Das Orginal Lade Gerät sendet in bestimmten Zeitabständen ein Rechtecksignal an das Steuergerät.. das hält dann die Leitung offen..
Also... ich klemme mein Ladegerät einfach direkt an die Batterie an und fertig, hatte damit noch keine Probleme.
naidhammel hat geschrieben:Wichtig ist es, dass es ein Optimate4 und ein Optimate4 Dual gibt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
mfg
naidhammel
Biger hat geschrieben:habe das Ladegrät Saito Prochanger S von Louis und es Funktioniert tadellos.Dank Tamiya Stecker war das umbauen auf den BMW Stecker ganz einfach.Habe somit nun 3 Anschlußmöglichkeiten geschaffen um das Ladegerät zu nutzen.
Zündung an , Ladegerät anschließen damit es vom Canbus erkannt wird und anschließend Zündung wieder ab , und der Ladevorgang läuft.
Thorsten hat geschrieben:Biger hat geschrieben:habe das Ladegrät Saito Prochanger S von Louis und es Funktioniert tadellos.Dank Tamiya Stecker war das umbauen auf den BMW Stecker ganz einfach.Habe somit nun 3 Anschlußmöglichkeiten geschaffen um das Ladegerät zu nutzen.
Zündung an , Ladegerät anschließen damit es vom Canbus erkannt wird und anschließend Zündung wieder ab , und der Ladevorgang läuft.
Also das Funktioniert an meiner R (Modell 2011) definitiv nicht!
Die Batterie wird geladen, aber nach einigen Minuten wird die Steckdose abgeschaltet, schade.
lg
Thorsten
Biger hat geschrieben:ist irgendwie komisch ? , habe gestern mein Ladegerät für ca. 4Std drangehängt und es funktionierte Tadellos.Bei mir schaltet sich die Steckdose nicht nach ein paar Minuten ab.Solltest vielleicht deinfragen was sich gegenüber des 2010 Modells an der Elektrik geändert hat.
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste