Weil es ja gerade Thema ist...zu schnelles fahren...

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon buti » 18.07.2007, 11:33

Martin hat geschrieben:Auch bei uns wurde schonmal der Samerberg geschlossen...
der Kesselberg ist am WE einseitig gesperrt...für Motoradfahrer...

dagegen gibt es Waffen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 18.07.2007, 11:47

buti hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Auch bei uns wurde schonmal der Samerberg geschlossen...
der Kesselberg ist am WE einseitig gesperrt...für Motoradfahrer...

dagegen gibt es Waffen ;)

leider nein :oops: ...bin nicht so der 4-Räder-Fahrer...fahr mit dem Auto nur noch das Nötigste...vor 15, 20 Jahren sah es noch anders aus...aber jetzt macht es einfach keinen Spass mehr...dafür fahr ich ja auch Motorrad :wink:
Martin

Beitragvon Egon Damm » 18.07.2007, 12:33

Hallo Marc
Hallo Martin,

eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Es bringt einfach nichts.

Ruth und ich fahren Motorrad, weil wir erstmal von A nach B kommen wollen. Das muß Spaß machen, wir wollen den Wind,die Sonnen und die Gegend genießen und keinen Streß haben bei der Sache. Lieber etwas langsam unterwegs sein, auch mal etwas schneller sein, wo es möglich ist, aber nie an die Leistungsgrenze unser Selbsteinschätzung oder der Maschiene kommen. Entspannt fahren, ist einfach geil. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Tour nach Schleswig Hollstein. Für die 600 Km sind wir gerne 10-11 Stunden streßfrei unterwegs.

Wir halten es wie in der Schifffahrt - immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel -

Viele Grüße
Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Martin » 18.07.2007, 12:49

Hallo Ruth + Egon,

ich versteh jetzt nicht genau was Du meinst? Genau das ist doch das Thema? Unangebrachtes zu schnelles Fahren zerstört den Spass der Anderen...indem eben jene spaßigen Strecken gesperrt werden.

Ich habe damals für die Strecke nach Osnabrück 2 Tage gebraucht....aber auch schonmal an einem Tag 1.200 km abgespult...losgefahren um 5 Uhr morgens, ab in die Berge und um 22 Uhr wieder daheim. Und das mit einer stressfreien Abschiedtour-Gruppe. Hatte sogar nur 50 PS unterm Allerwertesten :wink:

gruß aus dem mittlerweile heißen Süden
Martin
Martin

Beitragvon buti » 18.07.2007, 13:31

..... irgendwie bekommt ihr Spaß, Geschwindigkeit, Leistung und selbstmörderisches Handeln immer wieder durcheinander.

Und Egon, sorry, aber gemütlich an der frischen Luft im Einklang mit der Natur stressfrei reisen, sorry, kauf Dir ein offenes Auto mit Dieselmotor, das erfüllt diesen Anspruch sehr viel angenehmer wie ein Motorrad.

Diese Hetzerei über Dinge von denen man anscheinend selbst keinen Plan hat nervt jedenfalls gewaltig
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 18.07.2007, 13:41

Martin hat geschrieben:Hallo Ruth + Egon,

ich versteh jetzt nicht genau was Du meinst? Genau das ist doch das Thema? Unangebrachtes zu schnelles Fahren zerstört den Spass der Anderen...indem eben jene spaßigen Strecken gesperrt werden.

gruß aus dem mittlerweile heißen Süden
Martin

genau Martin. und dann jene, welche meinen, das kann ich auch. Und schon geht die Sache schief.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Martin » 18.07.2007, 13:55

buti hat geschrieben:..... irgendwie bekommt ihr Spaß, Geschwindigkeit, Leistung und selbstmörderisches Handeln immer wieder durcheinander.

nein, warum?...in dem Artikel geht es um Sudelfeld und andere " ähnliche " Strecken.
Am Sudelfeld ist es so, dass da, wo 50 beschränkt ist ( und andere 130 fahren ) eben die Ortschaft nicht aus ist...das Ende der Ortschaft ist weiter oben...am Sudelfeld selber ist 60- 80 beschränkt ( man könnte auch 100 fahren lassen...aber die Beschränkung ist für jene, die die Kehren nicht kennen oder sich überschätzen, denn hier gilt es rapide runter mit der Geschwindigkeit...selbst für die Knieschleiferfaktion )..wegen den häufigen Unfällen...und wenn es nicht besser wird, kann es durchaus sein, dass Sudelfeld gesperrt wird...ist seit Jahren ein Thema bei den hiesigen....und warum?...mit Sicherheit nicht wegen den Cruisern
Ich rede nicht von freier Autobahn ...oder Landstraße...da wo es geht...warum nicht...wer Spass daran hat...ich fahr auch schonmal wenn ich schon auf der Autobahn bin mit 220...

schwitzende Grüße
Martin
Martin

Beitragvon buti » 18.07.2007, 14:27

Martin hat geschrieben:
buti hat geschrieben:..... irgendwie bekommt ihr Spaß, Geschwindigkeit, Leistung und selbstmörderisches Handeln immer wieder durcheinander.

nein, warum?...in dem Artikel geht es um Sudelfeld und andere " ähnliche " Strecken.
Am Sudelfeld ist es so, dass da, wo 50 beschränkt ist ( und andere 130 fahren ) eben die Ortschaft nicht aus ist...das Ende der Ortschaft ist weiter oben...am Sudelfeld selber ist 60- 80 beschränkt ( man könnte auch 100 fahren lassen...aber die Beschränkung ist für jene, die die Kehren nicht kennen oder sich überschätzen, denn hier gilt es rapide runter mit der Geschwindigkeit...selbst für die Knieschleiferfaktion )..wegen den häufigen Unfällen...und wenn es nicht besser wird, kann es durchaus sein, dass Sudelfeld gesperrt wird...ist seit Jahren ein Thema bei den hiesigen....und warum?...mit Sicherheit nicht wegen den Cruisern
Ich rede nicht von freier Autobahn ...oder Landstraße...da wo es geht...warum nicht...wer Spass daran hat...ich fahr auch schonmal wenn ich schon auf der Autobahn bin mit 220...

schwitzende Grüße
Martin

ja Martin, am Sudelfeld ist es selbstmörderisches Handeln, aber Egon pauschaliert, und dagegen verwehre ich mich. Und die Geschwindigkeiten sind für ortsunkundige Touristen nachts bei Regen, da passt es dann auch.

Es ging allerdings auch nicht um die Sinnhaftigkeit von mancher Regel oder von Verboten, es ging im Kern immer darum wie Motorradfahren am meisten Spaß macht. Und da läßt sich keine Partei etwas von der anderen aufquatschen.

Und ehrlich, gemütlich und stressfrei von A nach B, die Sonne im Gesicht und den Wind im Haar, sorry, passt nicht mit Gore Tex, Stiefeln, Handschuhen und nem Suppentopf auf dem Kopf, dazu die ständige Gefahr des "übersehenwerdens", zusammen.

Ich denke da kann keiner aus voller Kraft nicht zustimmen ....

Ich vertrete hier allerdings nur (m)eine Meinung, außerdem weiß ich wovon ich spreche da ich alle Optionen kenne ....

auch die:

Bild

Bild

die und die
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 19.07.2007, 08:41

Und Egon, sorry, aber gemütlich an der frischen Luft im Einklang mit der Natur stressfrei reisen, sorry, kauf Dir ein offenes Auto mit Dieselmotor, das erfüllt diesen Anspruch sehr viel angenehmer wie ein Motorrad.

Diese Hetzerei über Dinge von denen man anscheinend selbst keinen Plan hat nervt jedenfalls gewaltig

Hallo Jörg,

alles der Reihe nach. Wenn ich bei zugelassenem Tempo 80 in einer unübersichtlichen Kurve ( ich fahre schon 90) fußrastendschleifend bei Gegenverkehr überholt und abgedrängt werde, hört der Spaß auf und ich bringe Geschwindigkeit, Leistung und selbstmörderisches Handeln NICHT durcheinander.

Ein offenes Fahrzeug mit Dieselmotor habe ich auch und fährt max. 24 Km/h

Gerne würden wir mal mit unseren Freunden ( Polizeibeamte) am Wochenende bei schönen Wetter eine gemeinsame Tour fahren. Aber die müssen am Wochenende Sonderdienst in Lederklamotten schieben, um die Möchtegernrossis und deren Genossen aus den Verkehr zu ziehen.

Schade nur, das Unvernunft mit keinen Plan haben gleichgesetzt wird.

Gruß Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 19.07.2007, 08:44

Egon, Du verwechselst noch immer das selbsmörderische Verhalten Anderer mit der Möglichkeit selbst Fahrspaß zu empfinden. Man kann lustvoll schnell fahren, aber man muß nicht gleichzeitig hirnlos fahren, dabei lasse ich es jetzt stehen.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 19.07.2007, 08:46

Egon Damm hat geschrieben:

.

Gruß Egon

Egon, der war gut :lol: :lol: :lol:
Bist auch nie um einen Spruch verlegen was ?
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon umsteiger » 19.07.2007, 08:49

buti hat geschrieben:Egon, Du verwechselst noch immer das selbsmörderische Verhalten Anderer mit der Möglichkeit selbst Fahrspaß zu empfinden. Man kann lustvoll schnell fahren, aber man muß nicht gleichzeitig hirnlos fahren, dabei lasse ich es jetzt stehen.

Meist ist es dass hirnlose Verhalten einiger weniger Verkehrsteilnehmer, die dem grossen Rest das Tempolimit oder Fahrverbot auferlegen und uns den allen den Fahrspass rauben.
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
umsteiger

Beitragvon buti » 19.07.2007, 09:20

umsteiger hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Egon, Du verwechselst noch immer das selbsmörderische Verhalten Anderer mit der Möglichkeit selbst Fahrspaß zu empfinden. Man kann lustvoll schnell fahren, aber man muß nicht gleichzeitig hirnlos fahren, dabei lasse ich es jetzt stehen.

Meist ist es dass hirnlose Verhalten einiger weniger Verkehrsteilnehmer, die dem grossen Rest das Tempolimit oder Fahrverbot auferlegen und uns den allen den Fahrspass rauben.

....... nur die Streckensperrungen, die Tempolimits sind für Autofahrer für JEDE Witterung.
Jörg بطي

buti

Beitragvon buti » 19.07.2007, 09:22

Marc hat geschrieben:

.

Gruß Egon

Du bist aber leicht zufrieden zu stellen ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 19.07.2007, 09:28

buti hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:

.

Gruß Egon

Du bist aber leicht zufrieden zu stellen ...

Na klar !!!
Schwache Nerven ????

Und übrigens, hab keine Lust zu spielen heute, vielleicht ein andermal.
Marc

Motorrad: FZ1N

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic