Tankrucksack

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Tankrucksack

Beitragvon ronne » 30.01.2011, 23:49

Hallo,

ich denke mir um etwas Gepäck von A nach B mitzunehmen ist für mich ein Tankrucksack die beste Lösung.
Koffer,so wie ich es haben will, sind mir einfach zu teuer. Das fahre ich nicht raus und ein Zelt und co. muß bei mir auch nicht mit.
Gepäckrolle bzw. Tasche auf dem Soziusplatz ist mir nicht so geheuer, ich habe dann die Sachen doch lieber vor meiner Nase.
Möchte mal Eure Meinung hören ob es sich lohnt einen teuren Tankrucksack zu kaufen(BMW, Wunderlich, etc.) oder langt auch ein günstiger z.B. von SW??
Mir kommt es vor allen darauf an, daß er keinerlei Schäden an dem Lack der Maschine hinterläßt. Wasserdicht, na ja, ist wohl keiner auf dauer, aber dafür gibt es dann ja auch Regenhauben.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Re: Tankrucksack

Beitragvon Tiefflieger » 31.01.2011, 01:26

Ich hab den originalen BMW-Tankrucksack.
Wurde schon öfters mal von LKWs etc. eingestaubt und hatte noch keinen Kratzer unterm Tankrucksack.
Wasserdicht ist der auf jeden Fall. Bin damit schon durch strömenden Regen gefarhren. Der hat so ein wasserdichtes Innenfutter, gut das Kartenfach ist nicht 100% dicht, aber das macht eher weniger aus.
Den gibt's auch ab und zu günstig bei ebay.
Kann dir den original BMW-Tankrucksack nur empfehlen.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon bimpf » 31.01.2011, 02:08

habe auch den originalen und bin damit top zufrieden. was ich bei dem originalen besonders gut finde ist, dass die form der tankatrappe angepasst ist. da könntest du mit normalen tankrucksäcken die nicht für die f800 serie konzipiert sind probleme bekommen. in den originalen passt auch einiges rein, ausfahrbar ist er ja auch
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon akim » 31.01.2011, 10:08

Hallole,
Ich schließe mich an, der originale ist zwar teuer" aber der beste. Ich möchte keinen anderen.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
akim

Beitragvon Octane » 31.01.2011, 11:17

Ich habe die kleine Version des Original BMW Tankrucksacks. Die verkauft BMW als "Tanktasche". Ich wollte nicht das hohe Riesending. Die Qualität ist sehr gut und der ist auch ohne Regenhaube wasserdicht. Selber schon getestet. Ausserdem ist die Befestigung sehr viel schöner als etwa bei Wunderlich.

Den Wunderlich TR habe ich auch. Wäre zu haben (versende aber nicht nach D das lohnt sich nicht). Die Qualität des Wunderlich TR ist auch top. Mich stört die ultrahässliche Befestigung hinten und dass eine zusätzliche Regenhaube nötig ist.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2011, 11:43

Moin,
hätte den großen originalen abzugeben. Allerdings ohne die Befestigungsteile vorne und hinten (kann man aber bei BMW beziehen).

Hab den hier übers Forum gekauft samt umgearbeiteter IXS-Tanktasche. Deshalb brauch ich die Befestigungsteile noch. Der Tankrucksack ist super verarbeitet mir persönlich aber einfach zu groß. Nutze nur den kleinen und wenn ich verreise kommt hinten eine Gepäckrolle drauf.

Bei Interesse bitte Angebot per PN

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon fmaehren » 31.01.2011, 13:19

Hallo,

ich habe den Originalen und einen von SW. Ich habe dazu von einem Schuster an der Originalhalterung und am BMW Tankrucksack die Verschlüsse ändern lassen (11 €). Dadurch kann ich jetzt mit den Halterungen zwischen 2 verschiedenen Tankrucksäcken wählen.

Hält super und sitzt einfach perfekt!

Glückauf aus Bochum
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
fmaehren

Motorrad: F800 ST

Beitragvon orenia » 31.01.2011, 16:50

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zu.
In meiner gerade gekauften Tanktasche steht auf dem Etikett "Tanktasche K1200S" drauf.
Ist das die selbe oder hat mir mein :) die falsche eingepackt?
Denn der Befestigungssatz ist definitiv für die F800 R.
lg
Steffen
Edith: und warum ist das Forum ne Stunde voraus?^^
orenia

Beitragvon Neotype » 31.01.2011, 18:12

Es ist der selbe Tanrucksack. Der passt sowohl auf die 800, wie auch auf die 1200.
Neotype

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon orenia » 31.01.2011, 19:20

Puh danke Neotype,

mir war schon ganz mulmig. :-)
orenia

Beitragvon Tazi » 31.01.2011, 19:50

Nabend Allerseits :)

also ich habe auch die originale Tanktasche (kleiner Tankrucksack) von BMW. Der große war mir auch zu mächtig. Ich finde die Verarbeitung auch TOP und die Wasserdichtigkeit habe ich auch schon mehrfach prüfen dürfen. Er ist absolut wasserdicht durch die Innenhaube. Die Passform finde ich einfach klasse und die Befestigung ist schnell und einfach und wenn man ihn abnimmt im nu fast unsichtbar verborgen. Das hat mich zum Kauf bewogen.

Für die große Tour schnalle ich mir eine 50l-Gepäckrolle hinter mich auf die Sitzbank. Das ist absolut bombenfest mittels dieser Spanngurte:
Bild
http://www.louis.de/_4091f6d1120cba00fe ... r=10002000
Nix scheuert am Lack und das Mopped ist schön schlank :!: Wenn die Tour dann noch größer wird, dann kann ich noch die beiden Sportkoffer vollpacken :mrgreen:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Neotype » 31.01.2011, 20:12

orenia hat geschrieben:Puh danke Neotype,

mir war schon ganz mulmig. :-)

Hab mich anfangs auch gewundert. :D
Neotype

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2011, 21:03

Tazi hat geschrieben:Nabend Allerseits :)

also ich habe auch die originale Tanktasche (kleiner Tankrucksack) von BMW. Der große war mir auch zu mächtig. Ich finde die Verarbeitung auch TOP und die Wasserdichtigkeit habe ich auch schon mehrfach prüfen dürfen. Er ist absolut wasserdicht durch die Innenhaube. Die Passform finde ich einfach klasse und die Befestigung ist schnell und einfach und wenn man ihn abnimmt im nu fast unsichtbar verborgen. Das hat mich zum Kauf bewogen.

Für die große Tour schnalle ich mir eine 50l-Gepäckrolle hinter mich auf die Sitzbank. Das ist absolut bombenfest mittels dieser Spanngurte:
Bild
http://www.louis.de/_4091f6d1120cba00fe ... r=10002000
Nix scheuert am Lack und das Mopped ist schön schlank :!: Wenn die Tour dann noch größer wird, dann kann ich noch die beiden Sportkoffer vollpacken :mrgreen:

also den Job hätte ich ja auch gerne wo man 3 Monate am Stück auf Tour gehen kann oder hast Du ne Klappwohnung die Du immer mitnimmst in den Urlaub ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um den Stauraum zu füllen müßte ich mindestens ne Europa-Rundfahrt in Angriff nehmen, naja Mädel eben :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß

Christian (demfür14Tagenehalbvolle40LiterRollereicht)

P.S. die Spanngurte sind wirklich klasse, hab ich auch
Roadster1962

Beitragvon Tazi » 01.02.2011, 21:34

Roadster1962 hat geschrieben:also den Job hätte ich ja auch gerne wo man 3 Monate am Stück auf Tour gehen kann oder hast Du ne Klappwohnung die Du immer mitnimmst in den Urlaub ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um den Stauraum zu füllen müßte ich mindestens ne Europa-Rundfahrt in Angriff nehmen, naja Mädel eben :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß

Christian (demfür14Tagenehalbvolle40LiterRollereicht)

P.S. die Spanngurte sind wirklich klasse, hab ich auch

Hallo Christian :P

also den Job hätte ich auch gerne :mrgreen: hab ich aber leider nicht :( aber wie Du ja bereits gesagt hast, bin ich eben ein Mädel und habe bei jeder Tour eigentlich zu viel Sachen dabei... das merke ich aber immer erst hinterher :lol:
Für dieses Jahr ist allerdings eine 2-wöchige Tour geplant... vielleicht nach Polen/Tschechei oder zu nem Kumpel ins Ferienhaus nach Spanien, aber auch England/Irland/Schottland steht noch auf der Liste. Ich denke mal da ist man froh wenn man viele Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung hat. Oder auch wenn man mit Zelt und Schlafsack unterwegs ist... da kann ich dann trotzdem noch genug Klamotten einpacken :mrgreen:

Gruß
Gundula
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Roadster1962 » 02.02.2011, 08:22

Moin,
wie wär's denn damit ? Bild :wink:

Wen es Polen wird und Ihr in Berlin vorbei kommt kannst Dich ja mal melden, ich geb nen Kaffee an der Brücke aus.

Gruß

Christian
Roadster1962

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör