Michael: Ganz sicher. PB ist ja ein Katzensprung und bald ist wieder Brocker Mühle angesagt.

@ gazz: Aaaah...der nette Herr vom Telefon, bei dem ich so auf dem Schlauch gestanden hab. Naja...selbst Schuld...was spiel ich auch die Telefonistin von meinem werten Herrn. Tja...so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht, wo ich den Schein machen werde. Hast du eine gute Empfehlung? Eigentlich war schon alles klar, weil ein Bekannter von mir angeblich "Beziehungen" zu 'ner Fahrschule hat und hat mir einen Kurs genannt, bei dem ich nicht weiter darüber nachgedacht hab, wo ich den Lappen mache. Wie das dann so ist, war alles nur blödes Gelaber und jetzt mach ich mir halt doch Gedanken drüber, wo's am besten ist.

@ Inge: Völlig richtig. Ich kann auch aus dem Bett fallen und mir den Hals brechen. Jetzt freu ich mich einfach nur noch wie blöd auf die schönen Touren und kann's kaum noch erwarten. Wobei ich mir gestern nochmal ein paar Gedanken gemacht hab. Auch wenn's etwas stressig wird...ich fang im Juni schon an :D
Fienchen

Beitragvon HarrySpar » 28.02.2011, 11:50

Slowcurve hat geschrieben:P.S.: @Harryspar: OWL ist schönste Gegend in Deutschland :D Verl ist so ein Dorf was da liegt... Schnell weg bevor mich ein Verler haut...

Herrgott nochmal, wofür steht denn jetzt dieses OWL?
Muß wohl irgendwo im Allgäu sein.
HarrySpar

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch