eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Green_Hornet » 24.11.2010, 17:44

Zum Tankrucksack: fast alle sind auch Dauer nicht wasserdicht. Vielleicht der originale von BMW, inkl. Kartenfach (15-24 ltr, 200,- Euro)?

Ja, der ist definitiv wasserdicht. Bin auf dem Rückweg vom Gardasee ab München durch eine gigantische Waschmaschine gefahren.
Regen von oben, unten (Vordermann) & von der Seite (LKW's). :wink:
Tempo ca. 140 km/h, ca. 120km Strecke bei Dauerregen.
Ergebnis: Dicht. Nur die seitliche Tasche nicht. Da hatte ich Taschentücher drin. Kartenfach war aber trocken. Da lag mein iPhone drin.

Viele Grüße, Jan
Green_Hornet

Beitragvon elgomat » 24.11.2010, 17:51

Hatte hiermit einige Sachen unterbringen können. Volumen ist bis zu 90 Liter aufblasbar. Und Regehäubchen sind mit dabei falls es mal nass werden sollte. Hatte bis jetzt dies noch nicht im Regen versucht doch wenn ich mal ne ganz lange Reise habe werden die Klamotten so oder so nochmal in einer Mülltüte gepackt um sicher zu sein damit nix nass wird.

Bild
elgomat

Beitragvon Octane » 24.11.2010, 17:51

Die BMW Tanktasche ist ebenfalls wasserdicht und zwar ohne Regenhaube. Getestet in einem mehrstündigen Dauerregen.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Joker91 » 24.11.2010, 20:26

HEY leutz ich habe da noch ne Frage!!^^

Ich habe zu meinem Geburtstag die Vanucci Satteltaschen (Comfort Race) bekommen... und joa hat damit schon wer erfahrung? wenn ja wie befestige ich die am besten also mit den Klettverschlüssen undso? hat mal wer nen bild??
und wie Zufrieden seit ihr mit denen?
und kann dann eig noch nen Sozius mitfahren oder muss meine freundin dann immer zuhause bleiben?? Reicht der Platz denn ncoh zum sitzen und für die beine?? würde es gerne ausprobieren aber naja darf erst ab März wieder fahren :( :(

danke schon mal
Gruß Max
Joker91

Beitragvon Tiefflieger » 25.11.2010, 09:34

Aber die Tasche kannst du doch probehalber schon mal montieren.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Joker91 » 25.11.2010, 18:06

joa aber dann müsste ich die sitzbank wieder ruf machen logischerweise... und joa inner garage ist momentan net so viel platz das man sich da so gut bewegen könnte da meine eltern alles zu gestellt haben :x :x
naja und ich dachte das es halt net so aufwendig wäre wenn jemand einfach mir das schreibt oder mal nen foto hochläd oderso... vllt hat ja wer schon fotos aufem rechner...
und joa die meihnungen von anderen kann ich mir auch net mit meiner eigenen maschine einholen :D :D

joa also danke schon mal wenn sich wer die mühe macht
Grüße aus dem kalten Berlin
Joker91

Beitragvon Roadster1962 » 25.11.2010, 19:00

Joker91 hat geschrieben:joa aber dann müsste ich die sitzbank wieder ruf machen logischerweise... und joa inner garage ist momentan net so viel platz das man sich da so gut bewegen könnte da meine eltern alles zu gestellt haben :x :x
naja und ich dachte das es halt net so aufwendig wäre wenn jemand einfach mir das schreibt oder mal nen foto hochläd oderso... vllt hat ja wer schon fotos aufem rechner...
und joa die meihnungen von anderen kann ich mir auch net mit meiner eigenen maschine einholen :D :D

joa also danke schon mal wenn sich wer die mühe macht
Grüße aus dem kalten Berlin

Moin,
schau doch mal ein paar Beiträge weiter oben - das Foto von "elgomat". Sind das nicht auch solche Satteltaschen ?!
Er kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ThomasL » 26.11.2010, 18:48

@ domingo07

Hallo domingo07,

habe ebenfalls die VANUCCI Satteltaschen gekauft, aber irgendwie liegt die
eine fast direkt auf dem Endtopf (auch SC Project) auf. Also der Abstand ist
weniger als 1cm. Mach ich da was verkehrt? Ist der Abstand bei Dir größer?
Will mir halt die Taschen bei der Fahrt nicht ansenken...

Gruß Thomas
F800R feuerorange
mit Windschild Sport, ABS, Heizgriffe, Steckdose, BC, RDC, LED-Blinker, SC-Project, Felgenrandaufkleber, Motorspoiler, Carbonhinterradabdeckung, Kühlerschutz...
ThomasL

Beitragvon Joker91 » 26.11.2010, 20:01

ThomasL hat geschrieben:@ domingo07

Hallo domingo07,

Gruß Thomas

ja ich habe den normalen Endtopf von BMW drauf und habe das selbe problme das die nur so wenig drüber hängen... hmm kann da was pasieren? ich habs hal tncoh net ausprobieren können oder befestige ich die falsch??

Gruß Max
Joker91

Beitragvon domingo07 » 04.12.2010, 20:55

ThomasL hat geschrieben:@ domingo07
Hallo domingo07,
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Du musst nur die Klettstreifen enger machen. Ich hatte 3 unter der Sitzbank, und einen, ich glaube den hintersten, über der Sitzbank. Diesen habe ich dann zuletzt, nach dem Montieren der Sitzbank, darüber nochmal schön eng geklettet. Aber mehr als 3-4 cm waren es bei mir auch nicht, aber das reicht. Hatte nie Probleme mit heißen, oder gar angeschmolzenen Bags.

Grüßr,
Domingo
domingo07

Beitragvon Joker91 » 04.12.2010, 22:54

domingo07 hat geschrieben:

Hallo Thomas,

Du musst nur die Klettstreifen enger machen. Ich hatte 3 unter der Sitzbank, und einen, ich glaube den hintersten, über der Sitzbank. Diesen habe ich dann zuletzt, nach dem Montieren der Sitzbank, darüber nochmal schön eng geklettet. Aber mehr als 3-4 cm waren es bei mir auch nicht, aber das reicht. Hatte nie Probleme mit heißen, oder gar angeschmolzenen Bags.

Grüßr,
Domingo

Danke für die Info!! naja werde es dann mal im März ausprobieren ob das alles so klappt wie geplant :D

Grüße aus dem verschneitem Berlin!
Max
Joker91

Beitragvon jolly234 » 18.04.2012, 12:35

Hallo Leute.
Hab den Urban Tankrucksack von Wunderlich.
Sieht schick aus, passt ne Jeans Pulli, Socken und Schuhe rein -falls man mitm Moped auf Arbeit fahrn will.
(Voraussetzung ordentlich zusammengelegt - nicht reingeknüllt).

Allerdings gefällt mir der Lappen über dem Tank nicht. Und vielen andernen wahrsch auch nicht :wink:
Heisst - wenn man ohne Rucki fährt: Der Lappen ersetzt zwar 100% ein Tankpad und wird rückseitig durch ein Klettklebeband welches man an der gewüsnchten Stelle auf den Tank klebt auch gut gehalten - sieht aber nicht sooo schön aus wie ein Tankpad.

Meine Frage:
Hat schon jemand darüber nachgedacht den Lappen an markiert STelle zu durchschneiden und einen groben Reissverschluss einzunähen?Dann hätte man so eine dezent gelöste Halterung wie der BMW hat - also ich denke ernsthaft drüber ...

reissverschl.JPG

Nur was wenn den Reissverschluss den Zug mit dem der TAnkrucksack angeschnallt wird nicht hält...?! Was meint ihr?
Ein Reissverschluss hält ja auch manchmal immerhin eine viel zu enge Hose zuverlässig zusammen :lol:
jolly234

Motorrad: F800R Bj2012

Beitragvon Roadster1962 » 18.04.2012, 12:58

jolly234 hat geschrieben:Hallo Leute.

Nur was wenn den Reissverschluss den Zug mit dem der TAnkrucksack angeschnallt wird nicht hält...?! Was meint ihr?
Ein Reissverschluss hält ja auch manchmal immerhin eine viel zu enge Hose zuverlässig zusammen :lol:

Moin,
ich würde da eher Haken und Ösen nehmen, die können auch unter Zug nicht aufgehen.

Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Gante » 18.04.2012, 14:43

jolly234 hat geschrieben:Der Lappen ersetzt zwar 100% ein Tankpad [...]

Das hatte ich mir anfangs auch gedacht, allerdings hat sich gezeigt, dass durch die Bewegung zwischen "Lappen" und Tankmittelteil letzteres doch recht schnell abgescheuert wird, so dass die Kunststoffoberfläche in den Kontaktbereichen zu glänzen beginnt. Ich würde also auf jeden Fall unter dem Lappen noch ein Tankpad montieren.

Über einen Umbau der Halterung habe ich auch schon mal nachgedacht. Mein Ansatz wäre allerdings, den Lappen komplett zu entsorgen und mir stattdessen neue, längere Riemen zu besorgen, oben einen Klettverschluss dran zu nähen wie beim Original und die Gurte unten direkt mit den Schrauben des Tankmittelteils zu befestigen. Ich denke, dann könnte man bei Fahrten ohne Tankrucksack die Gurte unter die Sitzbank knubbeln, was mit dem Originallappen nicht geht, da dann die Nase, in die die Sitzbank eingehakt wird im Weg ist. Aber wie gesagt, ist bislang nur eine Idee. Ob das tatsächlich so funktioniert, weiß ich nicht.

Grüße, Gante
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Thorsten » 18.04.2012, 14:45

jolly234 hat geschrieben:Meine Frage:
Hat schon jemand darüber nachgedacht den Lappen an markiert STelle zu durchschneiden und einen groben Reissverschluss einzunähen?Dann hätte man so eine dezent gelöste Halterung wie der BMW hat - also ich denke ernsthaft drüber ...

Verstehe ich nicht.
Der "Lappen" lässt sich doch Komplett unter die Sitzebank klappen! So mach ich das immer.

Thorsten
Thorsten

Motorrad: nix

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein