Grüsse aus Köln

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüsse aus Köln

Beitragvon eckwo » 27.12.2010, 18:38

hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, die ich schon seit Monaten verfolge!!!

Zu meiner Person:
Ich bin 52 Jahre alt und zuletzt vor 29 Jahren Motorrad gefahren (alles Yamahas: 250 RD, 350 RD, 750 XS, 1100 S). Aufgehört hatte ich seinerzeit weil mich der Mut verlassen und ich das Schicksal / das Glück nicht weiter herausforden wollte. Den Neuanfang habe ich erst gewagt, nachdem zwei meiner drei Söhne sich (vor mir!) ein eigenes Motorrad zugelegt haben.

Zum Motorrad:
Bereits Anfang März habe ich mir meine F 800 S/R mit 0 KM beim Händler gekauft. Es war die vorletzte einer kleinen Sonderserie von 10 baugleichen Maschinen.

Bild

Gleich in der ersten Kurve habe ich mich dann bei 15 km/h mit den neuen Conti Sport Attac Reifen bei ca. 3 Grad Außentemperatur hingelegt: Ich bin noch heute der Ansicht, dass bei dieser Kombination ein Sturz nahezu unvermeidlich ist ...

Seitdem bin 6.000 KM unfallfreie und wieder jungmachende Kilomter im Bergischen Land und in Südfrankreich gefahren.

Der alte Spass ist wieder da!!!
eckwo

Re: Grüsse aus Köln

Beitragvon Tiefflieger » 27.12.2010, 19:51

Willkommen im Forum!
Und herzlichen Glückwunsch, dass du wieder das schönste Hobby der Welt aufgenommen hast!
Eine schöne Maschine hast du dir da ausgesucht!
Der Rutscher/Hinfaller allerdings macht mich ein wenig stutzig.
Wie ist das denn passiert? Hast du da das Gas aufgemacht oder war der Kurvenwinkel so klein?
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon eckwo » 27.12.2010, 20:33

Ich bin mir keines (Fahr-)Fehlers bewußt. Man hatte mir ja gesagt, ich sollte sehr vorsichtig fahren. Das habe ich auch dann gemacht .... und es fühlte sich an wie auf einer fetten Ölspur. Außer kleineren Kratzern ist aber nix kaputt gegangen.
eckwo

Beitragvon Weisswurst » 27.12.2010, 21:31

Hallo und "Willkommen" im Forum !!!
Zum Thema Ausrutscher: Wars im Kreisel bei Procar? Meinem Kumpel ist genau das mit seiner flammneuen VFR passiert:
erster Kreisverkehr und weggerutscht ! Liegt wohl an der obersten Schicht der neuen Reifen, die ist extrem glatt, bei dem einen Fabrikat mehr, bei dem anderen weniger. Wird (glaube ich) benötigt, um die Reifen nach der Produktion aus der Form zu bekommen !
Ansonsten: Viel Spaß mit der F
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

GS in Kalamata
Weisswurst

Beitragvon naidhammel » 27.12.2010, 22:41

Was ist denn das für nen Schutz am Motorblock/den Abgasausgängen?

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Roadslug » 28.12.2010, 00:42

Natürlich ist es schon sehr ärgerlich, wenn man sich mit einer nagelneuen Maschine gleich mal hinlegt. Aber du bist beileibe nicht der erste, dem das mit einem neuen Reifen passiert. Ein verantwortungsbewusster Reifenhändler klebt einem auf den Tacho ein Etikett, dass man die ersten 200km mit einem neuen Reifen sehr vorsichtig sein soll. Bei einem neuen Moped mit logischerweise auch neuen Reifen fehlt der Hinweis meistens. Wenn dann der Strassenbelag vielleicht an einer Stelle auch nicht der Beste ist braucht es nur ganz wenig für einen Ausrutscher. Ist mir auch schon passiert, der Reifen war bei mir zwar nicht (ganz) neu aber noch eiskalt. Ich hefte das einfach als vermeidbaren Fahrfehler ab, der mir beim nächsten mal nicht mehr passiert.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon eckwo » 28.12.2010, 11:05

Weisswurst hat geschrieben:Hallo und "Willkommen" im Forum !!!
Zum Thema Ausrutscher: Wars im Kreisel bei Procar? Meinem Kumpel ist genau das mit seiner flammneuen VFR passiert:
erster Kreisverkehr und weggerutscht ! Liegt wohl an der obersten Schicht der neuen Reifen, die ist extrem glatt, bei dem einen Fabrikat mehr, bei dem anderen weniger. Wird (glaube ich) benötigt, um die Reifen nach der Produktion aus der Form zu bekommen !
Ansonsten: Viel Spaß mit der F

... es war am ersten Kreisverkehr bei Procar :lol:
eckwo

Beitragvon eckwo » 28.12.2010, 11:20

naidhammel hat geschrieben:Was ist denn das für nen Schutz am Motorblock/den Abgasausgängen?

mfg

naidhammel

Dazu kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, gehöhrte auch zur 'Standardausstattatung'. Könnte mir vorstellen, dass mehr um das schnittige Aussehen, als um einen echten Schutz geht (Plastik!).

Viele Grüße
eckwo
eckwo

Beitragvon Heiko-F » 28.12.2010, 14:28

Hallo ,und willkommen hier im Forum.
bei der Wahl des Motorrades hast du ein Volltreffer gelandet.Sie sieht gut aus.Habe meine auch vor 2 jahren von S auf R umgebaut,weil ich keine Kette wollte.
Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Biger » 28.12.2010, 19:59

Hallo Eckwo

willkommen im Forum und noch viele Unfallfreie Kilometer mit deinem Möp. :)
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon elwetritsche » 30.12.2010, 13:31

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Hauptsache DIR ist nichts passiert. Rest ist ja ersetzbar. :!:
Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Achim
--- Cum insantientibus furere necesse est ---

F800ST, blau, Spiegelverbreiterung, Lenkererhöhung MV, ansonsten ohne Änderungen ;-)
elwetritsche

Motorrad: F800ST

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch