Tazi hat geschrieben:Nee das wäre recht kontraproduktiv für die 800 Twin-Serie. Das Ei legt sich BMW nicht selbst ins Nest. Dann könnten sie die F800-Reihe gleicht einebnen
Wieso? Wer fährt denn de facto die R? Die, die bei der Street Triple (und evtl. bei der Monster) ABS vermißt haben. Das wird aber recht sicher 2012 kommen, die Monster hat es schon. Damit ist ein riesiges Argument für die R weg.
Bleibt noch die etwas bessere Alltagstauglichkeit und für den ein oder anderen die Leistung unter 100PS, die aus kostengründen sinnvoll sein kann. Aber Motorräder werden selten nach Sinnhaftigkeit gekauft.
Die "S" ist bereits eingestampft und die ST, wie auch die S vorher, sind vom Design her so oder so nur etwas für eingefleischte und eher klassische BMW Freunde.
Nehmen wir also das Drehmomentloch der R weg, nehmen ein etwas agressiveres Design und eine einstellbare Gabel und die "K" wäre perfekt. Reisende Hauptständerschnarcher wie ich würden weiterhin eine R fahren, die Spaßfraktion, die noch genug Hirn für keine 170PS hat würde dann mit der K in Konkurrenz zur Monster und Triple fahren. Nicht kontraproduktiv, könnte gehen.
Wie Roadster richtig sagte: Zwischen 87 und 170 Pferden klafft bei BMW eine große Lücke und an Agressivität mangelt es BMW am Markt momentan nicht. Ohne, damit dem Text irgendeine Legitimierung geben zu wollen, da ich bis dato nirgendwo anders etwas dazu gefunden habe, glaube ich weiterhin an eine Ente, aber der Schritt wäre absolut sinnvoll.