Alarmanlage BMW und Scotti

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Alarmanlage BMW und Scotti

Beitragvon duck » 02.02.2011, 12:15

Hi,
Habe ja nun meine 2 R (2011er Modell :D in quitschentchengelb )und möchte diese auch länger behalten.... Überlege daher mir nachträglich die DWA von BMW zuzulegen- Ist halt intern verbaut und dient eigentlich nur zur inneren befriedung- Nun lag Weihnachten aber auch der Scotti unterm Baum und ich weiß nicht so recht ob alles in den doch recht eng bemessenen Platz unter der Sitzbank passt. Der :D meint zwar das auf dem Steuergerät des RDC ´s was dran/ drauf/ gewechselt wird und das wäre dann die DWA- kann mir das aber nicht so richtig vorstellen-

Daher mal die Bitte an alle die RDC und DWA von BMW haben: Macht mal ein Foto oben ohne von eueren Schätzchen (also ohne Sitzbank)

Und an alle die den Scotti / MCCoi und was es da sonst noch gibt: Auch mal Foto wie ihr ihn verbaut/Verlegt habt.

Gegenleistung: Werde meinen Einbau dokumentieren und dann hier mal einstellen (könnte aber noch dauern - Keine Schraubergarage :-( )
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Re: Alarmanlage BMW und Scotti

Beitragvon bromsl » 02.02.2011, 17:57

Hallo Duck,

ich habe beides an meiner R verbaut, die DWA ab Werk und den Scotti habe ich selbst nachgerüstet!!

Bild

Gruß
05/09 F800R Alpinweiss/Schwarz mit Windschild Sport, ABS, Heizgriffe,Steckdose, BC,RDC, LED-Blinker, LeoVince Carbon ESD,LED Rückleuchte, Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung, Scottoiler, LSL-Hebel, Rizomabehälter, Magazi-Spiegel, K&N Sportluftfilter
bromsl

Beitragvon schmidt » 02.02.2011, 18:13

Hallo,
bei Ebay wird eine DWA von einem BMW-Händler angeboten. Im Begleittext steht ausdrücklich nicht geeignet bei RDC (Luftdrucküberwachungssystem)
Sollte ein RDC vorliegen, sollte man das erst mal abchecken.
LG
Schmidt
schmidt

Beitragvon duck » 02.02.2011, 18:41

Danke bromsl ! Welches Modelljahr ist dein R ?

Warum habe ich ständig im Hinterkopf, das die DWA anfangs noch in der Seitenausbuchtung verbaut wurde?!? Mhh- muss mal den :D fragen.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon Roadster1962 » 02.02.2011, 18:57

duck hat geschrieben:Danke bromsl ! Welches Modelljahr ist dein R ?

Warum habe ich ständig im Hinterkopf, das die DWA anfangs noch in der Seitenausbuchtung verbaut wurde?!? Mhh- muss mal den :D fragen.

Moin,
hab ne 06er "S" und die DWA an der gleichen Stelle. Kann mir nicht vorstellen, dass die zwischenzeitlich woanders eingebaut wurde um dann bei neueren Modellen wieder an der alten Stelle zu landen. Außerdem glaub ich nicht das die in die Seitenausbuchtung reinpaßt (denke mal heckseitig sind "S" und "R" identisch).

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik