Änderungen ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Änderungen ?

Beitragvon Antigerade » 29.12.2010, 20:57

Tazi hat geschrieben:Nee das wäre recht kontraproduktiv für die 800 Twin-Serie. Das Ei legt sich BMW nicht selbst ins Nest. Dann könnten sie die F800-Reihe gleicht einebnen :roll:

Wieso? Wer fährt denn de facto die R? Die, die bei der Street Triple (und evtl. bei der Monster) ABS vermißt haben. Das wird aber recht sicher 2012 kommen, die Monster hat es schon. Damit ist ein riesiges Argument für die R weg.
Bleibt noch die etwas bessere Alltagstauglichkeit und für den ein oder anderen die Leistung unter 100PS, die aus kostengründen sinnvoll sein kann. Aber Motorräder werden selten nach Sinnhaftigkeit gekauft.

Die "S" ist bereits eingestampft und die ST, wie auch die S vorher, sind vom Design her so oder so nur etwas für eingefleischte und eher klassische BMW Freunde.

Nehmen wir also das Drehmomentloch der R weg, nehmen ein etwas agressiveres Design und eine einstellbare Gabel und die "K" wäre perfekt. Reisende Hauptständerschnarcher wie ich würden weiterhin eine R fahren, die Spaßfraktion, die noch genug Hirn für keine 170PS hat würde dann mit der K in Konkurrenz zur Monster und Triple fahren. Nicht kontraproduktiv, könnte gehen.

Wie Roadster richtig sagte: Zwischen 87 und 170 Pferden klafft bei BMW eine große Lücke und an Agressivität mangelt es BMW am Markt momentan nicht. Ohne, damit dem Text irgendeine Legitimierung geben zu wollen, da ich bis dato nirgendwo anders etwas dazu gefunden habe, glaube ich weiterhin an eine Ente, aber der Schritt wäre absolut sinnvoll.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

BMW Boxer

Beitragvon Kajo » 29.12.2010, 22:20

Antigerade hat geschrieben:... Zwischen 87 und 170 Pferden klafft bei BMW eine große Lücke und an Agressivität mangelt es BMW am Markt momentan nicht...

Wir wollen doch die BMW-Boxer nicht vergessen. Die R 1200 S, Produktionszeitraum 2005 und 2006 passte mit 122 PS gut rein und die HP 2 Sport hat noch ein paar PS mehr. Die dicke GS als meistverkauftes Motorrad seit Jahren sei vollständigkeitshalber auch noch erwähnt. Aber auch die Ära der luftgekühlten Boxer geht sicherlich langsam dem Ende zu.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Änderungen ?

Beitragvon Antigerade » 29.12.2010, 22:32

Nunja, die Boxer wie auch die GS sprechen nunmal ein ganz anderes Publikum an als den klassischen Nacktfahrer, um den es hier geht. Die R1200R bin ich noch nicht gefahren, die ist natürlich auch nakt und mag sehr gut sein, daß sie ungeahnte innere Werte und Qualitäten hat, aber so von außen ich sehe die echt nicht in der Klasse mit einer Triple oder Monster oder Z750. Und da bin ich sicher nicht der Einzige

Die HP2 aber, das gebe ich gerne zu, habe ich nicht auf dem Schirm gehabt und die sieht recht zünftig und nach Spaß aus, was die R1200 nunmal nicht tut.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein