der Kat muss raus!!!

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: der Kat muss raus!!!

Beitragvon Mr F800R » 24.01.2011, 21:58

augustin hat geschrieben:hallo,

ich habe den Leistungskrümmer von Schnitzer und nen Zach Endtopf.bin zufrieden,zieht gleichmäßiger ohne delle und etwas druckvoller von unten raus.
Soundtechnisch überragend, wenn man normal beschleunigt etwas mehr als nur mit Zach, aber wenn man den Hahn voll spannt hört man schon deutlich mehr,aber für mein empfinden nicht zu laut!
Für den TÜV habe ich eine KATpatrone zum einstecken vor dem Endtopf!

PS: fahre eine 800gs, Zach mit Leistungskiller
gruß,augustin

Hallo augustin,

schau schon die ganze zeit rum, aber keine Infos über den Krümmer von Schnitzer.
Vielleicht kannst du mir weiter helfen?

Gruß Thomas
Mr F800R

Motorrad: F800R

Beitragvon augustin » 25.01.2011, 08:25

hallo Thomas,

wie kann ich dir weiter helfen?
Was ich so schonmal sagen kann ist, das er Baugleich ist wie der Remus vom Wunderlich und wesentlich leichter als das orginal.Liegt nicht nur daran das er keinen Kat hat, sondern auch am Material das sehr leicht und dünn ist.Als alternative gibt es noch einen Krümmersatz von Arrow!
Wie schon geschrieben, ich bin mit der Leistung bzw Drehmoment recht zufrieden damit, allerdings kann man auch für das Geld(also Krümmer und Endtopf) dann auch ne SR Komplettanlage kaufen :wink:

gruß,augustin
augustin

Beitragvon Mr F800R » 26.01.2011, 20:10

augustin hat geschrieben:hallo Thomas,

wie kann ich dir weiter helfen?
Was ich so schonmal sagen kann ist, das er Baugleich ist wie der Remus vom Wunderlich und wesentlich leichter als das orginal.Liegt nicht nur daran das er keinen Kat hat, sondern auch am Material das sehr leicht und dünn ist.Als alternative gibt es noch einen Krümmersatz von Arrow!
Wie schon geschrieben, ich bin mit der Leistung bzw Drehmoment recht zufrieden damit, allerdings kann man auch für das Geld(also Krümmer und Endtopf) dann auch ne SR Komplettanlage kaufen :wink:

gruß,augustin

Hallo augustin,

also du hast mir sehr weitergeholfen ich denk das es auch in die richtung gehen wird. Am Wochenende erst mal Zach ESD anbauen und danach greif ich den Krümmer an...
Eine Frage hab ich aber noch, wenn ich richtig verstanden habe hast du so eine "Kat-Patrone" eingebaut, auch mit TüV? Oder mehr fürs Alibi :D
Danke

Gruß Thomas
Mr F800R

Motorrad: F800R

Beitragvon Biker 9309 » 07.02.2011, 20:25

Hallo Leute,

tut mir leid, aber ich kann dem Thema nichts abgewinnen.
Einer schrieb: "Wohl falsches Mottorrad gekauft ?" - dazu sage ich nur, wer mit 'nem Motorrad, welches es mittlerweile mit über 80 PS gibt (andere haben über 190 PS), nicht zufrieden ist - und deshalb überlegt ausgerechnet den KAT auszubauen, sollte sich wohl doch eher bei der AIRFORCE bewerben - die Maschinchen düsen dann so etwa Mach 2,3 - und was dann - 'ne Zeitreise , oder was :?: :?: :?:
Entschuldigt Leute, aber wegen der paar PS solche Veranstaltung loszutreten, ist so ungefähr, wie wenn man 'nen Chinaböller in den Kessel einer Dampflok schmeißt, um dann zu warten, dass es einen gewaltigen Ruck nach vorn gibt.
Im übrigen sollte man sich mal überlegen, ob die doch tatsächlich den KAT da unten nur als mutwillige MOTORBREMSE eingebaut haben, oder ob das Ding nicht evtl. deshalb eine glitzekleine Daseinsberechtigung hat, weil spätere Generationen auch etwas saubere Luft zum atmen - wie auch Eure Motoren - brauchen :!: :?:

Also meine hat genug Bums - und das sauber, auch mit KAT :!: :!: :!:
Biker 9309

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik