800power hat geschrieben:Wieviel Ah hat Eure Batterie,ich habe meine eben mal ausgebaut um nachzusehen,meine hat nur 12Ah, ich meine ich hätte irgendwo etwas von 14 Ah gelesen,wurde das vielleicht ab Modeljahr 2011 geändert ?
naidhammel hat geschrieben:Eike hat geschrieben:...Gel ist ja OK, so lange es nicht von BMW kommt.
...
Aber die Stellen die Dinger doch nicht selber her, sondern kriegen sie auch nur geliefert.
Oder meinst Du der BMW-Lieferant ist einfach nur schlecht? (Wer ist das eigentlich. Habe bei mri noch nicht nachgesehen, da ich immer über die Bordsteckdose lade).
mfg
naidhammel
800power hat geschrieben:Wieviel Ah hat Eure Batterie,ich habe meine eben mal ausgebaut um nachzusehen,meine hat nur 12Ah, ich meine ich hätte irgendwo etwas von 14 Ah gelesen,wurde das vielleicht ab Modeljahr 2011 geändert ?
800power hat geschrieben:Wieviel Ah hat Eure Batterie,ich habe meine eben mal ausgebaut um nachzusehen,meine hat nur 12Ah, ich meine ich hätte irgendwo etwas von 14 Ah gelesen,wurde das vielleicht ab Modeljahr 2011 geändert ?
Lux hat geschrieben:nee, wenn die EWS zuwenig Spannung bekommt um den Schlüssel zu erkennen geht halt nix mehr...
ganz sooo einfach ists heute halt nicht mehr - bei den aktuellen PKW's ists nix anderes
btw. meine Batt. hat 15.500km auf dem Buckel - ist seit anfang Oktober ausgebaut und hat (grade nachgemessen) noch 12,58V - ohne Nachladung -
völligst i.O.
HarrySpar hat geschrieben:Also tatsächlich sind anscheinend 12Ah-Batts eingebaut.
Aber irgendwo (weis nicht genau, Betriebsanleitung oder Verkaufsprospekt) steht was von 14Ah drin.
Der Artikel, den Lichtmann als Link eingestellt hat, ist sehr informativ.
Jetzt weis ich, daß man keine AGM-Batterie in ein altes Motorrad einbauen darf, weil dessen LiMa auf eine zu hohe Spannung (>14,0V) hinauflädt.
Nur weis ich jetzt nach wie vor nicht, ob es andersrum gehen würde, also ein stinknormaler Bleiakku mit Verschlußstopfen in die F800?
Natürlich müßte ich dann einen Entlüftungsschlauch verlegen.
Ich habe deshalb an den Verfasser dieses Artikels meine Frage geschickt.
Eike hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt diese hier bestellt:
http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... 3_Block_V2
Gruß Eike
Lichtmann hat geschrieben:Guten Morgen,
falls du einen Bleiakku findest der von den Abmessungen passt, kannst du den einbauen, und für die Verlegung des Entgasungsschlauches findet sich ein Weg, wird mit Sicherheit ein Gefummel werden, aber den kann man ja mit Zwischenstück montieren so das beim Laden oder gelegentlichem Ausbau der Schlauch zu öffnen ist....... Lichtmann
HarrySpar hat geschrieben:Eike hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt diese hier bestellt:
http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... 3_Block_V2
Gruß Eike
Hääääääääääääää?
Die hat ja nur 4,6Ah.
Und die willst du jetzt in deine F800 reinbauen?
Weiter oben hat doch ein anderer geschrieben, daß seine F800 mit eine 4Ah-Rollerbatterie keinen Mux gemacht hat.
HarrySpar hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:Guten Morgen,
falls du einen Bleiakku findest der von den Abmessungen passt, kannst du den einbauen, und für die Verlegung des Entgasungsschlauches findet sich ein Weg, wird mit Sicherheit ein Gefummel werden, aber den kann man ja mit Zwischenstück montieren so das beim Laden oder gelegentlichem Ausbau der Schlauch zu öffnen ist....... Lichtmann
Ja , da gäbe es schon welche, die passen würden. Wahrscheinlich ginge eine mit nur 10Ah.
Aber wenn eine 12er reicht und das Motorrad immer gut und schnell anspringt, dann reicht eine 10er bestimmt auch.
Man müßte nur die verbleibenden Hohlräume ausstopfen und zum Niederklemmen oben ein Stück Holz zwischenklemmen.
Eike hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt diese hier bestellt:
http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... 3_Block_V2
Nachdem mir ein Ex-F800 Treiber versicherte, daß das Ding wunderbar funktioniert, probiere ich es mal aus. Aufgrund der Batterieanordnung in der F hat man ja leider nichts vom deutlich geringeren Volumen. Mir geht es auch vor allem um die >4 Kg Gewichtsersparnis, die meinem Weibchen etwas helfen wird, die F im Stand sicher zu halten.
Gruß Eike
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